|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Husky-Dane 900 - TRAWLER Vorstellung
Hallo liebe Forumsmitgleider,
wir möchten unser neues Boot die Husky Dane 900 hier vorstellen - ein Klassiker aus Dänemark, der vor allem durch - viel Raum - zu einem guten Preis - bei guter Qualität und - umfangreicher Ausstattung überzeugt. Das aktuelle Vorführschiff steht auch zum Verkauf. Hauptdaten: Länge: 9,00 m Breite: 3,30 m Tiefgang: 0,90 m Material: Kunststoff GfK Gewicht: 4.000 kg Kabine(n): 3 Kabine(n), 5 Kojen, 1 Naßz. Anz. Motoren: 1 Motor/Fabrikat: VW mit 47 kW (64 PS) Für weitere Informationen und Bilder zu dem Boot einfach mal reinschaun unter http://www.husky-dane.com Wir freuen uns auf Resonanz und Probefahrten!!! Grüsse von anca-boote
|
|||
|
|||
Re: Husky-Dane 900 - TRAWLER Vorstellung
Zitat:
Allerdings bin ich eh´Trawlerfan, deshalb ist meine Meinung stark subjektiv. Ich habe auch den Testbericht gelesen, nur bin ich mir nicht mehr sicher, hat die Husky Dane einen durchgehenden Kiel? Wenn nicht, fehlen dem Boot natürlich die herausragenden und typischen Trawlereigenschaften. Würde mir übrigens noch besser gefallen, wenn statt Flybridge in dieser Bootsgröße ein Außensteuerstand, ähnlich Nauticat 32, vorhanden wäre. |
|
||||
|
||||
Auch ich würde eine Version ohne Fly vorziehen!
Allein schon wegen der durchfahrhöhe! Werde sie mir zwar in diesem Leben wohl nicht mehr leisten können. Aber träumen darf ich noch!
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist wohl wahr. Die Durchfahrtshöhe ist ein wesentlicher Punkt! Da bin ich mal einfach von ausgegangen, dass die Werft, das berücksichtigt hat. Bei der Größe dieses Schiffes. Darf doch bei den französischen Kanälen Richtung MM nicht über 2,65 liegen, oder? |
|
||||
|
||||
Von Frankreich habe ich keine Ahnung! Provence 32 bei mir im Profil und mein Login beziehen sich auf den zuletzt von mir gefahrenen Bootstyp! In NL ist es ganz angenehm wenn man unter 2 Meter liegt! gerade wenn man meist ausserhalb der Saison unterwegs ist! Trawler sind ja doch eher was für offene Gewässer!
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann können sich ja zwei Doofe die Hand geben. |
|
|||
|
|||
Hallo Wolf,
nee nee , 3,60 m dürfen es Richtung MM über Paris schon sen. Gruss vom Niederrhein Hans |
|
|||
|
|||
Zitat:
genau. Ich hatte es auch noch mal gegoogelt. Für mich ist es jedenfalls zu wenig. Leider! Halt mir den Niederrhein sauber. |
|
||||
|
||||
Zitat:
bis ins Mittelmeer kommst Du aber nur mit 3,45 Meter da die niedrigsten Brücken bis dahin nur 3,50 hoch sind. Bei Hochwasser liegt man da auch schon mal fest
|
||||
|
||||
Re: Husky-Dane 900 - TRAWLER Vorstellung
Zitat:
nachdem wir die Husky Dane auch als Kasko anbieten, kann man selbst einen Aussensteuerstand realisieren. Die Flybridge wird als Bauteil zusätzlich mit dem Aufbau verschraubt - dem zu Folge könnte man sogar ein flaches Dach aufsetzen, um damit eine Höhe von etwa 2,10 m über der Wasserlinie zu erreichen. Der Kiel setzt ungefähr am ersten Drittel von vorne gemessen an unf läuft dann nach achtern. Zu den Rauhwassereigenschaften: du kannst dir ja auf unserer Homepgae mal die Testberichte ansehen - diese zeigen eigentlich sehr gut die Charakteristik des Bootes. Weitere (und vor allem längere) Berichte schicken wir gerne auf Anfrage zu. Handbreit anca-boote
|
|||
|
|||
Durchfahrtshöhe Husky Dane
Moin Moin
Ich habe sebst eine Husky Dane . Und ich bin total überzeigt von diesem Boot. Stabil , zuverlässig , vielseitig , handlich ...... Durchfahrtshöhe mit stehendem Mast = 5,55 m OK das geht nicht überall. Durchfahrtshöhe mit halb gelegtem Mast = 4,0 m ( Gleiche Höhe wie Bimini) Durchfahrtshöhe mit gelegtem Mast = 3,00 m Wo ist also das Problem . In Hamburg und Berlin habe ich und mein Vorgänger keine Probleme gehabt. Wenn Ihr mir jetzt mit dem Hardelner Kanal kommt und der Durchfahrtshöhe von 2,7 meter. Dann kann ich nur sagen das das Boot seefest genug ist um auf die Nordsee raus zu fahren. Wenn ihr noch weitere Informationen zur Husky Dane 85 benötigt. Immer gerne. Im übrigen ist gerade eine tolle Husky in Berlin zu verkaufen. Habe konntakt zum Verkäufer. Siehe auch . www.huskydane. active.ws Gruß Matze Geändert von Husky Dane (18.11.2009 um 20:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schönes Boot.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Durchfahrtshöhe rauf oder runter.
Das Boot gefällt mir auch. Gruß Michael |
|
|