|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe! Was ist das für ein Boot??
Hallo Bootsfreunde,
kann mir jemand die Typenbezeichung dieses Bootes sagen? Boot heißt "Rheiderland" und liegt in Greetsiel. Schon einmal vielen Dank im Voraus. Kaventsmann |
|
||||
|
||||
Sieht einer Grand Banks ähnlich.
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1 P.S. Willkommen im .
|
||||
|
||||
Lustig was man sich so alles merken kann.
Das Boot ist mir als ausgesprochen hübsch aufgefallen als wir im Sommerurlaub in Bagenkoop waren. Guck mal da neben dem kleinen Kat:
|
||||
|
||||
Willkommen im !
Ich würde auch sagen, das ist eine Grand Banks.
|
||||
|
||||
Stimmt sieht nach Banks aus
allerdings gibt es in HH am Billbrookdeich eine Werft ( komme im Mo nicht auf den Namen ) die Trawler ähnlichen Aussehens, in verschiedenen Varianten nachbauen
|
||||
|
||||
Zitat:
...meinst Du AMS Trawler??
|
|||
|
|||
Das ist eine Grand Banks oder der allerbeste Nachbau, den ich je gesehen habe. Da sitzt eigentlich alles auch dort, wo es original hingehört. Viele Grüße, Bernd (Eigner Grand Banks 36, kenne mittlerweile ziemlich jede Schraube an dem Schiff)
|
|
Grand Banks hört sich ja Edel an!
Wenn ich das Ding vom Ufer aus gesehen hätte,hätte ich gesagt es ist ein Krabbenkutter! Aber wie gesagt ich kenne mich auch nicht aus,nur von der Optik her!
|
|||
|
|||
Ich hätts für nen Taiwan Trawler gehalten....
Gruß HansH |
|
||||
|
||||
hallo bin neu hier .vielleicht könnt ihr mir auch helfen was das für ein boot ist der vorbesitzer konnte es mir nicht sagen nur das es ein halbgleiter ist
|
|
||||
|
||||
Ganzgenau weiß ich es nicht, aber ich glaube - Das - ist keine GB.
|
|||
|
|||
Schon einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Weitere Überlegungen sind natürlich erwünscht. |
|
||||
|
||||
Verstehe ich jetzt so nicht.
|
||||
|
||||
Die AMS Trawler sehen aber ganz anders aus.
Vielleicht hofft er das doch noch Jemand einen Bayliner, ne Fjord oder sontwas draus macht.
|
|||
|
|||
Grand Banks zu 100%... Hammer das Schiff. Das ist was fürs Leben
|
|
|||
|
|||
hätte ich auch eher für einen Trawler aus Fernost gehalten. Aber, GB, das ist schon ein Traum - auch, wenn ich eher nicht auf Verdränger stehe (wohne am Rhein, da ist Gleiten fein). Aber einmal einen Trawler - oder ne GB - fahren: ein Traum...mir fällt gerade ein: die sind irgendwie nicht billig...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der kleine Schluffen ist von Thema-Marine. ...und die große Augenweide die der TE meint ist definitiv eine GB. Den Unterschied zu anderen (AMS, Taiwan oder Euro) sieht man am Heck bzw. den Salonfenstern.
|
|||
|
|||
erst mal danke für deine antwort kannst du mir noch mehr dazu sagen ist mein erstes boot jeder fängt ja mal klein an .zum beispiel um was für einen typ es sich handelt finde nichts weiter im internet.gruß kalvano
|
|
||||
|
||||
Grand Banks, und zwar aus der 'Classic'-Bauserie. Bei den Maßen bin ich mir nicht sicher, könnte aber `ne 49er Classic sein.
Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher- hieß es Thema oder Tema?
Ein Nachbar vom Campingplatz hatte mal so einen Schluffen zum Angeln, daher weiss ich den Hersteller. Zum Boot kann ich Dir lediglich sagen, daß das Ding gut mit einem 40er Zweitakter fährt.
|
||||
|
||||
Dieses Ding ist ja echt der Hammer......
Ih glaube, wenn ich so nen teil hätte, würde man nie mehr an Land sehen..... träum, träum, träum
|
|||
|
|||
nochmal danke dann weiß ich ja schon mal ein klein wenig mehr
|
|
|||
|
|||
Grand Banks
Hallo Kaventsmann
das gesuchte Boot ist eine Grand Banks 42 Classic. Das Baujahr habe ich noch nicht herausbekommen. Ich bin gerade wegen einem Modellnachbau am recherchieren. Grüße |
|
|