|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tankanschluß 2ter Motor am selben Tank
Hallo zusammen,
ich möchte an diesem Tankbehälter einen 2ten Motor anschließen. Jetzt ist dort so ein Steg/ Bolzen vorhanden, der noch frei bzw. unbenutzt ist worauf man gehen könnte. Fragen: -wo mit welcher Teile-Bezeichnung gibt es den nötigen Anschluß, um da drauf gehen zu können? -Muß der Steg/ Bolzen entfernt werden, nur durchgebohrt werden und darauf den Anschluß setzen? -Ist denn im Tankbehälter an sich eine entsprechende Saugleitung vorhanden für diesen Steg/ Bolzen (-Anschluß)? -was ist sonst noch zu beachten? Gruß Andre |
|
||||
|
||||
So etwas geht.
Teile habe ich bei e-bay gekauft. Ich habe mir einen kleineren Tank aus einem 5 Ltr Kanister gebaut. Da passt die orginale Garnitur rauf die für den grossen Tank ist. Vielleich baust Du Dir ein T Stück. Die org. Abgänge am Tank für Hechmotore haben ein Rückschlagventil. Allerdings sehe ich an Deinem Tank keine Schnellverschlüsse, da werden Dir meine Hinweisen kaum helfen. [IMG]file:///C:/Users/spree/Desktop/K640_DSC01574.JPG[/IMG] |
|
||||
|
||||
bau doch mal die große Platte ab und schau wie es darunter aussieht .. denke dann wird sich einiges klären
|
|||
|
|||
wie sieht eigentlich so eine Saugleitung aus, ist das einfach ein Benzinschlauch, der bis zum Boden des Behälters geht?
Gruß Andre |
|
||||
|
||||
Hallo Andre
habe dir mal ´nen link rausgesucht klick mich die Flanschplatte habe ich bei meinem Boot auch verbaut ich glaube da läßt sich ´was machen gruß jens |
|
|||
|
|||
Hallo Troller,
wozu hast du einen 2. Motor? Wenns der Sicherheitsgedanke sein sollte, würde ich von solchen Plänen abrücken. Die meisten Motorausfälle gibts durch Spritprobleme - insbesondere durch Wasser im Sprit und Elektrikprobleme. Wenn man einen Angstmotor benutzt, sollte man dafür einen 2. Tank benutzen. Gruß HansH |
|
||||
|
||||
Als Saugleitung habe ich einen Kraftstoffsicheren Gummischlauch genommen, unten Bleidraht rumgewickelt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
G Manni
|
|||
|
|||
Hallo Manni,
wo gibt es ein 2-Wege-Hahn und ein Y-Verteiler? Hast Du da einen Tip? Gruß Andre |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau mal Hier.Ist die billigste Lösung.Verteiler Y oder T-Stück bekommste im Aquahandel. http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/i.....c0.m270.l1311 http://cgi.ebay.de/universal-Benzinh...item35ae2d2ea3 (PaidLink). 2stk fertig.Umschalter ist recht Teuer.Pumpball vor den Verteiler dann die Hähne G Manni
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau mal hier hier
|
|||
|
|||
...Alternative mit Y-Stück und Hahn verstanden.
Aber geht es auch über den vorh. und derzeit nicht benutzten Anschlußnippel (Steg), sh. Bild oben. Jemand sagte mir mal man könnte darauf auch so ein Anschlußstück setzen, wie er schon daneben vorhanden ist, wo der 1te AB mit Tank-Ltg versorrgt wird, bzw wo auch eine Entlüftung abgeht. Wo bekommt man so einen Anschluß, der auf den Unbenutzten auf der Flanschplatte paßt und (1x Steg) und auch 2 Abgängfe hat (Sprit und Entlüftung)? Weiß das jemand? Gruß Andre |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Andre. Eine 2te Saugleitung wird nicht vorhanden sein.Vor allem brauchste einen 2ten Pumpball. Ich würde es so machen wie Beschrieben. G Manni