|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ablagerungen am AB
Hallo;
ich hab ein Bild rangehängt auf denen so weiße Ablagerungen im Bereich der Trimmzylinder zu sehen sind. Frage:Mit was bring ich die dauerhaft weg. Am AB selbst sind diese nicht vorhanden. Im Voraus besten Dank für eure Tipps. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Ich leih mir immer von meiner Frau den Sidol Kalkreiniger aus ,der funst super .
|
||||
|
||||
Du meinst doch das weiße auf dem Lack
Ist das schon die Grundierung und an der Naht Aluoxyd Wenn es auf dem Lack ist wird es Kalk sein, dann würde ich auch wie Andy verfahren
|
|||
|
|||
Und wenn nicht ?
|
|
||||
|
||||
Solange das auf den lack ist,versuch es mit etwas sauren,verdünntes Sulfumante,essigwasser und Chlor.
Wenn es unterm lack ist und Du nicht nur ausbessern willst,runter bis aufs metal und nei grundieren und lackieren,(Epoxydfiller) |
|
||||
|
||||
dann könnte es Korrosion sein,
das wird mechnisch entfernt und dann neu lakkiert
|
||||
|
||||
Argh
Salfumant ist Salzsäure (klar, sehr gut gegen Kalk), aber in Verbindung mit Chlor, oder chlorhaltigen Reinigern (Lejía,Ace)... Meine Ahnung von Chemie langt leider nicht aus das zu erklären, aber ich wurde mal von einer Putzfrau gewarnt, das auf gar keinem Fall zusammen zu benutzen! Da das in Spanien gängige Haushaltsmittel sind, hab ich leider nur eine Beschreibung auf spanisch gefunden... Seite 494 Gefährlich ist dabei, das HOCl und HCl das hochgiftige Cl2 (Chlorgas) freistzen!
|
|