|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bilder vom Fahren, sitzen in kleinen Schlauchi's ~2m
Hallo,
hab mir jetzt ein 2 Meter Schlauchi gekauft weil ichs "günstig" bekommen hab, was ich damit mach weiß ich noch nicht *gg*, whs. hol ich mir einen elektromotor und dann werd ich im Sommer ab und an an den Wörthersee mit meiner besseren hälfte fahren und dort rumschippern! Waren damals mit son billig schlauchi und padel unten und das war schon lustig! würd mich freuen wenn jmd. bilder oder videos von so kleinen schlauchi's einstellen kann, damit man sieht wie die platzverhältnisse sind usw. einfach als anregung weil ich das jetzt noch nichtmal aufgeblasen hab ;) DANKE!
|
||||
|
||||
In einem 2m-Schlauchi gibt es keine "Platzverhältnisse". Wenn, dann ist es nur ein Verhältnis, und das ist zu klein.
Vorteil: Man verliert sich an Bord nicht aus den Augen. Nachteil: Obwohl man einander so nahe ist, ist der Raum zwischen den Schläuchen zu eng, um sich näher zu kommen. Zum An-Land-Kommen und Bier 'rüberschippern reicht es allemal. (Man muss halt öfters fahren, da maximal ein Sixpack Platz hat) Jeder über 75kg Normgewicht hat einen nassen Hintern hinterher. Hier ein Bombard AX-1 (inzwischen ersetzt durch ein AX-3 mit 2,65 Länge). Hier noch ein kurzes Video vom Vorgängermodell (2,10 lang, aber viel breiter als das AX und gute dicke Schläuche). Der Junge hatte nur ein Paddel an Bord, der Wind hat ihn die Bucht rausgetragen. Wir mussten ihn danach mit dem großen Boot dann wieder auffischen (nicht ohne ihn vorher ein wenig zappeln zu lassen. )
Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu Geändert von ghaffy (18.12.2010 um 21:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo evorox,
dann baue das Boot mal auf viel Platz ist da wirklich nicht, schon die Batterie dürfte Probleme bereiten Spaß am Schlauchboot fängt erst bei 2,70m an da kann man dann schon mal 10 PS dran hängen, wobei zum Einstieg auch 5-6 PS eine Menge Spaß bringen, das Boot auf dem Bild ist ein 270 Suzumar mit 6 PS Evinrude auf der DK-Boote-Hompage findest du einige Test in der Bootsgröße und auch Test von E-Motoren
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (18.12.2010 um 21:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
OK, meins ist zwar 2,30m lang, aber dafür bin ich auch 2m....sind da auch schon zu dritt gefahren
|
||||
|
||||
hallo,
ihr seit die besten, genau sowas hab ich gesucht! Am gewicht wirds nicht scheitern, wir bringen zu 2t inkl. hund keine 140KG auf die Waage, sagen wir 150 dann sind die Handtücher inkl. ;) am Wörthersee is leider nix mit Verbrennungsmotor, deshalb auch die besch. idee nen elektromotor zu kaufen! Ich freu mich nat. über weitere bilder und info's
|
||||
|
||||
Hier ein Foto von mir bei der Erstbesteigung meines ersten Schlauchbootes.
Gruß Dominic
|
|
||||
|
||||
das schaff ich schon fast alleine
|
||||
|
||||
Moin, moin
Schlauchifahrt in einem geliehenden Boot. Sehr mühsam. Gekauft wird so ein Teil erst, wenn ich nen 2PS mit Powertrimm dazu erwerben kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Batterie wird Dein Problem werden. Am WS gibt es halt keine andere Möglichkeit
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
cool, je mehr bilder desto besser *Gg*!!!
wie ich das sehe werden wir das schon zusammenbringen, wenns nicht passt wirds verkauft oder es tauscht jmd. gegen ein 2,5er oder so weil er n kleineres braucht! Will auf jeden fall für Kroatien nicht anmeldepflichtig werden ;) also unter 2,5!
|
||||
|
||||
Habe auch noch eins gefunden, macht richtig Spass
|
||||
|
||||
hab das selbe auch von awn!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
keine *gg*...
bin letztens auf der AB nach Kärnten gefahren, wie eigentlich jede woche beruflich und dann dacht ich mir wie schön der Wörthersee nunmal ist, meine und ich waren schonmal mit so nem billig schlauchi am see und das war ein wunderschöner tag! Hab dann noch bei ebay eins auf beobachten gehabt und bin schnell mitm iphone ins internet, angerufen und abgeholt *Gg*! dacht ich kauf mir n günstigen elektromotor (was anderes darf man dort nicht) und gel-batterien hab ich in der firma! für kroatien werd ich event. meinen 3,5er Tomos langschaft dran machen - brauch ich aber eingentlich nicht da hoffentlich 2011 meine draco keine probleme macht! Sonst werd ich mich hoffentlich bewegen mit dem tomos! lg
|
||||
|
||||
freu mich über die vielen Bilder, DANKE!
Hab heute meines aufgeblasen und ich finde es ist zwar klein aber so arg klein isses nicht das passt schon für unseren zweck und wenns wirklich mal zu klein ist gibts n anderes und passt *Gg*
|
||||
|
||||
Hab hier mal einsd von PderSkipper.
So muss das aussehen. Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Altes (2,00 m und neues Rib 2,20 m)
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Hier mein erstes Schlauchi. Allerdings 2,5m kurz mit Lattenboden.
|
||||
|
||||
hab mir heute noch eines günstig gekauft, muss am we mal guggen wie groß das wirklich ist, mal waschen und fix aufpumpen und guggen ob es dicht hält ;)
|
||||
|
||||
hier mein 2tes Schlauchi (vom kleinen hab ich leider kein Bild gemacht) - Sevylor T68..
habs heute mal gewaschen und aufgepumpt!! für n bisschen herumschippern reicht das sicher und wird uns sicher spaß bereiten ;)
lg Manuel Geändert von evorox (26.12.2010 um 22:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Irgendwie wirkt es auf mich, als wäre viel zu viel Luft drin.
Gruß Dominic |
|
|