![]() |
|
||||
|
||||
![]()
moin leuts,
hab mich irgendwie in die Quicksilver Pilothouse verguckt. sollte so zwischen 5 & 6m sein, motor? könnte ich unter umständen meinen 60-er yami umbauen, slipptrailer wäre nicht schlecht! ist die quicksilver zu empfehlen, oder hat jemand ne preisgünstige alternative anzubieten, oder ne empfehlung abgeben? gruss burki
|
||||
|
||||
![]()
hi leuts,
möchte mal meine anfrage aktualisieren. wenn jemand nen plan hat, wo ich eine quicksilver pilothouse (oder ähnliches) mit nem passenden ab und sliptrailer hergekommen (auch vom händler) dann freue ich mich schon jetzt auf die diversen pn´s ![]() gruss
|
|||
|
|||
![]()
Muss es AB sein?
Ich mein für die Anforderungen an solch ein Boot hätte ich lieber eine Dieselmaschine drin ;) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Allerseits
Ist ein feines Boot. ![]() ![]() Gruss vom Eidgenossen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wir hatten in norge mal ne 21ft (müsste quicksilver gewesen sein) mit nem diesel, war echt top das teil und sprit hat die kaum verbraucht ![]() immer her mit den angeboten, ich werd mich schon dazu äussern ![]() gruss burki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Burki,
ist das nicht was für dich? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=111946 Ich habe den Hinweise von DEWEGA auf meine Anfrage erhalten, das Boot macht auf mich einen guten und empfehlenswerten Eindruck, die Kommunikation mit dem Verkäufer wär auch ganz vielversprechend. Meine Bootspläne haben sich leider erstmal auf "Eis gelegt", da ich mein Auto zerbomt habe. Gruß Tom |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hab ich doch schon längst entdeckt ![]() is mir nen bissel weit weg, um nur erst mal anzuschauen. gruss burki
|
||||
|
||||
![]()
bin inzwischen über die merry fisher 595 gestolpert.
ist ja echt nen g... teil. das wär´s!!! gruss
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Burki,
ich habe mir die Hille Mitte Dezember kurz angeschaut, hatte in Köln zu tun und bin auf nen Abstecher beim Verkäufer vorbei. Leider blieben mir nur 10 min für die Besichtigung das Boot hat aber einen guten Eindruck auf mich gemacht. Mit dem Preis wären wir uns auch einig geworden. Es dürfte schwierig sein für das Geld etwas ähnlich gutes zu bekommen, hätte ich meinen Unfall nicht gehabt könnte ich mich wahrscheinlich jetzt schon auf das Frühjahr freuen. So ein Schei... Viel Glück bei der Bootssuche. Gruß Tom |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Burki
Es ist jetzt "das grosse Schwesterchen" geworden. Eine Quicksilver 640 Weekend. Ein traumhaftes Teil!!! ![]() ![]() Gruss vom Eidgenosssen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ist ja nen schönen boot, aber leider nix für meine brieftasche ![]() desshalb suche ich hier nach alternativen dazu ![]() also, bin über jeden guten tipp dankbar gruss
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Burki
Hab dir gerade eine PN mit den Zahlen für die Schweiz geschickt. Zu welchen Preisen die Quickies als Gebrauchtboote gehandelt werden, kann ich nicht genau sagen. Kenne nur die Preise für die Schweiz (boot24.ch). Schau doch Mal auf den einschlägigen Internetseiten. Hilfreich ist da vielleicht folgender Link: http://www.top100motorboat.com/ Grüsse vom Eidgenossen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist mir gerade noch etwas in den Sinn gekommen: Frag doch mal Kevin von www.Bootscenter-Kiel.de Der turnt hier auch aktiv rum und hat einen eigenen Charterbetrieb. Der Wechselt sicher seine Boote ab und zu mal aus. Vielleicht hat er ja ein passendes Angebot. Gruss vom Eidgenossen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() neu ![]() ![]() gebraucht konnte er mir derzeit nix anbieten ![]() ist kevin denn im ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Zeit es zulässt bin ich auch öfters hier.... Habe aber schon alle meine Charterboote aus der Saison 2010 verkauft. Eine gebrauchte Pilothouse zu finden ist nicht sehr einfach...
Gruss Kevin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hi kevin, schön, dass du dich gemeldet hast. wann wirst du wieder charterboote anbieten können? auf meine anfrage hattest du mir ja bereits einen link zum komplettangebot gesendet. nicht schlecht das gespann, aber ... haste nicht ne idee für ne preiswertere alternative? hätte da ja noch nen recht guten 60ps 2t yami, aber der wird an der 580 nicht viel anrichten können, oder? gruss
|
||||
|
||||
![]()
Ich verkaufe meine Charterboote immer zum Ende der Saison. Dann musst Du noch bis Ende 2011 warten.
Der 60 PS Yamaha ist etwas zu schlapp für eine MF 585 oder QS 580 PH - alleine kommst Du gerade in Gleitfahrt - aber wenn Du 3-4 Leute und Proviant dabei hast ist der Motor einfach zu klein. Eine gebrauchte gute Pilothouse zu finden ist wirklich schwer. In Frankreich werden immer wieder Boote angeboten - aber die sind oft im schlechten Zustand (gerade die von der Atlantikküste - die fallen öfters trocken in den Häfen). Auch in England gibt es immer mal wieder günstige Pilothouse zu kaufen (je nachdem wie der Pfund steht). Ansonsten gibt es halt nicht viele Hersteller die Pilothouse Boote bauen (Quicksilver, Arvor, Jeanneau, Bennetau, Galia, Texas, Mazury ...) Preislich liegen die alle auf dem gleichen Niveau.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi, was wäre denn so Deine Preisrichtung?
Gruß Holger
|
||||
|
||||
![]()
was hast du denn anzubieten?
gruss
|
||||
|
||||
![]()
nicht schlecht, aber ... (du weisst schon
![]() gruss
|
||||
|
||||
![]()
Jaaaa.....nur bin ich mir immer noch nicht sicher, evtl. können wir es ja doch behalten
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du/ihr schafft das schon!!! meine damalige war auch schwanger und ich hab beschlossen ein haus zu bauen ... ![]() gruss
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
habe mich mal für die kommende Boot Messe durch die Website gearbeitet und folgendes gefunden: Arvor Halle 09 / D55 Beneteau Halle 04 / B58 GALEON Halle 05 / D20 GALEON Halle 09 / D21 Jeanneau Halle 04 / B35 Jeanneau Halle 04 / B39 Mazury Halle 09 / C21 Quicksilver Halle 09 / D55 Das heißt natürlich nicht, dass dort die gesuchten Boote ausgestellt sind, aber da werde ich mal hingehen. Grüße Richard
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hat denn vielleicht jemand nen plan, wo ich mir (berlin/brandenburg) ne mf 585 anschauen kann? bei nem bekannten, oder der bootshaus-nachbar? gruss
|