boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.12.2010, 11:56
volkerma volkerma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 1.084
936 Danke in 470 Beiträgen
Standard motox.lt

Hallo,

unter obiger Netzadresse findet man eine Firma in Litauen, die ständig Motoren anbietet, die in mein potentielles Beuteschema passen.
Aktuell je ein 90er und 115er Yamaha.
Nun ist Klaipeda nicht um die Ecke.
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit der Firma gemacht?

Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.12.2010, 12:11
Benutzerbild von mahax
mahax mahax ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: In der Mitte von AB und MIL
Beiträge: 102
Boot: Vega Fury - Mercury 1500
47 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Servus,

persöhnlich habe ich keine erfahrungen mit dieser firma gemacht aber falls es dir hilft:

wenn du bei ebay nach dem yamaha 115 PS suchst findest du genau diesen motor von genau dieser firma als anbieter. da kannst du dir ja unter umständen die bewertungen durchlesen falls du das nicht schon herausgefunden hast

gruß max
__________________
ARRRRRRRR eine Golddublone für Den der mir diesen verdammten weißen Wal bringt!!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.12.2010, 12:16
volkerma volkerma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 1.084
936 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Hallo Max,

so weit bin ich auch schon; ich habe auch mit dem Chef schon ein paar mails ausgetauscht; das war bis jetzt alles sachlich und vernünftig.
Wäre halt schön, wenn jemand über persönliche Erfahrungen berichten könnte.

Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.12.2010, 12:26
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.839
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.602 Danke in 4.004 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volkerma Beitrag anzeigen
Hallo,

unter obiger Netzadresse findet man eine Firma in Litauen, die ständig Motoren anbietet, die in mein potentielles Beuteschema passen.
Aktuell je ein 90er und 115er Yamaha.
Nun ist Klaipeda nicht um die Ecke.
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit der Firma gemacht?

Grüße

Volker
Vom Hörensagen soll die Firma gut sein .

Aber zu weit weg,kein Probelauf/Probefahrt möglich ,Garantie .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.12.2010, 12:51
volkerma volkerma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 1.084
936 Danke in 470 Beiträgen
Standard

So schlimm ist das gar nicht; keine 1000 km und EU-Recht.
Wobei ich mich an einen internationalen Rechtsstreit wohl nicht trauen würde.

Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.12.2010, 13:00
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.839
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.602 Danke in 4.004 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volkerma Beitrag anzeigen
So schlimm ist das gar nicht; keine 1000 km und EU-Recht.
Wobei ich mich an einen internationalen Rechtsstreit wohl nicht trauen würde.

Grüße

Volker
Ich würde den Motorkauf so angehen .

Ein älteres Boot mit neuerem Motor und Trailer kaufen (Nach Probefahrt).Motor an meinem Boot schrauben .Entweder dann das Boot mit meinem alten Motor wieder komplett verkaufen oder alles einzeln .Günstiger kommst an keinen Motor ,wenn der Kaufpreis passt.Für so eine Aktion ist jetzt die Beste Zeit
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 20.12.2010, 13:35
volkerma volkerma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 1.084
936 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Auch ein Gedanke!
Zeit habe ich genug zum Suchen!

Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.12.2010, 15:37
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Der hat einige Inserate im Bootshop 24 geschaltet.
Ich hatte da schon öfter interresante Motoren gesehen.
Aber ob die nicht evtl.gestohlen wurden und dann umgenummert worden sind.
Muß ja nicht so sein ,aber die Preise sind eigentlich immer ein Schnapp bei dem.
Woher hat der die Menge an Gebrauchtmotoren her?
Die muß er schon für einen Appel und ein Ei gekauft haben das glaube ich nicht das die Litauer soviele Motore gebraucht erstanden haben.
Ich hätte da etwas Bauchschmerzen,obwohl die Preise sehr verlockend sind.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 24.12.2010, 16:39
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Warum? Geklaute Motoren müssen nicht schlechter als gekaufte sein

Sava
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 24.12.2010, 16:50
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.258
1.972 Danke in 1.254 Beiträgen
Standard

Ich glaube, der Anbieter war auch einmal auf der Boote Düsseldorf vertreten .

Einige angebotene AB`s scheinen "Exportausführungen" zu sein, da das Haubendesign (Aufkleber) sich von den in der (alten) EU unterscheidet.

Ausserdem, sind 2Takter weiter östlich noch immer neu zu bekommen .

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1

Wer im Ostblock zu Geld gekommen ist, kauft nichts gebrauchtes, die Wohlstandsreste werden dann hier, in den alten Ländern, angeboten .
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.12.2010, 11:31
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
742 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Littauen steckt auch richtig in der Krise. Da wird einiges weit unter normalen Markt verkauft. Sonst müssten ja etliche Boote und Häuser in Spanien auch geklaut sein.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.12.2010, 12:02
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Also der ist mir auch schon aufgefallen, bei youtube soll es Videos geben , in denen die verschiedenen Motoren beim Anlassen und Laufen im Spülbecken zu sehen sind.

Das grösste Problem ist aber, dass es sich bei den meisten Motoren um XL-Schaft Varianten handelt.

Bevor ich als Yamaha-Freak dort einen Motor kaufen würde, würde ich mir wohl eher einen verwarzten Merc bei Omas Gurkenschrott besorgen lassen
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.12.2010, 14:50
volkerma volkerma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 1.084
936 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Hallo,

danke für die vielen Anregungen.
Erfahrungen sind hier wohl noch nicht vorhanden?
Vielleicht bald.
Das mit der XL- Geschichte sehe ich nicht tragisch.
Dafür kann man doch recht einfach den Spiegel erhöhen.

Grüße

Volker

Geändert von volkerma (25.12.2010 um 14:56 Uhr) Grund: hinzugefügt
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.01.2011, 09:06
Solpat Solpat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 456
Boot: Nauticat 35
494 Danke in 245 Beiträgen
Standard Motoren von Motox aus Litauen

So nun muß ich mich doch outen. Ich habe es getan! Ich habe mir einen 90er Yami bei Motox über ebay und Paypal erstanden. Nun die Erfahrungen:

1.) Kommunikation: Sehr gut. Motox ist immer erreichbar, auch Telefonisch. Man wird sehr gut über den Versand, Tracking Nummern etc. informiert.

2.) Verpackung ist exzellent. Der Motor kam in einer Holzkiste bei mir unbeschädigt bei mir an.

3.) Da es bereits November war und mein Geraffel zum Testlauf schon aufgeräumt war, habe ich keinen Testlauf gemacht. Der Motor sieht einfach zu gut aus, als dass ich Zweifel hätte.

4.) Der Prop ist entweder neu oder generalüberholt. Da sieht man nicht den Hauch eines Lackkratzers drauf.

Dennoch gibt es auch ein paar Anmerkungen zu machen:

- Ich konnte mich nicht des Eindrucks erwären das hier und da vielleicht schon mal nachlackiert wurde. Wenn ja, dann jedoch sehr gut gemacht.

- Obwohl der Motor 3 TEUR gekostete hat, ist der Betrag auf der Rg. nur ca. 1/10 so hoch (keine Null vergessen, da der Betrag ungerade ist!).

- Leider liegt keine Mulit-Anzeige dabei. Hat Motox auch nicht dazu passend. Da die Anzeigen jedoch sündahft teuer sind und exakt zum Baujahr passen müssen ist ein Nachkauf sehr schwierig.

Alles in allem bekommt man das was man auf den Bildern und auf dem Video zu sehen bekommt. Es besteht nach meiner Erfahrung keine Gefahr keine Ware zu erhalten (mit Paypal sowieso nicht möglich, da im Zweifel Geld zurück).

Durch den Pfund Verfall, bekommt man z. Z. auch sehr gute Angebote aus UK. Da kriegt man schon mal 90er Yami's mit Bj 2005 schon für ca. 3,500 EUR inkl. Multi-Anzeige. Wer also im Westen wohnt und des englischen mächtig ist, für denn kann das eine interessante Alternative sein. Ich war schon drauf und dran, aber der Verkäufer hatte eine etwas komische Art mit mir in Kontakt zu treten, nämlich gar nicht. Die Abholtermine waren wage und auf solche Ansagen fährt keiner gerne mal 800km um dann vor verschlossenen Türen zu stehen, was dann letztendlich den Kauf bei Motox auslöste.

Wenn man die z. T. abenteuerlichen Preisvorstellungen für Ab neu oder gebracuht so sieht, dann kommen mir schon Fragen. Da ich beruflich mit den Kosten von Grossserienmotoren und Getriebe für PKW zu tun habe, stehen die Preise für AB in keiner Relation zu den Kosten, trotz der geringeren Stückzahl.

Aber der Markt bzw. die Nachfrage bestimmt bekanntlich den Preis ...

Geändert von Solpat (09.01.2011 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.01.2011, 11:01
burscheid burscheid ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 719
455 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Wie sieht es mit den Unterlagen für den Motor aus? Macht das alles einen originalen Eindruck? (Seriennummer am Motor, Garantieheft für den Endverbraucher, Vorbesitzerwechselbnachweis, CE-Konformitätserklärung...)?

Dr. Burscheid
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.01.2011, 11:06
Benutzerbild von FlipperPower
FlipperPower FlipperPower ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 800
Boot: Boot
291 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Hi, mich würde mal interessieren welches Baujahr dein Motor ist. Bei dem Händler habe ich das Gefühl das er alte 2-Takt Yammis einfach neu lackiert...
Hatte dort auch schon 2 mal nach einer Motornummer gefragt um das Bj selber bestimmen zu können aber bekam nie eine Antwort.
__________________
Gruß Toni
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 09.01.2011, 11:32
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

http://www.ad-hoc-news.de/nachrichte...litik/20249431

ich währe vorsichtig. Gerade bei Motoren. Denn in manchen osteuropäischen Ländern kann man Eigentum am Diebesgut beim Kauf desselbigen erwerben!
Wenn der Motor dann wieder in ein Land mit anderer Gesetzgebung kommt , dann wird der gutgläubige Käufer plötzlich wie ein Hehler behandelt.
Viele können sich bestimmt noch an die Bausparkassenwerbung mit den Rockern erinnern ? Diese Werbung wurde in Estland gedreht. Eine der Harleys war nachweislich einem Polizisten aus NRW gestohlen worden. Der "neue" Besitzer in Estland hatte aber diese Maschine gekauft und somit nach den dortigen Gesetzen Eigentum erworben.
Würde aber den Eigentumsanspruch bei der Einreise nach Deutschland verlieren....
Gut überlegen, eventuell sich vorher die Nummer des Motores durchgeben lassen und Diese polizeilich prüfen lassen !
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.01.2011, 17:47
volkerma volkerma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 1.084
936 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Hallo,

an wotan und burscheid: Wie kann man mit der Motornummer herausfinden, ob der Motor als gestohlen gemeldet ist?
Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß die Firma legal arbeitet.
Sicher weiss ich, daß viele international agierende Firmen ihre Produkte in kaufkraftschwächeren Ländern auch günstiger anbieten.
Das könnte die Preise erklären.
Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.01.2011, 20:05
Benutzerbild von mahax
mahax mahax ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: In der Mitte von AB und MIL
Beiträge: 102
Boot: Vega Fury - Mercury 1500
47 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volkerma Beitrag anzeigen
Hallo,

an wotan und burscheid: Wie kann man mit der Motornummer herausfinden, ob der Motor als gestohlen gemeldet ist?...

Volker

naja normale polizei, WASCHPO, wasser und schifffahrtsamt...... einfach anfragen und die werden dir dann mitteilen ob der motor als gestohlen gemeldet ist
__________________
ARRRRRRRR eine Golddublone für Den der mir diesen verdammten weißen Wal bringt!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 11.03.2012, 22:07
Detto Detto ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Wien
Beiträge: 511
Boot: Flipper 700 HT/Fun-YAK "Calicoba" m. 4PS Johnson / Hobie OUTBACK-Kajak+1PS
894 Danke in 339 Beiträgen
Standard Motor-Fragen eines Neulings

Hallo Zusammen,

da ich mich gerade erst hier im Forum registriert habe möchte ich mich Euch kurz vorstellen.

Mein Name ist Peter (Spitz-/Nick-Name Detto), seh die 4 noch näher an meinem Alter als die 5, und lebe mit Familie seit ein paar Jahren in Budapest/Ungarn.

Meine ersten Boots-Erfahrungen habe ich so vor ca. 20 Jahren gesammelt als wir hinter nem Bayliner auf der Donau Wasserski gefahren sind, seitdem direkt mt dem "eigenen"(gemieteten) Boot eigentlich nur in Norwegen beim Angeln. Vor vier Jahren habe ich mir dann zum Fischen ein Hobie-Kayak zugelegt, und bin seitdem damit auf den großen Flüssen, und Seen Europas bis hin zu Nord-, Ostsee und Atlantik unterwegs. Paddelnd, tretend, und auch (wenn´s das braucht) mit nem Torqeedo "E-volve".

Da mein Sohn langsam größer wird, nun in einem Alter ist wo Ihm angeln vom Steg aus nicht mehr reicht, und auch mir ein wenig mehr Komfort, Power, etc. gefallen würde, habe ich mich an den SBF See gewagt. Prüfung ist nächste Woche, und danach hole ich mein "custom made" 5m GFK-Angel-und Familien-Boot ab.

Dieses ist max. 50Ps motorisierbar...womit ich auch schon bei meiner Frage an Euch bin, und es wird auch klar warum eben in diesem doch schon etwas älteren Thread.

Ich bin nun doch schon etwas länger auf der Suche nache nem passenden Aussenborder mit 30-50PS Leistung, aber entweder finde ich den Motor zu alt, oder zu teuer. Da ich mich in diesem Metier noch nicht so bewandt fühle kann ich aber leider nicht immer richtig einschätzen ob ich da mit meiner Meinung richtig liege.

Beim "wühlen" im Internet ist mir u.a. die von Euch schon erwähnte litauische Firma MOTOX aufgefallen, und dort habe ich den folgenden Motor entdeckt: Yamaha (JP) 50Hp, 2stroke, 3Zylinders, L(angschaft) für 2100,-€ incl. neuer Service, Fernschaltbox sowie Versand.

Dazu kommt...ich habe einen sehr guten Freund (Maschinen-Ing.)der dort in Klaipeda, Litauen wohnt, und sich den Motor für mich auch ansehen könnte.

Auch wenn ich Eure Bedenken, die Ihr oben im Beitrag geäußert habt, kenne so würde ich doch trotzdem gerne vorab Eure Meinung zu diesem Motor hören!

Lohnt sich der Preis für so´n älteren 2-Takter (Baujahr def. vor 2006) wenn er gut im Schuß ist? Lohnt sich so´n Motor überhaupt? Wie ist dieser Motor denn verbrauchstechnisch einzuschätzen? Eher nen Säufer, oder bei knapp 500kg Boot, incl. Ausrüstung, und mir als normal zu betrachten? Wäre ein 4-Takter wesentlich sparsamer? Oder wäre so einer aufgrund des höheren Gewichts doch mehr am "saufen"?
Oder sollte ich lieber was neueres erwerben? Wenn ja, was würdet Ihr empfehlen...wo sollte man die Altersgrenze ziehen? Was sonst beachten?

Viel Text, viel Fragen...jetzt wart ich lieber erstmal auf Eure Antworten...
Danke im voraus,
und Gruß

Detto
Angehängte Grafiken
 

Geändert von Detto (12.03.2012 um 07:47 Uhr) Grund: ...es waren mir noch ein paar Fragen eingefallen
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.03.2012, 22:53
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

.... ich bin der Meinung das wir das ganze schon mal im hatten.

Irgendetwas war da mit den Baujahren faul beim auslesen ...
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.03.2012, 22:59
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.258
1.972 Danke in 1.254 Beiträgen
Standard

Ich habe bei dieser Firma noch nie einen gebrauchten AB mit Gebrauchsspuren entdeckt.

Irgend etwas mache ich dann wohl falsch bei dér Pflege,aber besser als neu sieht bei mir ein Motor nach 5 Jahren und mehr nicht mehr aus.
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 11.03.2012, 23:12
Detto Detto ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Wien
Beiträge: 511
Boot: Flipper 700 HT/Fun-YAK "Calicoba" m. 4PS Johnson / Hobie OUTBACK-Kajak+1PS
894 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Den 2 vorhergehenden Antworten darf ich vielleicht doch noch was vorneweg hinzusetzen:
- die Firma existiert nun seit über 10 Jahren
- stellen die jedes Jahr auf div. Messen offiziell aus (u.a. auch Boot/Düsseldorf; poln. Boot-Messe in Poznan, etc.)
- hab ich das BF durchgewühlt, und keinen einzigen! nachweisbaren Hinweis auf Betrug mit der Motor-Nr. etc. gefunden

Oben genannte Hinweise lassen sich alle im I-net finden, und prüfen!

- sollten die Motoren so neu ausschauen weil sie die neu lackieren...umso besser für mich (nehm ich mal an)...gibt´s keine Kratzer wo der Rost ansetzen könnte!? Wenn die sich den Aufwand machen...bitte sehr
- und, nicht übersehen, ich habe jemanden vor Ort der den Motor/die Firma anschauen könnte.

Eigentlich wollte ich aber keine Firmen-Bewertung hier bekommen, sondern eine des Motors...vielleicht seid Ihr ja so nett und helft mir da auch weiter.
Danke, und
Gruß
Detto
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.03.2012, 23:17
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.801 Danke in 14.365 Beiträgen
Standard

Hallo Detto,
preiswerter wirst du kaum einen guten Motor finden
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.03.2012, 23:32
Detto Detto ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Wien
Beiträge: 511
Boot: Flipper 700 HT/Fun-YAK "Calicoba" m. 4PS Johnson / Hobie OUTBACK-Kajak+1PS
894 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo Detto,
preiswerter wirst du kaum einen guten Motor finden

Danke erstmal, Ralf, aber gilt Deine Antwort unabhängig vom BJ dieses Motors? Oder willst Du mir damit sagen das diese Yamaha-Baureihe uneingeschränkt empfehlbar ist (vom tats. Zustand jetzt mal abgesehen)?
Gruß
Detto
__________________
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.