|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
EDGE , soooooooo....langsam!
Kurze Frage,
geht EDGE mit einer externen Atenne dann schneller ?
|
||||
|
||||
Nö.
Mit einer externen Antenne verbesserst Du höchstens nur die Verbindungsqualität. Die max. Übertragungsrate von 150 - 200 kbit/s. änderst Du dadurch nicht... Gruss, Timo
|
|||
|
|||
Ich habe mir so eine Peilantenne mal geliehen. Die Verbindungsgeschwindigkeit erhöhte sich von 8 auf 15 kbit/s und es war ein Balken mehr beim Signal.
|
|
||||
|
||||
Timo, unser Eckki, (Gott hab ihn seelig) hat doch mal mit Richtantennen Versuche in der Pampa angestellt, war da nicht etwas?
PS: zu langsam !!!!
|
||||
|
||||
Wenn Du die max. 200kbit/s - die der EDGE Standard hergibt - erreichst, wirst Du durch die extenren Antennen höchstens die Empfangsqualität verbessern (also permanenter Link, keine Verbindungsabbrüche usw.).
Ich nehme jetzt mal an, dass Du die 150 - 200kbit/s nicht hast? Das habe ich in Deinem ersten Post nicht so rausgelesen. Dann kannst Du evtl. durch entsprechende Antennen und einer besseren Empfangsqualität die Übetragunssrate steigern - aber ohne Garantie, dass es auch klappt.... Gruss, Timo
|
||||
|
||||
Tja Timo,
nur 50-60 kb/sec !
|
||||
|
||||
Vor meinem UMTS hatte ich ISDN - immerhin 128kbit/s konstant, wenn nicht ein Kanal durchs Telefonieren belegt war .
Ansonsten einfach mal bei einem "Antennenladen" anrufen und Dein Problem schildern. Manchmal geben die Dir sogar die Antennen zum Testen - wenn es nicht klappt - zurückschicken, wenn es klappt - bezahlen. Ich hatte mal mit diesem und diesem Laden wegen externen Außenantennen telefoniert. Bei mir scheiterte es jeweils daran, durch die Hauswand ein entsprechendes Antennenkabel nach außen zu verlegen (Miethaus) . Gruss, Timo
|