|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sperrholz rund im Nürnberg ? - Kleinmengen
Hallo Kollegen,
für die Reparatur des "fliegenden Ostfriesen" (Korsar G 3524) brauche ich irgendwas zwischen 0,5 und 1 qm (wahrscheinlich) Gabun-Sperrholz und einige Leisten. Hier im Forum habe ich einige Hinweise auf Holzhändler in Hamburg und Bremen gefunden - aber was tut ein Binnenländer, der solche Kleinmengen braucht? - Mal schnell nach Bremen fahren?? Hier in Nürnberg gibt es zwar einen bestens sortierten Furnier-Händler - aber was Sperrholz angeht, stehe ich auf dem Schlauch. Hat jemand einen Tip? Herzliche Grüße Wolf |
|
||||
|
||||
Hallo, die Firma Rüegg in Hamburg verschickt auch Zuschnitte, wenn die Platte nicht so groß ist kommst Du da mit geringen Porto zurande. Die Leisten hat er auch im Zuschnitt. Ruf einfach mal an, alle sehr nett da.
Thilo
|
||||
|
||||
Ruf mal beim Endres in Hersbruck an.
http://www.holzhandel.de/wer_liefert...g=de&id=186084
|
|
||||
|
||||
Geh zu einem Schreiner, bring Ihm einen sauber geschriebenen Maßzettel,
erkläre Ihm was Du machen willst (die Kerle sind neugierig) und Du wirst sehen es wird klappen Es grüßt Dich Martin, Schreiner aus dem Schwarzwald
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Vorschläge - da kann ich den anstehenden Arbeiten getrost ins Auge blicken. Die Lageraufnahme meines Elu-Schleifers ist inzwischen auch erneuert (verschmortes Plastik - bah - von dieser Marke hätte man ja etwas mehr erwartet…), so kann es langsam losgehen.
Ein frohes Fest - und eine windreiche Saison 2011 wünsche ich Euch! Herzliche Grüße Wolf |
|
|