|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Niewiadow Trailer=> Made in Polen
Hallo zusammen,
hat einer von euch Erfahrungen mit dem oben genannten Hersteller von Anhängern/ Trailer sammeln können? Die Preise für die Ausstattung ist wirklich gut und auch die genannten verwendeten Komponenten klingen Vertrauenswürdig. Diese Trailer werden bei ebay von der Fa. Lehwald in Marl angeboten, mich würde sehr interessieren ob dies ein Schnäpchen ist oder einen Haken hat. geschenkt wird einem in den seltensten Fällen noch was... Gruß und Danke Micha |
#2
|
||||
|
||||
Sowas hier?
http://cgi.ebay.de/2-0to-Bootstraile...item3cb3693957 (PaidLink) Sieht doch gut aus, bis auf den etwas zarten Windenstand. Gerköpfte Traversen hat er, Rollen rundrum, verzinkt isser auch. Achsen und Auflaufeinrichtung sind Katalogware, wie bei allen Herstellern. Ob die Kabel nun aussen oder innen liegen, wäre mir egal, die Ästhetik der Schweissnähte auch , das ist ein Nutzfahrzeug............ Gruß Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
|
#3
|
||||
|
||||
Lehwald Trailer
Also ich kann nur sagen das das ich mit so einem Trailer sehr zufrieden bin.Habe mir 2009 einen 1500er dort gekauft!Bei selbst abholung ist mann mir Preislich noch etwas entgegen gekommen,
Achse und Zugvorrichtung von Knott!!
__________________
Gruß Hans Geändert von Hessenpaule (21.12.2010 um 18:12 Uhr)
|
#4
|
||||
|
||||
Die machen ja auch noch andere nette Anhängsel
Lt. deren Hompage http://www.niewiadow.pl/verkaufsnetz gibts 3 Dealer in D Gruß Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#5
|
Wieso sollen denn die Polentrailer besser sein als die Polenboote?
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti |
#6
|
||||
|
||||
warum sind deutsche besser?
Weil man mehr bezahlt?? Wir haben seit 20 Jahren einen im Besitz, der is mit Sicherheit nicht schlecht
|
#7
|
||||
|
||||
Schweissen und verzinken ist keine Kunst und der Rest ist Konfektionsware......., also auch nicht anders als an einem "Deutschentrailer"......
Wäre interessant zu erfahren, wieviele renomierte "Hersteller" ihre Rahmen im ehemaligen Ostblock zusammenbraten lassen........ Wundern würds mich nicht.......... Gruß Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
|
#8
|
War ja nur eine Frage!
Mein Boot würde mir jedenfalls nicht auf so ein Gestell kommen!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Rest der Welt kocht doch nur mit Wasser.....
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#10
|
Nicht die Gestelle,sondern die Anbauteile,wie Auflagen,Kielrollennusw.
Profilstärke,Extra Knotenbleche,verstellbare Auflagen(zum Kurbeln und nicht nur geklemmt). Alutrailer machste nicht wirklich Gewicht gut! Macht beim 3,5ter,gerademal 60-70Kg aus!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti |
#11
|
||||
|
||||
Mir ginge es überhaupt nicht um Namen. Ich glaube, hier würde sich manch einer schamvoll abdrehen, wenn es wüßte, wieviele der Edelmarken im Ostblock produzieren.
Trotztdem gefällt mir der hier gezeigte Trailer nicht wirklich.. Warum gekröpfte Trassen, wenn hinterher die Rollen wieder hochgestellt werden? Das Gesamtbild ist auch ziemlich spillerig - und die interessanteste Angabe - die Materialstärke der Profile fehlt schamvoll in den Angaben. Gruß HansH
|
#12
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
|
#13
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die schönen bunten Rollen gibts eh nur im Zubehör..........
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
|
#14
|
|
Zitat:
Bei die kleinen Dinger,kannste auch noch schubbsen,aber wenn Du allein slippen musst und Du hast so ein knapp 3t Boot drauf,biste froh wenn Du was zum runter kurbeln hast,denn da schubbste nichts mehr!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti |
#15
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich ist das also kein Blödsinn. Wenn du nach Farbe kaufst und nach Geruch würde ich mir meinen Teil denken - und dich machen lassen. Darin liegt der Stilunterschied. Gruß HansH |
#16
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
besten Danbk schon mal für alle Antworten. Werde mir die Trailer im Frühjahr mal genauer ansehen und wahrscheinlich einen zulegen. Gruß Micha |
#17
|
||||
|
||||
Habe auch so einen, ist absolut ok, habe den 2tonnen tandem Trailer. was du machen solltest wenn du dich für den Anhänger entscheidest, schraube die Kielrollen und Halter weg, und kaufe dir komplett neue inkl. Halter von Harbeck mit den Poly-rollen. Die Standart dinger sind nichts wert. Ansonsten hast du einen gut verarbeiteten Trailer für schmales Geld.
__________________
Viele Grüsse vom Rheinfall Mike Stingray 200CX
|
#18
|
||||
|
||||
Seh ich genauso hab auch den 2ooo kg Trailer. Bin voll zufrieden bis auf die Rollen. Hab auch andere drauf gemacht und kurbelbare Auflagen.
Die Rollen hab ich jetzt als Slipphilfe montiert funzt super bei meiner Drago. Ironie ein : !So steht nun also ein Billigboot auf nem Billigtrailer..... und ich bin voll zufrieden mit dem Billigkram !!!; Ironie aus---
__________________
Gruss Marcus Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!! |
#19
|
||||
|
||||
So sieht das dann aus....
Ach so das Boot liegt auf dem Bild noch nicht ganz richtig auf dem Trailer es gehört etwas weiter nach vorne ....
__________________
Gruss Marcus Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
|
#20
|
|||
|
|||
Hallo,
ich dachte auch an den 2,0t Trailer, allein schon wegen der Tandemachse. Gut, das mit den Rollen lässt einrichten, wenn der Rest passt. Besten Dank für eure Erfahrungen! Micha |
#21
|
||||
|
||||
Mann, Mann, Mann. Du gehörst zu den richtig gut Informierten, gell?
Selbst "gefärbte" Tester räumen den meisten polnischen Werften und den dort produzierten Booten mittlerweile (zähneknirschend) eine überdurchschnittlich hohe Qualität ein. Weißt du eigentlich welche Firmen alle ihre GFK-Arbeiten in Polen machen lassen? Kaufst bestimmt lieber in ?????? Jedes Land mit Meereszugang hat gute und weniger gute Werften, Verallgemeinerungen nur anhand der Staatsflagge sind einfach nur billig oder zeugen von 0 Ahnung. ´tschuldigung.
__________________
gregor |
#22
|
||||
|
||||
Hallo,
so ähnlich wie Gregor sehe ich das auch. Entscheidend ist doch, wer hinter der Sache steht, und wie das mit der "Handwerkerehre" bestellt ist. Wegwerfprodukt oder Qualitätsarbeit? Aus o.g. Gründen habe ich bei einem Boardmitglied in MV gekauft. Pauschal die Ostblockhandwerker abzuwatschen, ist nicht zielführend. Dort, wie überall, Einblick gewinnen und entscheiden. Das fällt natürlich bei der Hochglanzwerbung und den- meines Erachtens- oft eher betriebswirtschaftlich als technisch ausgerichteten Führungsebenen der Betriebe zunehmend schwer. Einfach mal ein längeres Telefonat mit gezielten, technischen Fragen klärt da einiges. Grüße Volker
|
|
|