|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
EBC Hochleistungs Bremsbeläge
obige Bremsbeläge sollen bewirken
das man verkürzte Bremswege hat, sollen den Staub auf Felgen reduzieren und sollen Verschleißärmer arbeiten Also ein wahres Superding Irgendeiner Erfahrungen dazu
|
|||
|
|||
Na klar!!! Sind sie auch zugelassen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit dem Staub stimmt bedingt, der Belag hat einfach eine hellere Farbe, dadurch sieht man den Staub nicht so. Nachteil sogenannter "Hochleistungsbremsbeläge" ist, daß sie weicher sind und somit schneller verschlissen sind, auch deine Bremsscheiben verschleissen schneller
|
||||
|
||||
ich fand die EBC-Bremsbeläge klasse. Ich hatte die auch auf verschiedenen Autos-nur VW, AUDI ,Seat
Die Beläge sind "griffiger", damit meine ich das die Bremse aggressiver reagiert- Ich weiß aber nicht mehr welchen Typ (schwarz grün rot) Ich brauchte die Beläge, zusammen mit ner anderen Bremsscheibe, um meinen 16v Motor im 1er Cabrio eingetragen zu bekommen ohne auf einen größere Bremse und damit auf größere Felgen umbauen zu müssen. Ob sie kürzer oder länger als normale Beläge halten, kann ich net sagen - solange bin ich meine Autos i.d.R. nicht gefahren. Und es gibt wirklich keinen schwarzen Bremsstaub- sondern roten! Bei unserm Captiva hab ich das auch schon überlegt, da die Serienbremse so schwammig und latschig ist- aber da mit dem Auto eh nur meine Frau fährt....
|
||||
|
||||
Die Beläge sprechen viel schneller an. Der Abrieb wird besser abtransportiert. Und die Wärmeleitfähigkeit ist zum Serienklotz besser.
Die Bremse wird giftiger und spricht schneller an. Bei Belastung ist die Reserve höher. Leider verbrauchen sie auch wesentlich schneller. In Verbindung mit der ATE Powerdiscscheibe ist das Bremsflattern bei heftiger AB-fahrt beim 5er passe. Zu empfehlen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hmm, das musst mal erklären wieso die Bremsscheiben schneller verschleissen wenn die Beläge weicher sind Viele Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Weils auch auf die Körnung drauf ankommt, auf deutsch ... die Dinger sind wie Schleifpapier. Weicher war vielleicht der falsche Ausdruck
|
||||
|
||||
Ich fahre selbst EBC Greenstuff auf dem X5 und bin sehr zufrieden. Weniger Bremsstaub, Bremse packt schneller zu. Die Grünen sind absolut alltagstauglich (volle Bremswirkung auch bei kalter Bremse), die Roten und Schwarzen sind eher für die Rennstrecke, da man die erst auf Temperatur bringen muss. Rot und Schwarz sollten wegen der höheren Maximaltemperatur auch nur mir geänderten Bremsscheiben gefahren werden, die die höheren Temperaturen dauerhaft verkraften.
Höheren Verschleiß haben die Grünen nicht.