|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wellcraft Excel 23 SE
Hallo,
fährt einer von Euch eine Wellcraft Excel 23 SE? Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Wir fuhren: Von 1998 bis 1999
Baujahr 1997. Genua die von Dir angeführte Type. Wir hatten 1 x 5,7 ltr. V8 Mercruiser drinnen. Alpha One. Gernot
|
|||
|
|||
Hallo Gernot,
hattest Du Probleme mit dem Gieren bei langsamer Fahrt und wo kann man Gepäck verstauen. Wir waren eigenlich auf ein anderes Boot aus, aber uns ist eine Excel 23 zu einem Sensationspreis angeboten worden. Motorisiert mit einem Volvo Penta 5,0 und SX Singel Antrieb. Ich bin jetzt echt beim Überlegen. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Das mit dem Gieren ist bei jedem Gleitboot mehr oder weniger vorhanden.
Probleme hatte ich damals keine damit. Durch die Größe war es auch leicht zu handeln (Einparken usw.). Mit 5.0L V8 ist es aureichend motorisiert, bzw. dürfte es schon die 2.-Motorisierung sein, da Wellcraft Mercruiser verbaut hat. Stauraum für längere Törns findest Du bescheidenerweise in einer "zweckentfremdeten" Achtekabine. Die V-Sitzgruppe im Bug hatten wir Nachts zum Bett umfunktioniert. Unter den Sitzen gibts ebenfalls Stauraum. Die extra abgetrennte Toilette war eine mit Vakuumtechnik. Wieviel Personen sollen denn über Nacht oben bleiben? Also für 2 Personen ist es o.k.. Ab 3 Personen zu eng. Wenn nur ein/zwei Nächte dann o.k. Aber eine Woche: nein. War eigentlich ein braves Boot, was ich mich erinnern kann. Wir hatten es aber nur eine Sasion: 1998 auf 1999. Dann wechselten wir auf eine 2855 Bayliner.
|
|||
|
|||
Hallo Gernot,
danke für Deine Ausführungen. Wir sind nur zu zweit, aber die Bugkabine scheint mir doch etwas kurz zu sein. Ich werde mir das Boot ansehen. Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
hat sich erledigt, zu klein.
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Und? Was ist es geworden? Oder suchst Du
noch weiter? Gernot