boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland

Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2010, 18:22
Benutzerbild von rachi1305
rachi1305 rachi1305 ist offline
Ensign

Boot: Polaris 770L AK
61 Danke in 26 Beiträgen
Standard Welche Gewässer würdet Ihr empfehlen?

Hallo und guten Abend,
Ich bin Anfänger in Sachen Boot,war bisher mehrmals in Holland und habe mir eins gemietet(10-14m) Innenborder 85-120PS Diesel.
Habe mir jetzt selbst eine Polaris 770 gekauft mit Benzinmotor 50PS von Renault und Welle.
Ich habe verschiedene Meinungen gehört was die Fahrgebiete betrifft.
Ist es wirklich schlecht damit auf dem Rhein z.b.bergauf zu fahren?
Welche Fahrgebiete würdet ihr mir mit diesem Boot empfehlen,also solche wo man auch bergauf fahren kann oder ist das Quatsch das der Motor zu schwach ist für Rhein,Elbe,Mosel oder Donau?
Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Meinungen und bin schon gespannt auf zahlreiche Antworten von euch!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 22.12.2010, 18:34
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander

Boot: YAMARIN 63 DC
568 Danke in 227 Beiträgen
Standard Fahrgebiete

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Boot.
Tja mit dem Rhein hast Du Dir den Fluss mit der stärksten Strömung
ausgesucht. Ich selber fahre auch auf dem Rhein, derzeit mit 4,50m
Boot und 60 PS, dass ist vollgetankt mit 2-3 Personen an Bord
überhaupt kein Problem, liegt dann bei einem Gewicht von ca. 650kg!
Dein Boot scheint mir mit der Grösse und beladen erheblich schwerer
zu sein und dann 50 PS, ganz ehrlich, könnte auf dem Rhein schwer
werden oder unspassig!
Auf dem Mosel ist das bestimmt kein Problem und Holland mit der
Maas / Friesland etc. völlig empfehlenswert!

Lg
Timo
Mit Zitat antworten top
Alt 22.12.2010, 18:51
Benutzerbild von jessig1
jessig1 jessig1 ist offline
Vice Admiral

Boot: No Name Kajütboot
879 Danke in 488 Beiträgen
Standard