|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Taugen Lenco Trimmklappen was?
Hallo Kollegen,
ich möchte an mein Boot Trimmklappen anbauen. Mir würden die el. Trimmlklappen von Lenco gefallen ( kein Öl, keine Hydraulikpumpe, weniger Gewicht) bin mir ab er unsicher ob die was taugen. Mein Boot ist eine Chaparral 2350 SX , Motor Mercruiser 7,4l 330PS. Bei den Lenco gefällt mir daß man eine Klappenstellungsanzeige im (etwas teureren) Schalter integriert hat und keine zus. Geber braucht. Welche Klappengröße ist sinnvoll? Sind die el. Zylinder stark genug? Sind Haltbarkeitsprobleme bekannt? Hat von euch jemand das System verbaut? Ich würd mich über Tipps freuen.
|
||||
|
||||
Trimmklappen
Schaue Dir mal bei Volvo das QL Bootstrimmsystem an.
Ich bin der Meinung das es das "geilste System" ist. Einfache Montage und schnelle Ansprechzeit mit gutem Bedienpanele. Gruß Ralf Und noch schöne Weihnachten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße von, Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Moin Bernhard,
habe das Lenco System seit 2-Jahren im Einsatz und würde es jederzeit wieder installieren. Die Klappen funktionieren tadellos und sind super zum einstellen. Der Einbau und die Verkabelung ist problemlos und sehr einfach. Ich habe den Schalter mit den LED Reihen für die Stellungskontrolle, würde mir heute jedoch den mit den programmierbaren Stellungen einbauen. Ansonsten sehr empfehlenswert. Schöne Feiertage Jürgen
|
||||
|
||||
Hallo, danke für die Antworten.
@Pininfarina @Veldensteiner An welchem Booten habt ihr die Klappen? Wie schwer sind eure Boote? Welche Klappengröße habt ihr? Wie lange brauchen die Klappen vom voll runtergefahren bis nach oben (ca)