|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
la Cala oder L'Ametlla de Mar
...auch hier steht Weihnachten vor der Tür.
Das mit den Geschenken ist etwas anders, die gibts erst vom 5 auf den 6 Januar, die "Reyes" bringen die... Auch ist das ja so, das mit dem mehr an Jahren die Zahl der Geschenke weniger wird , also was nu? Jaaa, legger Fressi aber was? An der Küste bietet sich nun mal Fisch an. Ich bin dann kurzerhand mal mit einem Freund, der Früher mal Fischer war zur Auktionshalle nach Amettla mitgefahren. Natürlich haben wir nicht mitgeboten, Für Freunde und Familie haben die immer was extra, was nicht durch die Auktion läuft gegen 14ºº kommen die ersten Fischer zurück und legen direkt an der Auktionhalle an. Schon alles vorsortiert, kommt in Kisten und ja... Polp y Galeres... wie heissen die Krebstiere? Kaisergranat... Sepias... und natürlich auch ne Menge anderes Viehzeugs...
|
|||
|
|||
Hallo,
Das letzte mal war ich vor ca. 30 Jahren in Amettla de Mar, die Auktions Halle kenne Ich nicht, wird wohl neu sein, wenn du noch Fotos von neuen Amettlar hast ? Zeig mir sie Bitte, wäre dir sehr Dankbar. Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
|
||||
|
||||
Das ist die neue Auktionshalle, die ist auf der anderen Seite vom Hafen.
Früher wurde immer "gesungen" und man musste sich schon auskennen, um zu bieten, heute wird die Kiste Fotografiert und läuft durch ein Förderband durch die Auktion, die Bieter haben eine Fernbedienung... der Fischer der draussen steht, sieht sofort was sein Fang erzielt hat. An der Lonja ist natürlich ach eine Kneipe... von hier aus der Blick auf die Skyline L´Amettlas
|
||||
|
||||
Hier sieht man im Hintergrund die Eisfabrik (rot),
dahinter auf der anderen Seite ist die alte Auktionshalle (blau) so sieht das ganze bei Onkel Gockel aus:
|