|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Transport von Nähe Kiel nach Helmstedt
Hallo beisammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Baustell zu kaufen. Gewicht ca. 3t (inkl. Zubehör), Länge ca. 9m, Breite ca. 2,5m, Höhe ca. 4m. Steht auf Hafentrailer. Wäre noch einiges an Gerümpel dabei, so der Mast zum Beispiel. Hat jemand einen Tip für einen günstigen Transport? Was muß man dafür ausgeben? Oder lieber mit dem Autoanhänger selbst abholen? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Wenn der "Hafen"Trailer fahrtüchtig und sicher ist, dann eine Lichtleiste dranhängen und mit Kurzzeitkennzeichen Heim schleppen
|
|
||||
|
||||
moin,
keine experimente! ab auf einen tieflader und dann via bundesstrasse in ruhe nach hause. die höhe must du aber genau wissen, denn 4m ist absolutes limit. das mit dem autotrailer kannst du komplett vergessen, das ist lebensgefährlich. transportieren lassen wird ca. 1000€ kosten. stell mal bilder ein. vg, frank
|
||||
|
||||
Auf genaue Masse und Bilder warte ich noch.
Hafentrailer ist nicht Strassentauglich. Warum geht eine doppelter Autoanhänger nicht? Danke für eure Infos! 1000,-- € ist doch schon mal eine Hausnummer. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
....doppelter trailer wird zu hoch, zu kippelig. autotrailer haben eine zu kurze deichsel.
vg, frank
|