|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Krk in 2011, wer hat Erfahrung?
Frohe Weihnachten Zusammen,
Wir sind gerade dabei unseren HR Urlaub für 2011 zu planen. Kennt einer von Euch das Hotel Atrium Residence auf Krk? Hat einer Erfahrung mit dem Hotel, Kran Möglichkeiten, Lage usw. Danke!
|
||||
|
||||
Frohe Weihnachten
....lieber Michael,
ersuche Volker, der kann dir sicher weiterhelfen! Liebe Grüße aus Österreich, einen schönen Weihnachtsabend! Johannes (saibling) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sonst ist Mali auch traumhaft. Aber ich will dir mal den Trööt nicht weiter zerlabern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde mal mit ihr drüber reden und dann wahrscheinlich doch lieber auf Rab gucken Ist ja von der Lage wirklich besser und vor Allem zentraler
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Trotz positiver Beurteilung des Hotels, ist von einem Badeurlaub abzuraten, da der öffentliche Strand für die Masse der Touristen (Hotel, Apartments und Privatunterkünfte) einfach viel zu klein ist. Vom Wasser aus betrachtet, gleicht dieser eine Robbenkolonie. gefunden, was meine Meinung von Baska eigentlich unterstützt: Im Sommer überlaufen, Vor- und Nachsaison, Winter: Tote Hose. Der Strand ist sehr lang und zieht sich die ganze Bucht hin und besteht aus feinem Kies. Wenn Du mit dem Boot runter willst: Die Bucht von Baska ist ziemlich geschützt, aber draußen ist das 'brüllende Maul von Senj', sprich eine der brutalsten Bora-Düsen Kroatiens (natürlich nur, wenn dieselbe bläst). Bei einer solchen Wetterlage kannste mit 'nem MoBo vielleicht gerade noch in der Bucht ein paar Kreise drehen... Wenn Du aus der Bucht rausfährst Richtung Festland kommen 2 sehr schöne geschützte Ankerbuchten auf der Insel, dann noch etwas weiter die Insel run kommt Vrbnik, netter Ort oben auf den Klippen mit Weingut und einem guten Restaurant, heißt Mara, Mala, Nala oder so ähnlich. Gruß Volker
|
||||
|
||||
Das mit der "Robbenkolonie" stimmt. Die Urlauber liegen dort auf dem schmalen (nicht sehr feinen) Kies-streifen bis ins Wasser. Ohne Schatten. Ich finde es schon eklig dort vorbeizugehen. Nach einem Urlaub dort müsste ich wohl in die Klapse.
Bootsfahrer gibt es in Baska fast keine. Ich würde mich auch vorher nach Liegemöglichkeit erkundigen. Geschützt ist die Bucht zwar wie Volker schreibt, ich habe dort aber auch schon heftigste Böen erlebt. Bei Bora bist Du definitiv gefangen. Ich persönlich würde von Baska abraten, was aber nicht heißen soll dass es dort je nach Geschmack auch schön sein kann. Gruß Rolf
|
|
|||
|
|||
Wir haben vor einigen Jahren (ca. 2004), noch ohne Boot, in Porec Urlaub gemacht und sind einen Tag nach Krk/Baska gefahren.
Der Strand ist super, aber total überlaufen (Hauptsaison). Im Stadthafen gibt es max. 3 Gastliegeplätze, Kran hab ich keinen gesehen. Der Schwimmbereich ist mit Kugelkette abgegrenzt, weiter draussen waren einige Bojen an denen Ribs und Motorboote festgemacht waren. Zu der Zeit gab es einen Campingplatz und 2 Hotels direkt hinter dem Strand. Mit Boot würde ich nicht nach Baska fahren, da es auf Krk auch nur eine Bootstankstelle gibt und die Kranmöglichkeiten ebenfalls sehr beschränkt sind. Der Ort selber hat mir sehr gut gefallen, es gibt einige urige Lokale dort.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne nur Leute, die entweder total begeistert sind oder die es bescheiden finden. Ich gehöre zu den letzteren - mit dem Boot gebe ich Rolf recht: es gibt da eine Mole und eine Art kleinen Hafen, zumal ja die Rab-Fähre inzwischen nicht mehr dort an-/ablegt. Ich glaube, mich auch an einen kleinen Kran erinnern zu können. Bei Bora - wie gesagt - ist das rausfahren mit einem kleinen MoBo nahezu unmöglich. Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hallo, wir sind öfters in Baska, allerdings mit dem Auto. An der Promenade entlang ist es schön, nur sehr überfüllt. Teilweise liegen die Leute mitten auf dem Weg weil es so voll ist. Aussen am WEllenbrecher gibt es 2 oder 3 Gastliegeplätze, jedoch ohne Murings, also nur mit Buganker. Strom oder Wasser weiss ich nicht, ich war nie so weit draussen. Der sTrand ist vollkommen überfüllt und da die Bucht sehr offen ist, ist dort fast immer auch Wellengang, siehe Foto.
Nur mal für einen Tag, ohne Baden, ist Baska sicher ein angenehmer Zeitvertreib, für einen Urlaub mit Boot meines Erachtens aber nicht optimal. Ist aber nur meine Meinung. Über Bora usw. ist ja schon ausführlich geschrieben worden. Die kleinen Punkte im Hintergrund vor den Hotels sind keine Steine, sondern Köpfe Gruss, Michi Geändert von bavarian (27.12.2010 um 22:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe seit gut 30 Jahren einen Bekannten, der hat seinen ersten Wohnsitz bei mir in der Nähe. Der hat aber auch seit Jahren eine Eigentumswohnung auf Krk und ist auch Wassersportler mit Boot auf Krk. Von Frühjahr bis Herbst wohnt der auf Krk, in der restlichen Zeit ist er in Deutschland. Ich unterstelle einmal, dass er sich aus dem vorgenannten Grunde auf Krk relativ gut auskennt. Vorschlag: Du könntest mir mal Deine Telefonnummer per PN schicken. Ich würde den Bekannten anrufen und ihn bitten, Dich einmal anzurufen. Vielleicht kann er Dir Tipps für deinen Urlaub auf Krk geben. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Erst einmal Danke für all Eure Antworten. Mein Mädel ist sichtlich begeistert vom
Wir haben die Sache nochmal besprochen und werden doch lieber wieder nach Rab fahren. Ist einfach zentraler, vor allem immer sehr gut zu erreichen und man kennt sich halt aus
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Bekannter wohnt ja nicht zufällig in Porat? Ich kenne da einen ganz netten Zeitgenossen, hat ein größeres Sportboot mit Außenliegenden Motorbracket und 225er Suzuki hinten drann. So wie auf deinen Bild. Wäre ja ein großer Zufall.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sein derzeitiges Auto ist ein Honda CRV. In Porat hat er auch einen Suzuki Intruder Chopper. Auf den Bild sieht man leider nur die Heckansicht von seinen Boot. Wolfgang ... Wolfgang ich denke ganze Zeit schon nach. Hmmmm?? Klingt blöd jetzt, aber wir sagen immer schau da ist der Kölner.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
ich möchte dir trotzdem noch antworten. Ich kenne das Hotel nicht,aber ich weiß das man in Punat das Boot kranen kann,es ist auch möglich einen Liegeplatz in Krk zu bekommen,solltest das aber über dem Hotel reservieren können.In Punat,Liegeplatz-Ort,gibt es auch Liegeplätze,die Betreuung im Hafen ist srhr gut.Eine Wassertankstelle ist in Krk-Hafen,hinten rechts in der Ecke.Rab ist schön wenn man das besuchen kann,aber wenn ich an das Tanken denke,naja. Das Argument,das du von Rab alles abfahren kannst,stimmt auch für Krk.Wir selbst fahren zu diesen Inseln nur noch mit dem Boot hin,und wohnen in einem Wohnmobil in Nin. Aber wenn alle nach Rab fahren ist schön für uns,dann haben wir mehr Platz,und ich brauche nicht wie eine Robbe am Strand liegen. Gruss Klaus
|
|
||||
|
||||
Mahhh, die Welt ist wirklich klein. Super!!!
Bitte, wenn du Wolfgang siehst lass ihn schön grüßen von mir/uns. Normal sollte er mich kennen. Ich bin der Ösi der bei Josip/Josef immer wohnt und die Rio hat. Wir plaudern immer miteinander. Ich sehe ihn eh wieder im Sommer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Pscht, lass sie nur alle wieder nach Rab fahren.. ist wenigstens Ruhe in Krk.