|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lowrance Kartenplotter
Hallo,
ich könnte billig einen neuen Lowrance LMS 334c Kartenplotter mit Echolotfunktion bekommen. Nun habe ich aber noch einen anderen in der Auswahl, das Lowrance GlobalMap 5200c Beim LMS 334c ist ein Echolot mit dabei, dass ich aber nicht unbedingt brauche. Hab schon ein Lowrance X-125 Welches wär die bessere Wahl und gibt es hier im Board Erfahrungen mit diesen beiden Geräten? Gruss Klaus |
|
||||
|
||||
Moin Klaus,
ich habe den 5300 C und bin zufrieden mit dem Gerät. Hat alle Funktion und ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar. Wobei ich persönlich immer die Funktionen des Echolots und des Plotters auf zwei Geräte verteilen würde.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich interessiert das wirklich da ich mir gerade ein Kombi-Gerät holen will... |
|
||||
|
||||
wenn das Kombigerät defekt geht, hast Du weder das Eine noch das Andere und auf auf zwei Monitoren siehst Du mehr als auf einem geteilten.
Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
@Finklaus:
Auf deine Frage - der obigen Antwort schließe ich mich an.
|
|||
|
|||
Da ist schon etwas wahres dran. Werd mir den Kartenplotter dann doch getrennt vom Echolot kaufen.
Danke Euch für die Antworten. |
|
||||
|
||||
ich hab den 5200c auch an Bord, ist super abzulesen und intuitiv zu bedienen. sehr gutes Gerät.
|
|
||||
|
||||
hab mir auch extra 2 Geräte geholt ...
einerseits weil man dann immer noch eins hat wenn das andere mal defekt sein sollte, zum anderen weil die Bedienung einen Kombigerätes doch wohl umständlicher ist und vor allem weil ich lieber 2 etwas größere displays haben wollte als nur eines welches dann geteilt ist ... schadet der Übersichtlichkeit bestimmt nicht meiner Meinung nach
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ist ein Leica MK20 ... hab ich mal gebraucht über nen BAC Kollegen bekommen.
reicht mir vollkommen ....