|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nur noch Privatpatienten...
Meine Freundin hat sich gestern am Rücken einen Wirbel ausgerenkt. Eben hat Sie Ihrem Hausarzt angerufen. Der hat, wie viele andere hier in der Stadt gerade Urlaub.
Soweit ja auch nicht schlimm, aber das man sich dann von den Vertretungsärzten anhören muss das sie nur noch Privatpatienten nehmen und sie sich ab dem 14. Januar wieder melden kann find ich doch echt den Hammer! Ich frag mich so langsam wo wir hier eigentlich sind und wo das noch hinführen soll
|
|||
|
|||
Mit Schmerzen fahre ich einfach hin und setze mich ins Wartezimmer. Bisher hat mich noch kein Arzt nach Hause geschickt. Hajo |
|
||||
|
||||
Wenn du am Rücken richtige Schmerzen hast, kannst du nicht lange
im Wartezimmer sitzen. Die Reaktion dieser Ärzte ist vielleicht zum Teil verständlich aber dennoch nicht richtig, keineswegs akzeptierbar und sollte der Kasse gemeldet werden.
|
||||
|
||||
Das Problem ist uns geht es noch zu gut, sonst würden wir uns schon auf der Straße versammeln und Autos anzünden
Ne aber im Ernst, ich habe schon seit 4 Jahren ständig Probleme mit meinen Halswirbeln. Das wird immer schlimmer, aber helfen tut dir keiner. Die beschriebene Situation hab ich schon so oft erlebt, selbst in Krankenhäusern (wie, keinen Termin). Aber jeden Monat abziehen vom Gehalt, da sind se fix.
|
||||
|
||||
Also der Wortlaut war ungefähr so:
Patientin: Hallo, *Schilderung der Schmerzen* Sprechstundenhilfe: Ja also bis zum 14.1 nehmen wir keine Kassenpatienten mehr Patientin: Ja aber ich habe sehr große Schmerzen, bla bla, kann nicht mehr aufrecht laufen etc. Sprechstundenhilfe: Ja tut mir leid, auf wiedersehen. Genau... auf Wiedersehen, darauf kann Sie lange warten... Also der KK melden wir das jetzt mal, aber ob´s was bringt... Wir bezahlen doch auch jeden Monat Krankenkassenbeitrag, dann kann ich auch erwarten das ich dafür auch das ganze Jahr zum Arzt gehen kann wenn ich es mal nötig habe...
|
||||
|
||||
In die nächste Klinik fahren
Ergänzung: Ich wollte mir von einer Hautärztin mal im Dezember eine Salbe verschreiben lassen. Sie erzählte mir, ihr Budget sei für dieses Quartal erschöpft, blablabla... Auf meine Frage was wäre, wenn ich Sozialhilfeempfänger oder Asylant wäre sagte sie mir, dann müsste sie mir die Salbe verschreiben Unser Gesundheitssystem ist völlig kaputt !!!!! Geändert von schnorps40 (28.12.2010 um 10:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sie hat jetzt um 12:30 Uhr nen Termin mit Wartezeit bei nem anderen Arzt bekommen. Da geht´s doch auch... ansonsten geht´s in die Klinik.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Arzt muss Schmerzfälle sofort behandel oder ans Krankenhaus verweisen. Macht er das nicht, wird Er nach Infos an die Ärztekamme und Aufsichtsbehören in D nicht mehr praktizieren dürfe, auch nicht Privatpatienten, das weis der genau. Gib mir mal die Telefonnummer von dem Arzt, dann frage ich mal sehr druckvoll als Jornalist nach... Geändert von corvette-gold (28.12.2010 um 10:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
ich hab den nächsten Zaharzttermin im Februar.
Erste Frage war: Sind sie Kassenpatient oder Privat Aber für diese desolate Situation sind nicht unbedingt die Ärzte alleine verantwortlich. Gruesse Stefan |
|
||||
|
||||
112 anrufen - fertig! Sch..egal, wie die das anschließend abrechnen!
Eigene Erfahrung aus diesem Februar (im Hotel nähe Pinneberg): • Sohn (13) steht morgens auf, stößt sich den Kopf (Hotelzimmer) und geht zu Boden, • nicht ohne vorher mit der Zahnleiste auf eine Hockerkante zu knallen, • Blut und loses Zahnfleisch (Zahn gottseidank fest), • ab mit dem Jungen zum Pinneberger Kreiskrankenhaus (durch Mengen frischen Schnees), • dort knapp 2 (!) Stunden gewartet (mittlerweile Gesicht geschwollen, starke Schmerzen), • auf Meckern: Arzt wäre auf Visite, die könnte er doch nicht unterbrechen! • endlich: Ärztin kommt, schaut sich alles an, nimmt Daten, usw. -> "können wir nicht, muß ein Kieferchirurg dran; gibt es aber nur in der Uniklinik Eppendorf" • Hähm? Wo ist die denn? "Hamburg" • Bei Eis und Schnee den Jungen zum UKE gebracht, ab in die Notaufnahme, endlich kam jemand und hat ihn versorgt. • Wermutstropfen: Der Kinderarzt (Nachbargebäude) sollte sich die versorgte Wunde noch ansehen und dann die Entlassung fertigmachen. • Nach über einer Stunde zwischen hustenden, röchelnden und mit sonstigen Kinderkrankheiten "gesegneten" Kids habe ich dann selbst die Entlassung vorgenommen! Das ganze hat rund 6 Stunden gedauert! Mein Fazit für das nächste Mal: 112!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und ausserdem bringt es Dich nicht wirklich weiter, ausser das Dir die Fahrt erspart wird. Im Krankenhaus geht es deswegen trotzdem nicht schneller.
|
||||
|
||||
Naja das ist doch nicht nur zwischen den Jahren so!
Es kann doch auch kein Zufall sein das kaum ein Arzt am Quartalsende noch auf hat - alle im Urlaub oder wegen Abrechnung und technischer Probleme geschlossen ...... Ich finde das eine bodenlose Frechheit für das was man jeden Monat für die Jungs abdrückt und wenn man sie 1-2 mal im Jahr braucht haben sie keine Lust oder keine Zeit. Aber wenn man sich die Autos vor den Praxen ansieht kann es denen gar nicht so schlecht gehen - das ist schon jammern auf hohem Nivieu was die treiben. Zitat:
Und wenn man in seiner Not in ne Klinik fährt kommt man ohne 5-7 Stunden Wartezeit nicht drann. Mittlerweile haben wir in Deutschland zustände wie in der 3. Welt!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie kommst Du denn da drauf? Muß sie nicht und das tun sie auch nicht..... Anneke |
|
||||
|
||||
Wenn ich gefallen bin und hab so starke Schmerzen in der Wirbelsäule das ich nicht mehr sitzen kann, lass ich einen Notartzt kommen.Oder lass mich in die Notaufnahme fahren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir gefällt die Situation auch nicht, aber die Schuld alleine bei den Ärzten zu suchen, ist falsch. Wer von uns möchte nach 6-10 Jahren Studium dann nicht endlich auch richtig Geld verdienen ?
|
||||
|
||||
Und anschließend darfst du 400€ selber löhnen, wegen Unverhältnismäßigkeit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...cke-61019.html Wenn ich mir ansehe was ein Architekt im Vergleich zu einem Medizinier als Einstiegsgehalt bekommt dann ist das mit dem für lau Arbeiten schon so eine Sache! Ich bekomme auch mein Geld Pauschal für den Monat ohne das die Anzahl der bearbeiteten Fälle berücksichtig werden. Ich finde die Mediziner verdienen schon ausreichend nur eben nicht mehr so göttlich wie früher. Aber wenn es eben nicht jedes Jahr für nen neuen großen Schlitten langt wird auf die Tränendrüse gedrückt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier geht es dem TE darum, dass jemand mit akuten Schmerzen keine Hilfe bekommt. Und ganz klar: Bevor ich wieder von Pontius nach Pilatus herumeiere und Absagen kassiere, würde ich die 112 wählen! Alternativ zeigt man die untätigen Ärzte wegen unterlassener Hilfeleistung an, was kommt die Gemeinschaft billiger? Ein paar Staatsanwälte oder ein RTW-Einsatz??
|
||||
|
||||
[QUOTE=mimo;2049657]Das Problem ist uns geht es noch zu gut, sonst würden wir uns schon auf der Straße versammeln und Autos anzünden
Wir deutschen haben uns schon immer ein X für ein U vormachen lassen und denke nicht, daß wenn es uns ganz elend ginge , daß dann Jemand auf die Strasse ginge... Dafür würde uns auch noch ne Ausrede einfallen wie : Kein Geld für die Fahrkarte zur Demo..... Da wir eben so sind wie Rindviecher, die freiwillig zum Schlachter gehen und den Mund nicht auf machen , müssen wir uns eben damit abfinden daß es so ist wie es ist... Aber : Wegschicken bei einem Unfall darf dich KEIN Arzt -das kannste melden. Da kriegt der Doktor richtig eine auf die Mütze!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Träum weiter
|
|||
|
|||
Ehrlich mal Da wird von "Arbeit für Lau " von "Als Arbetsloser oder Hartz4 müsste ichs verschreiben " und was noch Alles geschieben....
Ich personlich denk, das liegt an der Gesellschaft, wir sind Kalt und egoistisch geworden.... Arzt und Politiker auch Chefs -das waren mal Berufungen... Der Arzt hat seinen Eid geleistet, daß er Jedem hilft-heut macht er es vom Geld abhängig ???? Der Politiker sollte fürs Volk da sein und -heut ist es fast umgekehrt ? Der Firmen -Chef hat eine soziale Verantwortung , immerhin sid die Arbeiter und Angestellten auch Konsumenten... Wo bleibt sie ? Es ist eben Alles zum Beruf verkommen...Morgens Beginn,Mittagspause pünktlich und Feierabend auch...Und : Möglichst für wenig Aufwand viel verdienen.... Daran liegt es.... Es gibt aber auch Ausnahmen , denen ist es egal ob es Sonntagh ist, denen ist es egal was das Buget sagt...... Sucht solche Ärzte ...Die mit "Herz" |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einem Arzt kann das böse aufstoßen, wenn man so etwas der Ärztekammer und der Staatsanwaltschaft sowie der Krankenkasse zur Kenntnis bringt !! Ich hätte damit kein Problem ......
|
||||
|
||||
Zitat:
"§ 323c Unterlassene Hilfeleistung Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft." Quelle: Google - http://dejure.org/gesetze/StGB/323c.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Vater ist herzkrank und lag von 2 Jahren mit starker Grippe im Bett. Der Vetretungsarzt - der auch Notdienst hatte - meinte nur er könne jetzt nicht beurteilen ob es sich um einen Notfall (da er keine Akte habe) handele und er habe jetzt auch keine Sprechstunde mehr daher sollte er sich am Montag nen Termin geben lassen. Daraufhin habe ich ihn ins Krankenhaus geschafft wo er auch 3 Tage bleiben mußte und die haben sogar Beschwerde bei der Ärtzekammer eingereicht weil dieser Arzt Notdienst hatte und nix unternommen hat - da ist nie was passiert und dier Typ hat immer noch die gleiche Arbeitseinstellung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus....... |
|
|