|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Handbuch für Segelyacht Puma 23
Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine bitte an euch. Ich habe mir eine Puma 23 gekauft, leider war bei den Bootspapieren kein Handbuch für die Puma 23 dabei. Ich habe schon im Web gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Vielleicht hat einer von euch eine Idee oder eine Quelle.
Das wäre toll. MFG. Hans-Jürgen Pahl
|
|
|||
|
|||
Hallo
Nach langer Zeit wollte ich mich melden . Das Netz vergisst nie Ich habe jetzt auch eine Puma gekauft und möchte dir schön machen . Können wir uns mal austauschen ! VG Andreas |
|
||||
|
||||
20.5.2015 letzte Aktivität, da wird wohl nix mehr kommen.
|
||||
|
||||
Für so 1 altes Boot gab es bestenfalls 1 Werbeprospekt - eine Anleitung nie.
Habe selber '77 eine neue 23er aus Deutschland gekauft, da gab es exakt nichts dazu. Grüße, Reinhard ....ach ja: auch '85 gab es für meine neue 29er nur (aber immerhin) 1 Ordner mit allen Datenblättern / Prüfzeunisse der verbauten Teile. |
|
|||
|
|||
Danke für die Info
Ich werde dann wohl learning by doing machen . Ist ja nicht das erste mal , aber das wird schon . Wird spannend . |
|
||||
|
||||
Bei Fragen = fragen - am besten im Segelbrett.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für erfahrene Segler sind fast alle Segelboote, vor allem ältere dieser Größenklasse, nahezu selbsterklärend. Bei Haitechrennern sieht das natürlich anners ut. Gruß Hein |
|
|||
|
|||
Da ich Anfänger bin und vorher Katamaran gesegelt habe .Ist jede Art von Hilfreiche und plausible Hilfe für mich Goldwert.
Das Boot ist ziemlich nackig bzw die Elektrik , Funk Plotter Tiefenmesser usw müssen noch verbaut werden . Bin Handwerklich geschickt und habe vorher an Motorräder geschraubt . Nun suche ich neue Herausforderungen. Beide Sportbootführerscheine habe ich nur noch den Funkerschein für Binnen und See |
|
|