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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.12.2010, 08:53
Benutzerbild von BernhardtHi
BernhardtHi BernhardtHi ist offline
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Standard Glühkerze defekt?

Guten Morgen
Ich habe eine Frage zu Glühkerzen.
Motor: VP D2 / 75
Der Motor springt im kalten Zustand zunehmend schlechter an.
Sonst läuft die Maschine einwandfrei in allen Drehzahlbereichen ohne Rauchentwicklung. Sind es es sind die Glühkerzen?
Wie macht sich ein Ausfall der GK bemerkbar?
Die Glühkerzen sind von Anfang an drin (ca. 2000 Std. )
Im Handbuch ist kein Wechselintervall angegeben.
Gibt es bei Wechsel Besonderes zu beachten?
Gruß aus Hi
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  #2  
Alt 30.12.2010, 10:47
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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z.B.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=57909&highlight=Gl%FChkerzen+Pr%F Cf%2A

Test Kerzen:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=74993&highlight=Gl%FChkerzen+Pr%F Cf%2A
#20
Stromaufnahme ist nicht das einzige Kriterium.
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Grüße von Herbert
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  #3  
Alt 30.12.2010, 12:22
Benutzerbild von piep
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kerzen sind nicht alles. wenn der kompressionsdruck nachlässt, gibt's auch mit neuen glühkerzen probleme. der lässt nach, wenn die kolbenringe nicht mehr ausreichend dichten > verschleiß, wenn das ventilspiel weg ist > einstellen, ggf. neu einschleifen, wenn die ventile oder auch nur eins defekt ist > erneuern, der kopf gerissen ist > reparieren oder erneuern, ein kolben defekt ist... oder eine oder die einspritzdüsen undicht sind > erneuern oder reparieren, wenn die einspritzpumpe defekt ist, die anlage luft zieht, ... usw.
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  #4  
Alt 30.12.2010, 15:15
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
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Bernhard, bau die Kerzen aus. Leg am Befestigungsgewinde Masse und oben am Kopf(wo das Kabel angeschlossen ist) Plus drauf. Fängt unten der Heizpin zu glühen an , ist die Glühkerze ok.
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Hier könnte mein Name stehen!!!

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  #5  
Alt 30.12.2010, 16:13
Benutzerbild von hyman
hyman hyman ist offline
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Hallo,
Zitat:
Zitat von piep Beitrag anzeigen
kerzen sind nicht alles. wenn der kompressionsdruck nachlässt, gibt's auch mit neuen glühkerzen probleme. der lässt nach, wenn die kolbenringe nicht mehr ausreichend dichten > verschleiß, wenn das ventilspiel weg ist > einstellen, ggf. neu einschleifen, wenn die ventile oder auch nur eins defekt ist > erneuern, der kopf gerissen ist > reparieren oder erneuern, ein kolben defekt ist... oder eine oder die einspritzdüsen undicht sind > erneuern oder reparieren, wenn die einspritzpumpe defekt ist, die anlage luft zieht, ... usw.
Aber sind das nicht alles Sachen, die außer aufs Starten auch auf den Motorlauf Einfluss haben sollten?

Grüße von Horst
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  #6  
Alt 30.12.2010, 16:42
Benutzerbild von piep
piep piep ist offline
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Beiträge: 974
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ne, außer auf die leistung. aber so einen leistungsabfall bemerkt man, gerade auch auf dem boot, erst sehr spät. außerdem geht das ganze recht langsam. zuerst merkt man sowas am startverhalten, wenn's die düsen und ev. die pumpe sind auch an schwarzem qualm, sind's die ringe an blauem qualm und so fort.
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