|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Automatishe Trimmklappen
Hi,
was haltet Ihr hiervon??? http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Smart...esQ5fGear#shId (PaidLink) http://www.youtube.com/watch?v=enpicX3gqtQ&NR=1 Danke für eure Antworten
|
||||
|
||||
Hallo Yvonne,
was hast du den für ein Boot? Länge, Gewicht, Motorisierung?
|
|||
|
|||
Es ist eine Hille Malibu 450. Es ist 4,60 lang, Gewicht sollte so um die 250 - 300 kg sein. Der Motor der im nächsten Jahr dran kommt ist ein Mercury 65 XS Sportmotor mit 90 PS.
|
||||
|
||||
Hi, Trimmklappen, welche manuell über Elektr.oder Hydr. Verstellung justiert werden, sind in jedem Fall die bessere Wahl. Automatisch bedeutet, dass die ich die Steuerung der Klappen aus der Hand gebe. An Bord finde ich es wichtig SELBST zu steuern, zu trimmen und alle das Fahrverhalten beeinflussenden Faktoren zu steuern. Da hat Automatik nichts zu suchen.
|
|||
|
|||
Die liegen aber nicht in meiner Preisspanne *leider
|
||||
|
||||
Yvonne, lass die Trimmklappen doch erst einmal weg.
So ein Boot sollte im Normalfall ohne auskommen.
|
|||
|
|||
Man hat mir aber gesagt es wäre besser damit es schneller aus dem Wasser kommt und beim Gas geben nicht so steil hoch geht. Sprich schneller von der Verdrängerfahrt in die Gleitfahrt kommt
|
||||
|
||||
Zitat:
Trimmkl. problemlos möglich sein.
|
||||
|
||||
Also mit 90 PS brauchst du keine Trimmklappen, spar dir das Geld lieber. Ich hatte ein 4,3m Boot mit 350KG + Besatzung und 60 PS. MIt 2 Personen absolut kein Problem, mit 4 dauerte es dann ein wenig um ins gleiten zu kommen.
Aber mit 90 PS ist das doch schon ne halbe Rennflunder...