|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bodenseeschifferpatent Motor
Hallo @all,
erst einmal....frohes neues Jahr. Ich habe den SBS See und Binnen. Nun möchte ich das Bodenseeschifferpatent machen. Nur für Motor, ist glaube ich Kategorie A. Muß man dann nur die Zusatzprüfung ablegen? Kann man die Fragen irgendwo runterladen? Ich weiß das die zwar verkauft werden, aber See und Binnenfragen habe ich einfach runtergelassen und gelernt. Stelle mir das nicht wirklich schwer vor. Wer nimmt die Prüfung ab? Bzw. Wo kann man sich anmelden? Vorab vielen dank für die Antworten. Lg |
|
||||
|
||||
die Prüfung kannst du direkt am Bodensse in Firedrichshafen (soweit ich weiß) oder in Stuttgart-Vaihingen( im Regierungsprä.) ablegen. Eine praktische Prüfung brauchst du dann nicht mehr,wenn du den SBS hast. Die Termien findest du aber auch auf der Website vom Bodenseeschiffahrtsamt.
|
|||
|
|||
Hallo,
mir ist nicht bekannt, das diese Fragen runtergeladen werden können. Es gibt eine Lern CD von Frey Software einfach aber völlig ausreichend (ca. 20 Euro. Dein Binnen oder Seeführerschein darf nicht älter als (5?) Jahre sein. Ein ärztliches Artest wird verlangt – nicht ganz einfach zu bekommen, da sich viele Ärzte damit nicht auskennen und meist ablehnen wenn sie auch noch einen Sehtest machen sollen. Da muss man lange suchen und vorher die Kosten klären. Gruß Oliver |
|
|||
|
|||
Danke, den Seetest brauchte ich doch erst für den SBS See. Ist ja noch ganz frisch. Ich check mal die Seite vom Bodenseeschifffahrtsamt. Danke.
Da muss ich wohl die Fragen kaufen. Lg |
|
|||
|
|||
Als kleinen Tip: Frag mal direkt bei einer Segelschule am Bodensee nach. Die können Dir kompetent Auskunft geben!
Ich kann Dir www.das-boot-gmbh.de empfehlen. Sagst Grüße von Mirco. Ich denke dort kommst Du auf jeden Fall weiter. Grüßr Mirco |
|
|