|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Wasserpumpenantrieb
Hi, sollte es möglich sein, ein Boot mit 6,5 Metern Länge und ca 900 Kg Gewicht mit dieser: http://cgi.ebay.de/Schmutzwasserpump...item588b15e757 (PaidLink)
Pumpe anzutreiben. Höchstleistungeh erwarte ich nicht, aber gegen die Tide sollte es schon gehen. Grüße
|
|||
|
|||
Das Ding soll ja mehr fördern als ne TS8/8 wenn ich das noch richtig erinnere.
Dann sollte das wohl funktionieren. Ich bezweifle die Angaben aber, ne 8/8 brauchte immerhin 34PS, um die Leistung zu erbringen und war ein wenig unhandlicher... Gruß Torben |
|
||||
Torben, wieviel Druck macht die Ts 8 denn?
Grüße
|
|||
|
|||
Ich denke auch dass das mit dem Druck der markante Unterschied sein wird.
|
||||
|
||||
Allein die Verbrauchsangabe ist irreführend. 0,36 l/h ergeben max 1,5 PS erzeugte Leistung. Und Jetantriebe habe bei guter Konstruktion einen Wirkungsgrad, der 30% unter einem Propeller liegt - da bekommst du max 1 PS ins Wasser!!!
|
|||
|
|||
Ich habe zwei von diesen Pumpen und kann sagen die angegebene Leistung stimmt .
Allerdings sind sie nicht grade qualitativ hochwertig und mögen es nicht wenn sie mal länger als eine halbe Stunde laufen sollen . Sie werden dann undicht und werfen Öl. Ich würde sagen für deine Idee ungeeignet.