|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sommertour 2011 Plan-B
Aloha,
ich will euch heute mal von unseren Plan für die kommende Saison erzählen. Rückblick: Letztes Jahr fuhren wir die Elde von Domitz bis auf den Plauer-See rauf und zurück. Und das alles mit einem kleinen 3,80m Schlauchboot und 4 Ps AB. Saison2011: Nun wollen wir wieder eine Tour machen dieses mal aber etwas länger. Und zwar wollen wir die Elbe von Hitzacker bis Lauenburg hoch fahren und von dort aus auf den Elbe-Lübeck-Kanal abbiegen, diesen fahren wir dann bis Travemünde und von dort aus die Ostseeküste hoch bis Fehmarn. Dieses mal aber mit 3 Booten und wahrscheinlich 4 Mann und 2 Frauen Die Boote werden alle nicht größer als das Schlauchboot sein sein. Wir werden in Loggbuch führen was wir anschließend hier Posten wenn Interesse besteht. Nun würden wir aber gerne wissen was ihr von dieser Tour haltet vielleicht hat ja auch der ein oder andere einige gute tipps für uns? Mit freundlichen Grüßen Eric Bilder vom vergangenen Jahr: Eine etwas harte Nacht doch wir können auch anders
|
||||
|
||||
Sehr Geile Aktion auf sowas hätte ich auch mal Lust,..
Habt ihr euch Tankstellen vorher rausgesucht oder wie habt ihr das gemacht?
|
|||
|
|||
Nä die habe wir uns dann unterwegs so gesucht das ging recht gut.
|
|||
|
|||
dat is echt mal super geil !! daumen hoch jungs!
|
|
||||
|
||||
Moin,
sieht schon Klasse aus. Nur der Teil an der Ostseeküste kann wegen etwas Wind (den gibts da ziemlich oft) evt. flachfallen. Mehr als 3 Bft dürfte zu feucht werden. Gruesse Hanse
|
|
|
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=116910
|
||||
|
||||
Das ist eine schöne Tour ich war im letzten Jahr auch den Elbe - Lübeck kanal bis nach Travemüde hoch und dann um die erste Seetonne rum und dann wieder nach Geesthacht. Auf dem E-L Kanal an der zweiten Schleuse zu Berg da kannst du gut Einkaufen da gibt es Obst, Getränke und Wurst wie ich gesehen habe! Ach und wenn du bei der Donnerschleuse bist dann lass mal Grüße da, ist ein guter Kollege von mir habe ihn auf dem Funklergang kennengelernt. Die sind auf dem Kanal auch freundlich wegen unterstüzung.
|
|||
|
|||
Hallo, gibt es! Wir sind für eine Tour Urlaub fahren in Deutschland für eine Woche. Ich habe gehört, sie haben wunderbare Orte, Strände und Restaurants. Ich liebe die deutsche Küche auch was ich denke, das kann ein paar Punkte in unserer Reise hinzufügen.
------------------------------------------- http://www.fuerstenhof.at |
|
|