|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Törn Vlissingen / NL nach Ramsgate / GB mit Motorboot
Hallo,
wer kann über einen Törn mit einem Motorboot bzw. Motoryacht ab Vlissingen Niederlande nach Ramsgate, bzw. weiter nach London berichten ? Wir haben mit unserem Boot, einer Jeanneau Prestige 36 Fly ( 2 Motoren, B-Zertifizierung, redundante Systeme) die Nordsee ( küstennah), bzw. vor Jahren das Mittelmeer befahren und sind uns durchaus bewusst, auf was wir uns einlassen. Uns geht es darum hier im boote forum Skipper zu finden, die diesen Törn schon mal gefahren sind und berichten können. Weder hier im Forum noch unter google konnten wir Törnberichte von Motoryachten nachlesen, quasi alle Berichte wurden von Seglern geschrieben. Wir sind gespannt! taffouna |
|
||||
|
||||
Moin,
sicher ne schöne Tour, wenn das Essen in UK nicht so traurig wäre. Wir sind mit unserem Verdränger deswegen auf der "besseren" Seite geblieben und den Kanal weiter runtergefahren. Ist schon ne Weile her, der ausführliche Bericht steht unter Reisen 2002 bis 2009 als pdf zum Runterladen (ist das Kapitel Probefahrt) www.jannie-lena.de, ein paar Bilder dazu findest Du im Album. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Es gibt mindestens einen Bericht von einem Schlauchbootkollegen, der von Nieuwport gefahren ist.
Anonsten gelten die gleichen Modlitäten, wie beim Segler, nur dass du schneller unterwegs bist. Wenn du Vlissingen-Ramsgate in einem Stück fahren möchtest, dann ist es m.E. nur eine Frage des Sprits. Ich würde 30% Reserve einkalkulieren. Ansonsten einen Zwischenstop in Dünkirchen machen. oder wann auch immer getankt werden muss. In Sachen Liegeplatz London kann ich dir Infos zu St. Katherine's Docks geben. Karten von der Thamse nur von IMRAY. Thamse ist nur bei Hochwasser gut zu befahren. Auflaufendes Wasser rauf, Ablaufendes Wasser runter. Sperrwerk über Funk wegen Gate ansprechen. Steht aber alles auf den Karten. Funk ist absolut obligatorisch!!! Viel Spaß!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showthread...light=ramsgate
http://www.boote-forum.de/showthread...light=ramsgate
|
||||
|
||||
Zur Tour selbst kann ich nichts sagen, da ich bisher nur als Passagier auf einer Fähre von Oostende nach Ramsgate gefahren bin.
Ich kann mich allerdings an eine sehr gute Fish & Chips Bude in Ramsgate erinnern. Sorry für OT. Gruß Chris
|
|
|