|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 55ae Vergasereinstellung Fletcher Arrowsprint 129
Ich habe mir im letzten Winter ein Fletcher Arrowsprint 129 gekauft und meinen Yamaha 55ae drangehängt. Hab einen 17" Semi-Cleaver drauf und alleine mache ich 6000U/min, Das auch der größte Prob den ich bekommen konnte, was kann ich da noch machen, vllt noch schneller?
Und meiner Ansicht nach brauch der auch zuviel Sprit, weißt jemand warum? Vielen Dank vorab schonmal Geändert von onbootstreet (06.01.2011 um 19:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
hallo!
Du kannst nicht " einfach so " einen Cleaver an den Motor pappen und hoffen, dass du schneller wirst, die korrekte Motorhöhe ist eine Grundvoraussetzung für die Effektivität bei cleavern. Ein zu tiefer Cleaver dreht zu viel, schlupft zu viel und säuft dadurch zu viel Sprit Nenne mal bitte deine Geschwindigkeit bei den 6000 RPM, natürlich eine mit GPS gemessene. Um den Cleaver nutzen zu können muss der Motor höher montiert werden, die korrekte Höhe bekommst du allerdings nicht hin, weil der Spiegel zu kurz ist, oder hast du keinen Langschaftmotor? Ich hatte überlesen, dass du einen Semicleaver nutzt, das hatte ich überlesen, sorry. Wie der sich verhält weiss ich nicht, daher wäre jetzt erst einmal nur der Speed bei den 6000 RPM interessant. Gruss Andi
|
|||
|
|||
Vielen dank erstmal.
Ich kann nciht genau sagen wie schnell ich bin,die gelegenheit hatte ich letzte Saison nicht, aber nach Staudruckmesser 41-43kn Habe einen Langschaftmotor, der halt ein wenig links aus der Mitte sitzt und Mit dem Rumpf unten Bündig abschließ. Spritverbrauch liegt um die 15 Liter wenn wenig oder garkein Vollgas gefahren wird. |
|
||||
|
||||
na, dann warten wir mal ab, bis du eine ausgiebige Testfahrt mit GPS machen konntest.
Erst dann kann man dir u.U. zu einem anderen Propeller o.Ä. raten. gruss Andi
|
||||
|
||||
Na gut, und wenn dann alles soweit abgestimmt ist, würde ich auch gerne in die Fletcher Datenbank,dazu werde ich auchnoch ein paar Bilder machen. Gruß Ragnar
|
|
||||
|
||||
dann brauchst du nicht mehr machen, du bist schnell genug
|
|||
|
|||
neues boot neues Glück
Hallo, nach langer zeit melde ich mich mal zurück im Forum. Anbei ein Bild vom alten Boot. Ich habe letzten Winter ein Fletcher 147 gekauft, ein Import aus GB, den Motor habe ich extra gekauft, war aber nach der letzten Saison unzufrieden und bin Ihn wieder los. Nun will ich das Boot neu aufbauen(Polster Sitze Motor und evt Einbautank).
|
|
|