|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Navi fürs Boot
Hallo,
ich hätte gerne ein Navi fürs Boot. Der Sinn ist, dass ich gerne wieder zurück finden würde. Ich möchte auch gerne Standort Punkte setzen können. Unterwegs bin ich auf dem Gewässer Elbe bei Hamburg, im Urlaub sind wir in diesem Jahr auf Rab (Kroatien). Das Ganze soll natürlich nicht viel Geld kosten. Ich habe noch ein alten Garmin 200 fürs Auto. Danke und Gruß Martin |
|
|||
|
|||
dann nimm
entweder nen handgps ( habe gerade eins bei biete rein gesetzt, wo man punkte setzten kann und die gefahrene strecke festgehalten wird ) oder die teuere variante nen gps kartenplotter !
da bist du gebraucht mit seekarten mit sagen wir mal 5-600 dabei ! gruss stefan ps . handgps und ploter sind wasserdicht so das man sie auf dem boot benutzen kann.
|
||||
|
||||
Kann ich Dich anrufen?
Oder rufe mich an 0151/12653116 |
|
||||
|
||||
Wenn das ein Nüvi ist, dann gibts dafür auch Marinekarten. Meines Wissens nach sind das die Karten aus den kleineren Garmin Chartplottern... Bluechart?? Ein Bekannter hat die parallel drauf und immer wenn er auf Wasser ist, kommen die Marinekarten.
|
||||
|
||||
furuno gp32
für mich das beste gps geräht ohne kartenplotten. super genau leicht zu bedienen, und hat alle funktionen die ein gps geräht braucht, mit anschlußmöglichkeit für pc und kartenplotter. |
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
fuer meinen Schlickrutscher habe von Garmin das GPS 72. Gibt es mit Halter und Zigarettenanzuenderstecker fuer ca 120,00 Euro. Hat sich bestens auf Weser, Elbe, Ostsee und Kroatien (Insel Pag) bewaehrt.
|
||||
|
||||
navi für die elbe?
moin
seewärts von St.Magareten macht ein GPS bei schlechter sicht sicher ab und an sinn,im übrigen bietet die betonnung der elbe und auch der weser eigentlich genug anhaltspunkte für eine sichere sportbootsnavigation,die man mit hilfe von kompass,echolot,und naturbeobachtung auch immer mal üben sollte. gruss hein
|
|
||||
|
||||
grundweg hast du recht,
aber du schreibst ja heute auch mit dem coputer und nicht mehr mit der guten alten adler schreibmaschine also ich möchte auf das geräht nicht mehr verzichten, zum tauchen ( finden der wrackposition) angeln , also aus sportlichengründen!!! auch wer am leuchturm kiel zum angel war und dann im morgennebel zurückfahren musste, ist mit som teil gut beraten. ein gps geräht gehört für mich auf jedes boot, jedenfalls hier oben bei uns auf der ostsee das ein kompas an bord gehörd, ich denke das brauchen wir hier nicht weiter erwähnen. |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ich habe mir aus dem Forum das Hand-GPS Garmin Geko 201 für 60 Euronen gekauft. Ich denke, das reicht für mich völlig aus. Danke und Gruß Martin |
|
|
Zitat:
Wegpunkte und Tracklog beherrschen inzwischen selbst die einfachsten Hand-GPS, und im offenen Sportboot tun sich die halbwegs aktuellen Geräte hinsichtlich Genauigkeit und Geschwindigkeit nicht so viel, dass es kriegsentscheidend wird. Und Garmin ist ein Premiumanbieter, deren Hardware gefällt mir persönlich durch die Bank gut.