![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir haben über die Agentur Danex eine Villa in der Ferienanlage Punta in Umag gebucht. Für uns war von Vorteil das die Anlage eine eigene Marina hat und wir da nicht immer slippen oder kranen müssen. Da wir das aller erste Mal mit Kinder und Boot in Kroatien sind wollten wir es für den Anfang möglichst unkompliziert gestalten.. ![]() Kennt jemand die Anlage bzw. die Gegend und kann uns vielleicht ein paar nützliche Tipps geben wo man gut essen gehen kann, was man unbedingt gesehen oder gemacht haben muss oder auf was man achten muss oder tunlichst vermeiden sollte? Wäre dankbar für ein paar Urlaubstips! Vielen Dank. Gruß Andy |
|
||||
|
||||
![]()
Außer der Altstadt am Hafen gibt es da eigentlich nicht viel zu sehen . Essen kann man in den kleinen Gassen ganz ordentlich . Finde ich aber ein bißchen überteuert . Du kannst von da aus mit dem Boot die Küste runter fahren bis Pula .
|
||||
|
||||
![]()
Weiß sonst noch jemand was? Kennt jemand den Veranstalter oder die Anlage?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Liebe Grüße! Johannes
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hab mir die ANlage vor einigen Jahren auch mal angeshcaut,als wir in Umag wren. War eigentlich gepflegt und der Hafen war ok. leider gibt es in Umag keine Inseln und nur wenige Buchten,weshalb ich lieber witer südlich gehen würde. Wenn Istiren,dann Rovinj oder umgebung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na das hört sich ja echt gut an. Wenn Du Deine Freunde noch nähre befragen könntest" wäre das super. Vielleicht haben sie ja noch den einen oder anderen Tip.
Wir machen ja das erste Mal mit Boot Urlaub - deswegen würde es mich interessieren wie Du das meinst mit wenig/keine Buchten und lieber etwas südlicher?! Kannst Du mir vielleicht eine ähnliche Anlage weiter südlich empfehlen? Man weiß ja nie - viele sagen ja einmal Kroatien mit Boot immer Kroatien. Als absoluter Neuling und einer Frau die eigentlich auf Sandstrände steht bin ich für jeden Tip dankbar.... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
klar. Waren hier : http://www.maistra.com/de/Unterkunft.../Amarin_Rovinj 4x in den letzten Jahren. War wirklich toll dort,da man abends vom Zimmer aus einen Blick auf die schön beleuchtete Stadt Rovinj hatte. Auch die Umgebung ist recht interessantund direkt zur Ferienanlage gehört ein kleiner Hafen. Letztes Jahr waren wir auf Rab,dort gefiel es uns besser,gehen deshalb dieses Jahr auch wieder hin. Denn wenn du Sandstrände und Abwechslung zwischen karger und grüner Landschaft suchst,bist du dort(auf Rab) genau richtig.
|
||||
|
||||
![]()
soooooooooo der Countdown läuft. Am 06.08. gehts los. Sind schon echt gespannt auf unseren ersten Kroatien Trip.
Hat noch jemand irgenwelche Tips oder weiß was wir uns keines Falls entgehen lassen sollten? |
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich persönlich finde Umag und Umgebung nicht so prickelnd.
Aber mache einige Boots- und Autoausflüge in südlicher Richtung und Du wirst einige tolle Städtchen und Buchten finden. Einmal Kroatien - immer Kroatien stimmt schon, aber mit dem Boot besser weiter im Süden !
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy,
Vor dem Krieg und einmal danach waren wir immer in Istrien (Medulin und Porec) auf Urlaub. Damals hatten wir noch kein Boot dabei, daher hab ich für Istrien keinerlei Tipps, was Bootfahren betrifft. Trotzdem ist Istrien sehenswert ![]() ![]() Die genannten Orte sind mit dem PKW leicht erreichbar, allerdings musst Du für die Parkplatzsuche etwas Zeit und Geduld aufbringen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Limski Kanal , aber unbedingt die aktuellen Befahrensregeln erfragen! Restaurant Santa Marina bei Lanterna, könnt ihr mit dem Auto oder Boot anfahren Ankern in der Plava Laguna, südl. Porec Solltet ihr mal schlechtes Wetter haben...Postonja
|
|||
|
|||
![]()
Also Essen in Umag würde ich lassen, ist eher ne Touri abzocke finde ich.
Gut Essen geht z.B. Im Journal (Von Umag richtung Buije 10 minuten ca von Umag) In Ponte ist ein Sehr gutes Lokal das ist aber WEiter weg von Umag in der Nähe von Momjan. Fisch essen geht klasse in San Giovanni Umag Richtung Porec dann auf der rechten seite. (nicht das erste Lokal auf der linken seite fahr die Strasse bis zum Ende dann ist es auf der rechten seite) In Porec kann ich die das Lokal Mario Empfehlen liegt an der Hauptstasse linke Seite. In der MArina Portoroz kann man auch gut essen. Ich würde dir davon abraten bei INA zu tanken der Sprit taugt nix ! Besser in Portoroz tanken und billiger ist es auch noch ![]() So ich denke das langt erstmal oder ^^ Gruß Marco |
|
|||
|
|||
![]()
Essen gehn
Wenn es noch gibt , ich glaub , es heißt LIDO . In der Nähe der ACY Marina UMAG an dem Großen Haus . Drei Seiten Meerblick . War das letzte mal vor 3 Jahren dort . Preis / Leistung war sehr gut . Alles Gute für den Urlaub Jogi05 |
![]() |
|
|