|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fernseh-Tipp Eigenbau/ Wohnboot
Gleich um 18.15. Uhr auf Vox
Eine Familie baut ein 200.000 Euro teures Wohnboot. Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Hat aber bestimmt nicht viel mit Boot zu tun........
|
||||
|
||||
Warum hat das nichts mit Boot zu tun
|
|||
|
|||
Fernsehtip heute
Habe gerade mal in der Programmvorschau bei VOX gegoogelt. Das scheint wirklich nichts mit "Tiefgang" zu sein, auch wenn es der Titel einem so versprechen möchte ...
Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Fernsehzeitung TV dirket, Seite 105
"Familie Oppemborn baut ein 200 000 Euro teures Wohnboot, mit dem sie über die norddeutschen Kanäle fahren will" Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Also die erste Vorstellung sieht doch ganz gut aus. Bin schon auf weitere Details gespannt.
Das wäre auch unser Traum, nur leider finanziert dir das keiner, oder? Aber vielleicht wenn wir in Rente gehen
|
||||
|
||||
Ich bin so froh, dass sich weitere Experten nahtlos in die Expertenliste einreihen.
Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde es nur schade, dass die inhaltl. deutlich besseren Fernsehbeiträge von derartigen Soaps verdrängt wurden.
|
||||
|
||||
Viel war nicht zu sehen, aber der Stahlrumpf wurde bereits so gut wie fertiggestellt. Denke, nächste Woche kommt die Fortsetzung. Da könnt ihr noch einsteigen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier http://www.jowe-wohnschiff.de/bilder_und_videos.html könnt ihr den Ausbau verfolgen. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Boah, hat die Seite Ladezeiten!
|
||||
|
||||
bin gespannt wenn es fertig ist kann es ja live in Emden sehen hoffe ich
|
||||
|
||||
Aus vielen Beiträgen einiger Spezialisten unter uns habe ich gelernt, dass Boote im Winter unbedingt an Land stehen müssen . Das wird ja ein ganz schöner Aufwand mit diesem Ding .
Aber im Ernst, das sieht gar nicht so unflott aus. Leider gilt in Deutschland ein Wohnschiff nicht als Immobilie und die Liegeplätze in und um Berlin sind rar und unsicher in der Vertragslage. Schade eigentlich Gruß Jan
|
||||
|
||||
Hmmm... sieht wirklich gut aus !
Bin jetzt endlich auch selber dazu gekommen, es mir anzusehen, und was fällt mir als erstes ins Auge ? Das ich wegen der Bauherrin schon hunderte Euro berappen musste !!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du weißt jetzt aber, wo dein Geld geblieben ist. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Das Geld landet aber nicht bei der werten Dame, sondern in der Stadtkasse...
|
||||
|
||||
Es ist doch erstaunlich, was für Reaktionen ein vergessener Smiley verursacht.
Aber es ist schön, dass wir dich haben. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Sach ma, Werner ... Am Anti-Spaß-Tee geschnuppert oder bezogst Du den Wandklopfer von Skier fälschlicherweise auf Dich ??
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir das Wohnboot mal angeschaut und es ist schon echt toll geworden. Da es auch als Sportboot zugelassen ist, ist die Wahl eines Liegeplatzes nicht so schwer. Das Wohnboot der Oppenborns liegt im Moment im Emder Binnenhafen, gegenüber vom Cafe Hafenhaus.
Wir sind am Tag der offenen Tür da gewesen und haben wirklich gestaunt, wie gut ausgestattet die "Tammy" ist. Herr Oppenborn und auch seine Frau sind sehr nett und haben eine Menge Ideen. Wir werden nun versuchen alles zu kalkulieren und dann das Abenteuer wagen.
|
|
||||
|
||||
DMAX jetzt: Helden der See