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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.10.2004, 00:20
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
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Standard Surface discharge spark plugs

Hallo ,

ich habe in meinem 2T-Außenborder diese sauteuren "Surface discharge spark plugs".



Wie heißen die Dinger auf Deutsch?

Ich habe herausgefunden, daß diese Art gerne bei AB mit elektronischer Zündung verwendet werden. Warum gerade bei elektronischer Zündung?

Kennt jemand einen Link mit Kerzenbildern dazu?
Gibt es hier verschiedene Wärmewerte?

Meiner Meinung nach kann durch diese Bauart die Kerze schwerer ihre Selbstreinigungstemperatur erreichen, sodaß diese Kerzen leichter verölen. Stimmt das?

Wann wird eigentlich die Selbstreinigungstemperatur erreicht. Bei 1h Vollgas oder auch schon bei ca. 10min Teillast?

Ich habe zumindest öfters (2 x Jahr) das Problem, daß der Motor nach langem herumtuckern danach beim beschleunigen kein Gas mehr annimmt, kurz stottert und abstirbt. Dann wollen die Kerzen geputzt werden und dann geht wieder alles bestens.

Mein Kerzenbild ist normalerweise ölig schwarz. Lässt sich aber gut abputzen. Das Öl wird in korrektem Verhältnis mit Pumpe (Mercury Autoblend mit fixen 1:50) dazugemischt.

Klingt nach zu fettem Gemisch. Aber ich habe wiederum gelesen, daß größere AB eher fett eingestellt werden sollen (wg. Kühlung und Schmierung).

Habe ich ein Problem oder ist das normal?

Nachtrag: Kerzen sind NGK. Problem hatte ich bei Campion auch.
__________________
LG Michael
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  #2  
Alt 10.10.2004, 06:22
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Hank Hank ist offline
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In meinem Ab (Chrysler 45 PS, Bauj. '75) sollte ich lt. Aussage des Verkäufers auch diese Kerzen fahren. Hatte nur Probleme. Mal sprang er an, dann wieder nicht oder lief nur auf einem Zyl. Einmal ganz neue Kerzen eingeschraubt, gestartet...nicht angesprungen. Dann billige NGK-Kerzen ,aber vorgeschriebene, eingeschraubt, ein Startversuch und der Motor lief sofort rund. Habe die Kerzen den Rest der Saison gefahren und brauchte den Startknopf nur zu streicheln: SOFORT angesprungen, nie Aussetzter gehabt, lief immer sehr gut!

Gruss
Hank
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  #3  
Alt 11.10.2004, 11:19
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dr.banzai dr.banzai ist offline
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Tach,

Die Kerzen heißen auf deutsch:

Gleitfunkenkerzen

Die Dinger laufen gut in meinem 75PS 4 cyl. Mercury.
Versuch mal zu ermitteln ob dein Autoblend wirklich 1:50 mischt.
Meiner hat viel zuviel Öl genommen, ich mische jetzt wieder selbst.

Gruss, Uwe
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Sicher ist, das nichts sicher ist.
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  #4  
Alt 11.10.2004, 11:48
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MichaelH MichaelH ist offline
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Zitat:
Zitat von dr.banzai
Versuch mal zu ermitteln ob dein Autoblend wirklich 1:50 mischt.
Meiner hat viel zuviel Öl genommen, ich mische jetzt wieder selbst.
Der Ölverbrauch passt ca. zum Benzinverbrauch. Ich habe leider keine Anleitung für die Ölpumpe und außerdem ist es verzwickt eingebaut. Kann man da was verstellen?
__________________
LG Michael
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