|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Deutscher Weltumsegler Bodo Rufenach in der Karibik verschollen
|
||||
|
||||
Segler verschollen
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Hier sieht man sehr schön einen Unterschied zwischen Deutschen und Amerikanern.
Die Amis hätten Suchtrupps ausgeschickt um ihren Landsmann zu finden, weil die Örtlichen offensichtlich nicht genügen Aufwand betreiben (siehe die letzte Meldung des Bruders). Die Deutschen nehmen die Fotos von der Homepage des Schiffbrüchigen und verkaufen ihren Landsleuten einen Boulevardzeitungs-Bericht.
|
||||
|
||||
@CC -> Bla bla bla
Sollen wir da die GSG9 hinschicken ? Evtl. zuviel Rambo-Befreiungsfilme gesehen ? Es wird doch schon alles getan, das sagt doch sogar der Bruder des Verschollenen. "Sofort stiegen Helikopter zur Suche auf, ein Flugzeug startet, Rettungsboote eilen herbei. Am Nachmittag setzt ein Hubschrauber Rettungstaucher an Bord der „Balu“ ab. Alles vergeblich, mit Einbruch der Dunkelheit wird die Suche beendet. Bodo Rufenach bleibt verschollen. Sein Bruder Thomas: „Es gibt nichts, was wir tun können. Außer hoffen, dass ihn ein anderes Schiff aufgenommen hat oder er nahe genug am Ufer war, um es schwimmend zu erreichen.“
|
||||
|
||||
Armer Kerl. Sicherlich hat ihm ein blöder Unfall das Leben gekostet.
OT: Ich finde es mal wieder befremdlich, dass Leute in Frührente gehen, weil sie nicht mehr am Arbeitsleben teilnehmen können, aber dennoch fit genug sind, eine Weltumsegelung in Angriff zu nehmen...
|
||||
|
||||
@Skorpio:
Mach dich mal schlau vorm rumpupsen. Neuer Eintrag von 2200: "Jetzt habe ich mit Rene telefoniert. Er ist der Meinung das nicht effektiv genug gesucht wird. Obwohl er vor Ort ist, fühlt es sich hilflos, da Ihm die Rettungsleute nicht zuhören wollen. Er meint das es bei der letzten Halse passiert sein könnte, die Rene und sicherlich auch Bodo ca 3 sm vor dem Ufer gemacht hat. Die Entfernung wäre für Bodo auch schwimmend zu schaffen, schließlich war er ja mal DLRG Schwimmer. Rene sagt das den Ganzen Tag viertelstündlich der Aufruf über Funk kommt nach Bodo Ausschau zu halten. Vorher hatte mich schon Renate angerufen und mich bestärkt das es sich um eine stark befahrenes Gebiet handelt und Bodo durchaus eine Chance hat von einer anderen Jacht gefunden zu werden. Thomas"
|
||||
|
||||
Nur kein Neid, du hättest ja auch Lehrer werden können
|
|||
|
|||
das sind ja nun mal wirklich schlechte Nachrichten. Viel besser werden sie wohl auch nicht werden.... Warten wir's mal ab.
|
||||
|
||||
Ne hätte ich nicht. War ich zu doof zu.
Geht das nur bei Lehrern?
|
||||
|
||||
Ne, Post ist auch Klasse. Eine gute Freundin von mir war Briefträgerin und hat dann Probleme mit den Knien bekommen. Frührente mit 33.
Heute lebt sie in Spanien. Alles richtig gemacht
|
||||
|
||||
Bodo war beim Fernmeldeamt ... seine Schule lief "nebenbei" .... er hat mir und vielen meiner Freunde das Bootfahren beigebracht....
|
||||
|
||||
Ich finde es super das wir in einem System leben, welches uns ermöglicht alles das zu tun, was wir möchten.
Zum Thema Suchtrupps: Wählt man nun aber einen Lebensweg der einen bewusst aus den Fängen unseres Sozialstaats löst, darf man nicht erwarten, dass dieser einem hinterherläuft. Begibt man sich in Gefahr, kann man darin umkommen, desto Trotz glaube ich fest daran, dass das Erkunden fremder Regionen -egal ob mit: Motorrad, Wohnmobil oder Boot ein absolutes Befriedigen von Urinstinkten und ein echtes Lebensziel ist Für mich und meiner Einstellung ist Bodo ein Held.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (11.01.2011 um 19:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja Micha, jetzt komm, der gute Mann hat über 40 Jahre gearbeitet.
Er braucht sicherlich kein schlechtes gewissen haben. |
|
||||
|
||||
Ich finde es etwas unpassend hier darüber zu diskutieren, ob der Mann auch schon genug in seinem Leben gearbeitet hatte.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kann es ein guter Weg sein, sich auf sich selbst zu verlassen und auszusteigen. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hatte mir gewünscht, wenn ich Rentner bin, mit meinem Kutter von Hafen zu Hafen tuckern, eben den Rest des Lebens an der Küste entlang dahin wo es schön ist - und ohne Zeitfenster.
Ich kann das nicht mehr - gesunheitlich und trotzdem freue ich mich darüber daß Irgendeiner "Meinen Traum" leben kann. Eventuell hätte er irgend wann einmal ein Buch geschrieben und wir hätten irgendwie daran teil haben können. Die letzten Abendteuer die wir machen können... Ich hoffe er wird -lebend - gefunden. Sich darüber zu streiten wie es Einer schafft, Frührentner zu werden ist Quatsch- unsere Gesellschaft füttert ganz andere Schmarotzer durch !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
... das ist sicher ebenfalls tragisch. Jedoch zurück zu dem hier angesprochenen Fall: Zunächst begrüsse ich es ausdrücklich, dass hier Niemand jetzt schon "weiß", was so passiert ist. Andererseits finde ich es - besonders in Anbetracht der Situation - auisgesprochen unangebracht hier über "Frührentner etc." zu spekulieren. Vielleicht findet man den Mann noch - das Wasser dort ist ja warm - und dann kann er ja dazu Stellung nehmen. Findet man ihn nicht, dann wäre es besser, die o.a. Spekutationen zu unterlassen.
|
||||
|
||||
krass, ich bin am 02.01. durch den Kanal zwischen Martinique und St. Lucia gesegelt.
Dort gibt es zusätzlich noch eine Strömung und die die Wellen waren so um die 2,60 und 3 Meter also wir dort waren. Hoffentlich finden sie ihn....bald
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie gesagt, Du meintest das sicher anders, aber - nur, um überhaupt kein Mißverständnis aufkommen zu lassen ....
|
|||
|
|||
Es ist wirklich beschämend was manche hier von sich geben.
Deutschland ein Volk der Neider, sogar noch in solchen Situationen. |
|
|||
|
|||
.... vielleicht beneiden sie ihn ja wirklich .....
|
||||
|
||||
Is klar DEUTSCHLAND ist schuld und neidisch und tut nicht genug, boh was für ein blödes Gelaber...
Ich kanns nicht mehr hören dieses ewige unterwürfige Gejammer einiger Duckdeutscher über die Unbillen des Lebens in diesem ach so bösartigen Land, nachdem man aber gerne laut um Hilfe schreit wenn Probleme auftauchen Ich hoffe man findet den Segler unversehrt und es wird alles Menschenmögliche getan um ihn zu retten. Warum der da rumsegelt und mit welcher Kohle, ist mir gelinde gesagt völlig egal, Hauptsache er kommt heil nach Hause, wie auch jeder andere Urlauber. Gruß Michael (gerne Deutscher ohne Neid, Mißgunst und Jammern)
|
||||
|
||||
Karibik-Segler verschollen
|
|
||||
|
||||
Edit: Link wieder entfernt, hier wurde eben 2 Themen zusammen geschoben
Beste Grüße aus HST vom Andreas Geändert von Stralsunder (12.01.2011 um 10:13 Uhr)
|
|
|