![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
gibt es eigendlich einen speziellen Schlüssel um die Zündkerzen herauszubekommen ohne Nuß mit Außpuff zu verklemmen? Oder muß ich mir eine 2. ZK-Nuß kaufen und dünn schleifen? Gustl |
|
||||
|
||||
![]()
Sag uns doch mal, für was für eine Maschine
![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Sorry,
Mercruiser 5,7 L Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte da noch nie Probleme. Kauf Dir sonst einfach einen Zündkerzenschlüssel mit Gelenk und T-Griff und achte darauf das das Teil nicht zu lang und dick ist.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gustl,
achte bitte darauf, dass a) der Kerzenschlüssel eine Schlüsselweite von 16mm hat, denn u.U. versuchst Du es mit einer Schlüsselweite von 21mm. b) beim Lösen den Kerzenschlüssel, am besten ohne (!) Gelenk mit einem Drehmomentschlüssel und oben mit einer zweiten Nuß gegenhalten; warum (?), damit der Kerzenschlüssel sich auf keinen Fall verkanntet, ( dies rate ich Dir auch beim Anziehen der Zündkerze ) denn dann bricht sofort der Keramikkörper und das macht dann keinen Spaß mehr, wenn Dir die Zündkerze erst später bei der Fahrt bricht. mit sportlichen Grüßen vom Rhein. Hans-Reiner
|
![]()
Ich benutze immer einen billigen Rohrsteckschlüssel.
Diesen kann man auch absägen und eine alten Nuss drauf schweißen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Der hier wäre vieleicht was- oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...927842898&rd=1 (PaidLink) |