|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aktuell: Marina an der Scharfen Lanke (Berlin) brennt
|
||||
|
||||
Marina Lanke brennt
Hallo,
ich höre gerade im Radio, dass in der Marina Lanke (an der Scharfen Lanke, Havel, Berlin) ein Verwaltungsgebäude und eine Bootshalle brennen. Das klingt gar nicht gut. Jemand betroffen? Gruß Jan PS Bei den Preisen dort müsste eigentlich alles aus purem Gold sein. Das schmilzt schnell.
|
|||
|
|||
das Bild erinnert mich an das Ende meines Bootes im Oktober diesen Jahres.
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Moin Loide!Gerade im RBB-Videotext gelesen.Schöner M..t!In der Bootshalle sollen laut Quelle alte,wertvolle Holzboote gelegen haben.
Trotz allem einen schönen Tag weiterhin. |
|
|||
|
|||
Schade! Aber wieso kam die Feuerwehr gestern wegen Eis nicht ans Havelwasser? Ich war gestern genau dort an den überfluteten Stegen und konnte das Eis mit den Füßen eintreten.
Bis vor zwei Jahren hatten wir dort unseren Liegeplatz.
|
||||
|
||||
Denen war doch vor 3 oder 4 Jahren auch schon mal die Tankstelle abgefackelt !!
Gruß aus Hi |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Brand in der Marina Lanke
Ich hoffe, keiner von Euch hat sein Boot dort liegen
http://www.tagesspiegel.de/berlin/gr...n/3695920.html Wer macht so etwas Grüße aus Berlin Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Auf der Website der Werft gibt's schon Infos. Danach sind KEINE ! Kundenschiffe betroffen.
Zitat von der Website : Die große Bootshalle und alle weiteren Bauten sind glücklicherweise nicht betroffen. Wir sind froh, dass keines unserer Kundenschiffe beschädigt wurde. Alle auf dem Freigelände befindlichen Schiffe sind unversehrt. Es ist auch Dank der Windrichtung nicht zu Schäden durch Ruß und Rauchentwicklung gekommen. Viele Grüße Fritz682 der eigentlich Thomas heißt |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Wenn es Brandstiftung war, dann sicherlich kein Bootseigner.
Da steckt mehr dahinter,---der Tankstellenbrand vor vier Jahre wurde auch nicht aufgeklärt. Mal abwarten. Viele Grüße aus Berlin!
|
||||
|
||||
*Auweia*
Im ersten Moment war ich auch etwas geschockt, immerhin liegt mein Boot in einer Marina an der Scharfen Lanke. Das sieht nicht nach einer Kleinigkeit aus... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie gesagt, es ist schade. Der einzige Grund, dort die Zelte abzubrechen, war eine Ende April viel zu späte Wasserung. Wie schafft man es in so einer Marina überhaupt, als Letzter raus um dann als Erster wieder rein zu kommen? Etwa mit ´nem Hunni unter der Hand?
|
||||
|
||||
Dat sieht schlimm aus:
120 Feuerwehrleute waren vor Ort. Das schlimme ist das einige Servicebetriebe in dieser Halle waren.
|
|
||||
|
||||
...hier findet Ihr noch weitere Fotos:
http://www.rbb-online.de/nachrichten...er_marina.html
|
|||
|
|||
Ich habs mir gestern angeschaut
Wir trauern um Armin (Pächter der Tankstelle in der Marina Lanke Berlin), der im November 2010 von uns gegangen ist . Mein Beileid gilt den Angehörigen. Jahrelang hatte er die Tankstelle geleitet und hatte auch immer das passende Wort zur richtigen Zeit. Leider hat sein Herz nicht mehr mitgemacht. Und das mit Mitte 50 !!!
Nun zum Thema: Ich war gestern auch noch mal in der Marina. Angeblich soll der Tresor offen gestanden haben. Wie schon mal erwähnt ist der Brand der Tankstelle vor Jahren auch noch nicht aufgeklärt. Auch tun mir da die ganzen Betriebe leid wie Detlef Linder, Angelo Haury etc., die hier ihren Broterwerb hatten. Hoffentlich sind alle gut versichert. Das gilt vor allem an den Betreiber der Werft (Name will ich hier nicht erwähnen, könnte Ärger geben). Die Jungs waren gestern sehr motiviert und waren schon dabei den Strom zur Winterhalle wieder herzustellen. Ich hatte noch ein Gespräch mit einem Kommissar. Da die Arbeiten an der Ursache noch nicht abgeschlossen sind, gibt es noch keine aussagekräftige Meinung. Euch allen noch einen schönen Tag.
Geändert von Flinker Friese (26.01.2011 um 17:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Brandstiftung war die Ursache
Wie heute Morgen bekannt wurde, war Brandstiftung die Ursache des Brandes :
http://www.berlinonline.de/berliner-...121/index.html Ist schon sehr traurig, was alles zerstört wurde wegen ein paar Euro.
|
||||
|
||||
Hut ab, dass man nach so einen Schlag die Ärmel hochkrempelt und weiter macht.
|
||||
In den Hallen hatten ein mir bekannter Bootsmotorenmechaniker seine Werkstatt.
Er war zwar gegen Brand versichert, aber nur gegen einen Brand der in seinen eigen Räumen ausbricht. Somit steht der gute Mann vor dem Nichts. Abundzu sollte mal seinen Versicherungspolicen genauer studieren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Abgesehen von den Booten ist es auch sehr schade um das schöne Gebäude.
|
||||
|
||||
Das ist was ich immer sage, wir brachen mehr Verbraucherschutz hier in Deutschland. So eine Klausel müsste meiner Meinung nach fett gedruckt und extra unterschrieben werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das realisiert hat. Schade!
|