boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 50
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.01.2011, 09:35
MatthiasK MatthiasK ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Commuter Yacht (fast) geschenkt

Hallo,

habe beim Stöbern im Internet(Boatshop24) eine schicke Commuter Yacht zum restaurieren gefunden.

Liegeplatz Nähe New York,

Kaufpreis rund 13.500,EUR
Länge 19 meter




Na wäre das nicht was für irgendjemanden hier im Forum?

Man wächst ja bekanntlich mit der Herausforderung.


Matthias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.01.2011, 11:15
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.089
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.632 Danke in 9.015 Beiträgen
Standard

Die ist so hübsch... , genau mein Ding. Tolle Innenaustattung und Prachtmotore.

Was sollen wir mit deinen Angaben nun tun?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.01.2011, 11:24
matthes81 matthes81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 170
Boot: KB12
103 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Was soll das!?!?!?!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.01.2011, 13:53
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.208 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Link?
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.01.2011, 14:00
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.089
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.632 Danke in 9.015 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd1972 Beitrag anzeigen
Link?
Es bleibt bei den lässigen Angaben eigentlich nur diese:

http://www.boatshop24.com/de/motorbo...eck-my-2736700

Nett ist sie ja.

__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.01.2011, 14:05
Benutzerbild von Stralsunder
Stralsunder Stralsunder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 439
1.009 Danke in 475 Beiträgen
Standard

alleine der Transport hier her

Aber für den 2. Beitrag seit 2008 doch nicht so schlecht vom TE
__________________
Beste Grüße aus HST vom Andreas

Geändert von Stralsunder (12.01.2011 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.01.2011, 14:09
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.899
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.568 Danke in 17.786 Beiträgen
Standard

Ich find das Telefon geil
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.01.2011, 14:18
MatthiasK MatthiasK ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke für das Einstellen des Bildes und das Einfügen des Links.

Ist mir leider nicht auf Anhieb gelungen.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.01.2011, 14:26
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.208 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Ist zweifellos die 250.000 Euro die man reinstecken müsste wert. Problempunkte sind der Transport und die notwendige Halle. Dann noch 5 Jahre Zeit haben....
Als Werftauftrag so ne halbe Mio. dann wird das schon.
Allein die Beschläge sind den Kaufpreis wert.






Nicht für mich. Eins reicht!
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)

Geändert von Bernd1972 (12.01.2011 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.01.2011, 15:03
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.208 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Also Leute! Wie siehts aus? Wo ist der Märchenprinz mit mehr Geld als Verstand? Dornröschen wartet und sie wird nicht.jünger.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.01.2011, 15:18
MatthiasK MatthiasK ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Mich würde ja mal interessieren welche Transportkosten wirklich anfallen würden.

Man hört ja immer Gerüchte, unbezahlbar...

Hat jemand Erfahrungen?

Ich selbst kann nur von Freunden erzählen die ihre Oceanis 39 per Beipack aus Miami nach Mallorca auf einem Frachter haben transportieren lassen. Das kostete rund 10.000,-$ und war 2010.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.01.2011, 15:23
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.208 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Rechne mal so zwischen 50 umdenken 70 tEuro. Da darf eventuell auch vorher noch was repariert werden damit das Teil den Transport gut übersteht.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.01.2011, 15:32
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasK Beitrag anzeigen
...habe beim Stöbern im Internet(Boatshop24) eine schicke Commuter Yacht zum restaurieren gefunden.

Liegeplatz Nähe New York,

Kaufpreis rund 13.500,EUR...
Die runde Million für die Restaurierung sollte doch drinsitzen! Nur ran ans Werk!

Anschließend in die Ostsee überführen, kostet vermutlich keine € 50.000!

Die jährlichen Fixkosten für Liegeplatz, Kran und Winterlager von rund € 12.000/a sind doch günstig!

Wenn das Schiff dann gut versichert ist ("feste Taxe" ), vermutlich rund € 10.000/a, ist doch alles in Butter!!

Die kräftigen Maschinen machen sicher eine Heidenspaß und sind sicherlich für sparsame 400 l/h gut zu bewegen, bei 250 Stunden Spaß pro Jahr freut sich auch der Tankwart mit; wo rund € 150.000/a Sprit durchlaufen, wird sicherlich keine Tanke zugemacht!

Wie teuer war das Schnäppchen noch einmal?
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.01.2011, 15:52
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 521
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Die MARGIE war bis zum Verkauf 1998 in Topzustand. Vernutlich ist sie dann mit Wasser vollgelaufen oder am Pier gesunken.

Vessel Name: MARGIE MCCOY USCG Doc. No.: 230639
Vessel Service: PASSENGER (INSPECTED) IMO Number: *
Trade Indicator: Recreational Call Sign: WD7610
Hull Material: WOOD Hull Number: *
Ship Builder: NEW YORK YACHT LAUNCH Year Built: 1931


Hailing Port: OCRACOKE NC Owner:
Length (ft.): 63.7 Hull Depth (ft.): 6.7
Hull Breadth (ft.): 14
Gross Tonnage: 46 Net Tonnage: 31
Documentation Issuance Date: July 21, 2004 Documentation Expiration Date: August 31, 2005
Previous Vessel Names: GATSBY, ROROLA
Previous Vessel Owners: GEORGE BLACKBURN WARNER JR., LISA D CARICOFE
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 12.01.2011, 16:14
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.208 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Stefan, Dir fehlt das Auge für sowas. Alles nur halb so wild wie Du es machst.
Und dass diese Größenklasse Geld kostet liegt eh auf der Hand. Im übrigen darfst Du eher mit 25-30 Litern pro Stunde rechnen, bei etwa 10 kn. Das ist kein wirklich schneller Rumpf. Zu voll mittschiffs und zu breit, eher ein Cruiser als ein Commuter. Der Rumpf ist nicht für 25 kn gebaut.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)

Geändert von Bernd1972 (12.01.2011 um 16:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.01.2011, 16:17
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.380
Boot: Sealine F410 Statesman + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.696 Danke in 920 Beiträgen
Standard

So hat die Lady mal ausgesehen:
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 12.01.2011, 16:35
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Die jährlichen Fixkosten für Liegeplatz, Kran und Winterlager von rund € 12.000/a sind doch günstig!
Also wenn ich das mit meinen Fixkosten vergleiche (Wellcraft 3000), da komme ich mit Versicherung, Steuern, Liegeplatz (Schweiz) und Winterlager mit Kran auf rund CHF 12'000.-
Nehme ich den aktuellen Wechselkurs zum Euro, sind das ca. 9300.- Euro.
Also die Fixkosten schrecken mich noch nicht wirklich ab - aber alles andere

Wenn ich ehrlich bin, wäre ich Millionär, ich würde mir das ernsthaft überlegen. Ich glaube ich habe mich soeben in ein fremdes Schiff verliebt. Aber das wird wohl ein Traum bleiben, so wie wohl auch Salma Hayek nie an meiner Türe klingeln wird

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 12.01.2011, 17:03
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.119 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Wenn ich ehrlich bin, wäre ich Millionär, ich würde mir das ernsthaft überlegen. Ich glaube ich habe mich soeben in ein fremdes Schiff verliebt. Aber das wird wohl ein Traum bleiben, so wie wohl auch Salma Hayek nie an meiner Türe klingeln wird

Gruss Marcel
ich muß sagen, du hast Geschmack! - obwohl, wenn ich wählen müsste, dann würde ich das Schiff nehmen. Kommt mich sicherlich billiger und wäre nur meins...

LG Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 12.01.2011, 23:28
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Sieht schon richtig klasse aus!
Aber bei uns in Bayern am Chiemsee?? Ein bißchen zu groß.
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 13.01.2011, 02:27
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.673 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Do legst di nieda...

Meine Fresse ist das ein bildschönes Teil!

Sowas darf, ich wiederhole: DARF man mir nicht (!!) zeigen!

Stünde der Pott irgendwo in Europa würde ich sofort Frau, Ansehen und Erbe riskieren...
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.01.2011, 08:15
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.673 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Bin immer noch völlig von den Socken.

Und saublöde Sachen gehen mir durch den Kopf.
Bin ich froh, dass ich heut einiges zu tun hab'
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 13.01.2011, 08:47
MatthiasK MatthiasK ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Also hinsichtlich der laufenden Fixkosten meine ich auch, dass das überschaubar ist.

Baut man 2 sparsame Volvo Turbodiesel á 250 PS ein und geht damit zurückhaltend um, dürfte man pro Stunde nicht mehr als 40 Liter verbrauchen. Wer will den mit so einem Boot auch rasen.

Die Alternative in der Größenordnung dazu, eine 88 Fuß Sunseeker, mit der man dann mit 35 Knoten rund um Mallorca brettert, braucht sicherlich mehr.

Liegeplatz kostet übrigens in der Größenordnung Almerimar(Spanien) 5.500 EUR p.a.. Winterlager kann man sich dann sparen. Es gibt sicherlich auch günstigere Liegeplätze.

Müßte man sich entscheidet zwischen einem billig Reihenhaus als Ferienhaus in Spanien für 180.000,- EUR und einem schicken restaurierten Oldtimerboot mit erheblichem Potential zu Wertzuwachs, wüßte ich schon wie ich mich entscheiden würde.

Solche Boote werden durchaus restauriert mit 250.000,- EUR gehandelt.

Also, Mutige vor!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 13.01.2011, 09:02
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasK Beitrag anzeigen
Also, Mutige vor!
Glaub mir, am Mut scheitert's bei mir bestimmt nicht.....

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 13.01.2011, 10:51
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.899
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.568 Danke in 17.786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Bin immer noch völlig von den Socken.

Und saublöde Sachen gehen mir durch den Kopf.
Bin ich froh, dass ich heut einiges zu tun hab'

Keine Sorge, das steht morgen auch noch da...
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 13.01.2011, 10:52
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.208 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasK Beitrag anzeigen
Also hinsichtlich der laufenden Fixkosten meine ich auch, dass das überschaubar ist.

Ist es... nicht billig aber auch nicht soo verheerend wie manche vermuten

Baut man 2 sparsame Volvo Turbodiesel á 250 PS ein und geht damit zurückhaltend um, dürfte man pro Stunde nicht mehr als 40 Liter verbrauchen. Wer will den mit so einem Boot auch rasen.

2x 120-150PS reichen sowas von satt. Gerne als reine Sauger. Bei 35t brauchst Du mit dem Rumpf knapp 150PS für Rumpfgeschwindigkeit, wegen der schön gestreckten Linien eher Fanktor 2,6 statt 2,43.


Müßte man sich entscheidet zwischen einem billig Reihenhaus als Ferienhaus in Spanien für 180.000,- EUR und einem schicken restaurierten Oldtimerboot mit erheblichem Potential zu Wertzuwachs, wüßte ich schon wie ich mich entscheiden würde.

ich sach nur

Solche Boote werden durchaus restauriert mit 250.000,- EUR gehandelt.

Für derartige Klassiker die gut restauriert und top unterhalten dastehen wird auch schon mal eher jenseits der 500 aufgerufen.


Also, Mutige vor!
mal kommentiert...
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)

Geändert von Bernd1972 (13.01.2011 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 50



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.