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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Ist der Werkstattpreis OK?!
Hallo zusammen,
bei meinem neuen gebrauchten Boot wird noch das Schaltkabel auf Kosten des Vorbesitzers gewechselt. Soweit so gut,nun hatte ich mir gedacht,wenn die einmal da unten dran sind könnten sie auch die Bälge kontrollieren.Gesagt getan,der Meister meinte dann ein Balg ist nicht mehr so gut die anderen sind I.O.Nun war ich der Meinung die müssten den Z-Antrieb sowieso runter nehmen um das Schaltkabel zu wechseln und da wäre es ja ein geringerer Aufwand um die Bälge direkt mit zu tauschen. Und jetzt hat der Meister mir einen Betrag von 650 Euro genannt um die Bälge zu wechseln.So wie ich es verstanden habe müsste er um das Schaltkabel zu wechseln den Z-Antrieb nicht abmachen. Und jetzt meine 2 Fragen,kann das sein und/oder ist der Preis so OK. Was ich jetzt für ein Z-Antrieb habe weiß ich nicht,habe mal ein Bild vom Z.Habe leider kein besseres,vielleicht kann einer von euch was erkennen. Geändert von brombeer (23.01.2011 um 08:46 Uhr) |
#2
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Bild ist zu klein vergrößere es mal oder 2 Ausschnitte
Gruß aus Hamm |
#3
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Hallo,
um das Schaltkabel zu wechseln muß der Z nicht ab. Ob der Preis für das Bälge wechseln ok ist, kann ich dir nicht sagen, scheint mir aber nicht allzu hoch. Gruß Jürgen
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Gruß Jürgen Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert. Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum. |
#4
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Was für einen Antrieb hat er denn?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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Hallo,
um das Schaltkabel zu wechseln muss natürlich der Antrieb demontiert werden. Der Schaltwellenbalg kann eventuell ohne Demontage geschehen, stelle ich mir aber mit viel Futtlerei vor. Um den Gelenkwellenbalg zu wechseln muss jedoch noch die Antriebsglocke demontiert werden, wobei es hier im Forum Leute gibt, die es ohne Demontage der Antriebsglocke machen. Ob der Preis OK ist kann ich nicht sagen, ich habe meine Bälge mal selbst gewechselt. Gruß Rudolf
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Bayliner 1850 Capri (Verkauft) Sea Ray 200 OVS (Verkauft) Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP |
#6
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Beim ersten hinschauen würde ich sagen Alpha One GenI
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Bayliner 1850 Capri (Verkauft) Sea Ray 200 OVS (Verkauft) Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP |
#7
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In der Werkstätte hier vor Ort: verlangen die allein für die Arbeitszeit mehr……………
(also ohne Teile……) Bälge: wenn der Zustand zweifelhaft: dann halt wechseln, Antrieb ab, Bell-Housing ab, (soll welcher geben, die das –Housing dranlassen, mir schleierhaft, wie das gehen soll…….) aber ich machs ja nicht so oft…… die Werkstätten hier: schraubt jede das Bell-Housing ab…. das reine Ab- und ranschrauben nur vom Antrieb ist vom Preis und Arbeitszeit eh ein Klacks..
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Grüße von Herbert |
#8
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Meine Werkstatt verlangt für Bälge am Alpha One kpl. wechseln
eine Pauschale von 500 Euro.
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Gruß vom Oberrhein. |
#9
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Hallo,
der Preis scheint ja wohl ganz ok zu sein.In meinem Profil ist noch ein Foto wo man den Antrieb sieht,vielleicht kann man es da besser erkennen.Ich "glaube" es ist ein Alpha One Gen I.Ist dann nur die Frage, ob der Preis auch ok ist, wenn der Antrieb sowieso runter muss wegen dem Schaltkabel?! Dann würde ich den Preis als Differenzbetrag als zu hoch empfinden. |
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