|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spiegel locker Schlauchboot
ich hab grad das Schlauchi von meinem Bruder hier ,der Spiegel wird nicht mehr gehalten ,sprich locker an beiden Seiten und am Boden kann man das Hypalon ganz einfach abziehen ,..
Wer kann mir sagen wie ich das heile machen kann??hat evtl Jemand Erfahrungen mit so etwas? übriegens hier im Forum teuer gekauft und voll verarscht worden,namen will ich hier aber nicht nennen
|
||||
|
||||
Hat denn Niemand eine Idee wie ich das machen soll??
Soll ich am besten den ganzen Spiegel lösen und neu einkleben oder lieber den KLeber in die Halterungen am Schlauch Pinseln und verkleben ?
|
|||
|
|||
....
www.schlauchboot-reparatur.de - viel mehr gibt es nicht oder Du besuchst mal einen Workshop : http://www.schlauchbootreparatur.de/.../workshops.php . ..... mehr Info´s bekommst Du in den Schlauchbootforen - wie z.B www.schlauchboot-online.at .
|
||||
|
||||
Danke aber wenn ich das machen lasse kann ich auch gleich ein neues kaufen
|
|||
|
|||
Hallo
Spiegel neu verkleben kostet zwischen 150 und 300 Euro, je nach Boot. Dieser Schaden tritt häufig auf. Meistens ist es notwendig den Spiegel komplett neu zu verkleben, also erst komplett entfernen dann neu einsetzen.. Gruß Möpsel PS. Für handwerklich begabte ist das kein Hexenwerk - wichtig ist nur der richtige Kleber. Geändert von Möpsel (13.01.2011 um 12:30 Uhr) Grund: ergänzt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob der komplett raus sollte, oder von außen nachgeklebt werden kann, kommt auf den Zustand an und den Grund, weshalb sich der alte Kleber gelöst hat. Was für ein Boot ist es denn? Hast Du Bilder von den Stellen? Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Bist du mit dem Hypalon denn sicher?
Auch dabei könnte Frank, der Holländer dir helfen. Ruf ihn doch einfach mal an. Fragen kostet nichts. Nicht, dass du da jetzt auch noch mit dem falschen Kleber beigehst.
|
||||
|
||||
also den KLeber hab ich von oben genannter Website laut Zodiac ist es Hypalon,..
ich habe jetzt angefangen das Ding neu zu verkleben ,ausserdem hab ich zum fixieren noch ein paar schrauben verwendet ,mal schauen ob ich die drinn lasse oder die Löcher wieder zu mache Bilder kommen gleich
|
|||
|
|||
Zitat:
... wer macht das denn zu dem Preis ?
|
|||
|
|||
Hallo
Ich zB. Gruß Möpsel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stell doch mal ein pic rein. Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
hab den passenden Thread gefunden........... Grüsse Christian |
|
|||
|
|||
Bist Du selbstständig ? - man findet nämlich wenig Betriebe , die Schlauchboote reparieren .
|
||||
|
||||
@Möpsel,danke für das Angebot,doch leider hab ich das jetzt erst gelesen,..
ich habe das jetzt schon geklebt und werde bei der nächsten Gelegenheit mal schauen obs hält.Ansonsten komm ich gerne auf dein Angebot zurück .