boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.01.2011, 17:14
JHolzm JHolzm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: 37124 Rosdorf
Beiträge: 63
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wer kann Angaben zu meiner Ecofiber machen ?

Hallo, bald ist die Restauration meiner Ecofiber beendet.
Ich selber habe das Boot geschenkt bekommen und arbeite es mit sehr viel Mühe wieder auf. Auf dem Typenschild steht Ecofiber ASSE Belgium
Nr. 21014
Mich würde interessieren, wie alt es ist und bis wieviel Ps man an das Boot hängen kann. Alle anderen Angaben über das Boot interessieren mich natürlich auch. Früher soll angeblich ein Innenborder eingebaut gewesen sein. Es hat die Maße 4,50m x 2,00 m Der Trailer ist Bj. 68

Das Boot war ca . 7x übergestrichen, mit Farbe die sich nicht miteinander vertragen hat. Der Kiel hatte im vorderen Bereich einen 35 cm langen und ca. 2-3cm breiten Riss.
Die Scheibe wurde mit Makrolon erneuert.

Weitere Arbeiten die noch nicht auf den Bildern zu sehen sind:
Das Unterwasserschiff wurde dann komplett abgeschliffen und mit Flugzeuglack lackiert. Seilzuglenkung wurde entfernt.
Der Trailer wurde umgebaut auf große Reifengröße, dazu musste ich eine Spurverbreiterung einbauen. Die Stützen auf dem das Boot liegt habe ich durch Spindeln mit Kurbeln höhenverstellbar gemacht.

Wenn alles komplett fertig ist werde ich weitere Bilder machen.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	M5110015.jpg
Hits:	786
Größe:	53,6 KB
ID:	257002   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	M5110017.jpg
Hits:	567
Größe:	59,5 KB
ID:	257003   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	M5110012.jpg
Hits:	463
Größe:	51,4 KB
ID:	257004  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	M5110005.jpg
Hits:	514
Größe:	48,9 KB
ID:	257006  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.01.2011, 17:41
Benutzerbild von Ibis3
Ibis3 Ibis3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: 09111
Beiträge: 247
Boot: QuickSilver Commander 425 / Mercury F40 ELPT EFI
208 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JHolzm Beitrag anzeigen
Hallo, bald ist die Restauration meiner Ecofiber beendet.
Ich selber habe das Boot geschenkt bekommen und arbeite es mit sehr viel Mühe wieder auf. Auf dem Typenschild steht Ecofiber ASSE Belgium
Nr. 21014
Mich würde interessieren, wie alt es ist und bis wieviel Ps man an das Boot hängen kann. Alle anderen Angaben über das Boot interessieren mich natürlich auch. Früher soll angeblich ein Innenborder eingebaut gewesen sein. Es hat die Maße 4,50m x 2,00 m Der Trailer ist Bj. 68

Das Boot war ca . 7x übergestrichen, mit Farbe die sich nicht miteinander vertragen hat. Der Kiel hatte im vorderen Bereich einen 35 cm langen und ca. 2-3cm breiten Riss.
Die Scheibe wurde mit Makrolon erneuert.

Weitere Arbeiten die noch nicht auf den Bildern zu sehen sind:
Das Unterwasserschiff wurde dann komplett abgeschliffen und mit Flugzeuglack lackiert. Seilzuglenkung wurde entfernt.
Der Trailer wurde umgebaut auf große Reifengröße, dazu musste ich eine Spurverbreiterung einbauen. Die Stützen auf dem das Boot liegt habe ich durch Spindeln mit Kurbeln höhenverstellbar gemacht.

Wenn alles komplett fertig ist werde ich weitere Bilder machen.



Sieht erstmal schön aus Dein BootGenaue Angaben kann ich nicht machen,aber was die Motorisierung betrifft würde ich mal so zwischen 35-50 Ps zur geschmeidigen "RUMFAHREREI" veranschlagen.Natürlich 2-Takt !!! ,denn so viel Gewicht würd ich dem Bötchen hinten nicht antun,zwecks des Freibordes Ich erinner mich da an dunkle Zeiten mit meinem Fiberline G10 mit 25 Ps Johnson. Gefahren is das Ding wie Sau,aber nur vorwärts. Wenn zwei Kumpels an Bord waren war rückwärts fahren nur möglich mit laufender Bilgepumpe und Badelatschen...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.01.2011, 21:59
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.494
Boot: Grand Banks 42 classic
993 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Ich dachte im ersten Moment das das mein altes Boots sei, aber als ich mir die Maße nochmal angesehen habe wußte ich das es nicht so ist. Ich hatte ein 3,8 m ecofiber. 1995 habe ich es verkauft, es sah fast genauso aus. Es war Bj 1960. Ich finde dein Boot bildschön, tausend mal schöner als die heutigen Boot.

Gruuß Achim

Zitat:
Zitat von JHolzm Beitrag anzeigen
Hallo, bald ist die Restauration meiner Ecofiber beendet.
Ich selber habe das Boot geschenkt bekommen und arbeite es mit sehr viel Mühe wieder auf. Auf dem Typenschild steht Ecofiber ASSE Belgium
Nr. 21014
Mich würde interessieren, wie alt es ist und bis wieviel Ps man an das Boot hängen kann. Alle anderen Angaben über das Boot interessieren mich natürlich auch. Früher soll angeblich ein Innenborder eingebaut gewesen sein. Es hat die Maße 4,50m x 2,00 m Der Trailer ist Bj. 68

Das Boot war ca . 7x übergestrichen, mit Farbe die sich nicht miteinander vertragen hat. Der Kiel hatte im vorderen Bereich einen 35 cm langen und ca. 2-3cm breiten Riss.
Die Scheibe wurde mit Makrolon erneuert.

Weitere Arbeiten die noch nicht auf den Bildern zu sehen sind:
Das Unterwasserschiff wurde dann komplett abgeschliffen und mit Flugzeuglack lackiert. Seilzuglenkung wurde entfernt.
Der Trailer wurde umgebaut auf große Reifengröße, dazu musste ich eine Spurverbreiterung einbauen. Die Stützen auf dem das Boot liegt habe ich durch Spindeln mit Kurbeln höhenverstellbar gemacht.

Wenn alles komplett fertig ist werde ich weitere Bilder machen.


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.07.2011, 06:17
Benutzerbild von Sonnensegel
Sonnensegel Sonnensegel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Bad Essen
Beiträge: 2
Boot: Ecofiber
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Ecofiberfahrer
Mein Boot sah auch schlimm aus.
Aber jetzt ist es ganz brauchbar wie Du hier sehen kannst.
www.dailymotion.com/user/Macler26/1

Gruß Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.10.2011, 11:48
Willder Willder ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.10.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Habe das gleiche bott seit einer woche und brauche die gleichen angaben .
sind sie weiter gekommen ?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.11.2011, 18:12
Willder Willder ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.10.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo habe das selbe boot und brauche die gleichen angaben sind sie weiter gekommen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.12.2016, 22:47
Benutzerbild von Sebi1978
Sebi1978 Sebi1978 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2013
Ort: Oyten
Beiträge: 54
Boot: Eco Fiber
14 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Also meine Ecofiberbist 4,90 und ich habe ein 3-Zyl. 2T mit 60 PS dran. Schau einfach mein Trööt an

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=254095
__________________
Gruß Sebastian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.