|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich brauch Hilfe!!(Bei meinem Boot)
Servus Leute.
Ich habe ein problemchen bei meinem Boot. Ich habe das Boot bei E... ersteigert.Auf den Fotos sah es top aus Jetzt musst ich feststellen, das es vorn an der Öse wo man es auch zu Wasser lässt alles ein wennig locker ist.b.z.w. ausgebrochen ist. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das wieder inordung bekomme? Foto ----> DANKE Geändert von maschine006 (14.01.2011 um 00:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann kann man etwas sagen. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Servus Water
Ja du warst schneller . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Augbolzen ausbauen, mit Glasfaserspachtel hinterfüttern, im Bereich der Verschraubung zur "Druckverteilung" eine Unterlage aus Alu oder VA einbauen und wieder fest schrauben. Gruß Walter Ps.: Natürlich könntest Du auch alternativ großflächig ein paar zusätzliche Polyesterlagen einbringen, aber soweit möchte ich jetzt nicht denken. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Danke Walter.
Ich dachte schon es wird einfach! |
|
|||
|
|||
Die Reparatur erledigt man in einer Stunde.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Walter
40 Jahre okay aber wo her weisst du das... Wiki??? echt der Hammer.Aber sonst ein schönes Boot oder. Kannst du mir noch schnell sagen was ich alles brauch? Handwerklich bin ich fit aber was harze angeht hab ich keine ahnung.Ist mein erstes Boot!! |
|
||||
|
||||
Das ist ist ein schönes Boot, auf den ersten Blick ist schon viel dran gemacht wurden.
Mach es so wie von Walter beschreiben, er weiß wovon er schreibt. Sieh Dir alle Ecken genau an und stell Bilder ein, Du bist nicht allein!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich will Dein Boot nicht schlecht machen, aber es ist eben alt, was allerdings nichts über Qualität und Zustand aussagt. Ich baue jetzt seit 37 Jahren Boote, auch gewerblich. Der Markt ist mir zwangsläufig etwas transparenter als dem normalen Konsumenten. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Also gesagt getan.wenn das Wetter besser wird mach ich das.
Das Boot macht nen soliden eindruck.(hab mich halt verliebt)?meinst du direkt im Boot drin. Ich glaub ich schau alles noch mal an. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Walter ich bin froh über jeden tipp. Das passt schon alles Ich hab nur noch keine erfahrung.sag mal kann ich bei dir ein Praktikum machen??? Geändert von maschine006 (14.01.2011 um 01:14 Uhr) Grund: zum spaß |
|
||||
|
||||
zu weit weg
|
|
|||
|
|||
Das ist doch garnicht die frage hier, scheiß egal wie alt das boot ist... ich komm mal wieder zum Thema:
Krabbel mal in den Bug, da ist warscheinlich ein Brett oder ähnliches einlaminiert wo 2 Muttern hervor scheinen. So nu entweder einfach mal die Muttern nachziehen... denn irwo muss die Öse ja gehaltert sein, oder wenn das nicht geht. Naja wird's etwas komplizierter: Blöde vergammelte Öse absägen oder Felx, dann etwas harz, Spachtel, Farbe über die alten Metall teile damit es nicht mehr gammelt Neue Öse Aus V4A besorgt. Ich würde in den Burg von innen (falls notwendig ein stück Dachlatte Einlaminieren) so 2 Löcher gebohrt von außen nach innen, mit 2 Muttern und scheiben fest schrauben. Fertig.
|
||||
|
||||
Na ja nach 7 Jahren sollte das Problem grundsätzlich gelöst sein.
Ich würde da wohl auch eher wie Water es vorgeschlagen hatte vorgehen.
|
||||
|
||||