|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Gewindedichtung von Loctite o.ä. verwenden?
Die Loctite-Homepage macht mich fertig.
Ich werde dort nicht fündig. Ich suche eine flüssige Dichtung, die ich statt Teflonband verwenden kann für eine einigermaßen druckfeste 3/8"-Verschraubung bis etwa 15 bar. (Teflonband o.ä. scheidet aus, sagt die Installationsanleitung, damit keine Fremdkörper in die Pumpe gelangen.) Ist doch sicher ein Standard-Produkt. Hat jemand auf die Schnelle eine Produktbezeichnung oder ein Loctite-Produkt, das er mir empfehlen kann? Danke euch.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
moin
was soll gedichtet werden,wasser oder öl? gruss hein |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Moin,
Loctite 574!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja, es ist eine Flächendichtung.
Wir dichten seit Jahren damit auch Gewinde ab. Erfolgreich. 577 kenne ich nicht. Liest sich aber gut. Wenn Du eh nichts im Hause hast, kaufe dann doch 577.
|
||||
|
||||
Weiconlock z.B AN302 oder AN305 ist auch top.
|
|
||||
|
||||
Wie wäre es damit
http://www.hartlmaier.de/shop/product_info.php/info/p112644_Gewindedichtung-Typ-55-150-m-Faden.html
|
||||
|
||||
Wie von Willi gesagt: Loctite 55 ist die Lösung
Benutzen wir seit Jahren, ist wirklich gut Gruß Markus
|
||||
|
||||
Danke, Leute, für die Tipps.
Wie ganz zu Beginn geschrieben, erfordert die Installation ein Flüssigdichtung. Hanf, Bänder, Fäden etc. scheiden aus, weil der Pumpenhersteller ausdrücklich darauf hinweist. Das ganze Zeugs hätte ich ja auch zuhause. Es ist dann ohnehin ganz schnell gegangen: Beim Händler an der Ecke Loctite 577, und schon ist alles dicht. Weicon wäre auch nicht schlecht gewesen, aber hier nur per Bestellung zu bekommen. Loctite stand im Regal. Danke nochmals.
|