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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 14.01.2011, 17:41
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
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Standard Ford Escort Radio ausbauen

Da wir bald ein neues Radio bekommen Dieses hier

Wollte ich mal anfragen wie ich das alte rausbekomme, mit einen Schraubenzieher geht´s zumindest nicht

An den seiten sind 4 "löcher" muss ich da irgendwie dran rumdrücken - wenn ja mit was

Und bräuchte ich evtl. noch Apapter für das neue radio
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Es grüßt Flo
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  #2  
Alt 14.01.2011, 17:49
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Dafür brauchst du Entriegelungsbügel, ein Draht der U-förmig gebogen ist und in die Entriegelungslöcher eingeführt wird.
Kommt natürlich auf das Radio an, wenns denn ein Fordradio ist.

Gruß Markus
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Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur viel zu selten dazu
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  #3  
Alt 14.01.2011, 17:51
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Wattikan Wattikan ist offline
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Es gibt dafür 2 solcher Bügel die in den 4 Löchern gesteckt werden. Die Bügel werden dann leicht nach außen gedrückt und schon kann man das Radio sammt Bügel aus den Schacht ziehen. Die Bügel müßte man auch nachkaufen können. Zur Not selbst was basteln. Mit Geschick gehts auch mit Schraubendrehern...
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Schöne Grüße von der Küste
Klaus
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  #4  
Alt 14.01.2011, 17:56
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Also es handelt sich in der tat um das Orginale Ford radio

brauch der Draht eine bestimmte stärke , da wir solch ein Bügel nicht mehr haben bzw. noch nie hatten
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  #5  
Alt 14.01.2011, 17:58
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http://cgi.ebay.de/DIN-Radio-Entrieg...item19c1d741ed (PaidLink)

so sehen sie aus


Gruß Markus
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  #6  
Alt 14.01.2011, 18:06
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Oder nimm 4 Nägel das geht auch.
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  #7  
Alt 14.01.2011, 18:23
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Zitat:
Zitat von jaguar3210 Beitrag anzeigen
Oder nimm 4 Nägel das geht auch.
Und das geht auch 100%ig ?

fährt evtl. jemand einen Ford escort und weiss welche adapter wir noch brauchen - oder wäre es sinnvoller mit dem neuen Radio zu ATU oder sonst wo hinzufahren und sich die dort zu holen
__________________
Es grüßt Flo
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  #8  
Alt 14.01.2011, 18:28
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derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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In jeder großen Stadt gibt es Fachleute die das schnell erledigen.
Musst nur in den dunklen Ecken der Stadt danach suchen.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #9  
Alt 14.01.2011, 18:37
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Florian.

In Anbetracht das du überhaupt diese Fragen stellst, -bedeutet automatisch: geh in eine Werkstatt oder zum Schrauber.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
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  #10  
Alt 14.01.2011, 19:13
Astrogator Astrogator ist offline
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Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
Und das geht auch 100%ig ?

fährt evtl. jemand einen Ford escort und weiss welche adapter wir noch brauchen - oder wäre es sinnvoller mit dem neuen Radio zu ATU oder sonst wo hinzufahren und sich die dort zu holen
Ich fahre Ford und stand vor demselben Problem.
Ich bin einfach zu meiner Werkstatt und habe mir dort die Bügel rasch geliehen und damit den Radio entriegelt und rausgezogen. War eine Sache von 10 Sekunden.
Der Einbau des neuen Radios verlief soweit ich das beurteilen kann normal, Kabel vom alten Radio abgezogen und auf das neue umgesteckt, wieder in die Halterung reingeschoben bis es eingerastet hat und fertig.
Das einzige auf das ich geachtet habe, sind die Masse des Radios, speziell die Höhe. Tiefe und Breite sind soweit ich weiss überall gleich.

Gruss Marcel
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  #11  
Alt 14.01.2011, 19:14
Astrogator Astrogator ist offline
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Florian.

In Anbetracht das du überhaupt diese Fragen stellst, -bedeutet automatisch: geh in eine Werkstatt oder zum Schrauber.
Naja, es gibt für alles ein erstes Mal - auch wenn ich nicht immer vorher in der Öffentlichkeit um Rat fragen würde, beim Radioausbau geht das meiner Meinung nach in Ordnung

Gruss Marcel
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  #12  
Alt 14.01.2011, 19:32
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Nimm nen Kuhfuss

Die Originalen Haken haben Einkerbungen
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #13  
Alt 14.01.2011, 20:02
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Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Ich fahre Ford und stand vor demselben Problem.
Ich bin einfach zu meiner Werkstatt und habe mir dort die Bügel rasch geliehen und damit den Radio entriegelt und rausgezogen. War eine Sache von 10 Sekunden.
Der Einbau des neuen Radios verlief soweit ich das beurteilen kann normal, Kabel vom alten Radio abgezogen und auf das neue umgesteckt, wieder in die Halterung reingeschoben bis es eingerastet hat und fertig.
Das einzige auf das ich geachtet habe, sind die Masse des Radios, speziell die Höhe. Tiefe und Breite sind soweit ich weiss überall gleich.

Gruss Marcel
Dann werden wir mal zu ´ner Wekstatt unserer vertrauens hinfahren

Danke für alle tipps
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Es grüßt Flo
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  #14  
Alt 14.01.2011, 20:10
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Mach nicht so ein Drama draus.
Die vier Drahtenden oder Nägel drücken beim Reinstecken vier kleine Laschen zur Seite. Danach kann man das Radio locker rausziehen.

Die vier Einkerbungen an den Originalbügeln erleichtern das insofern, dass die sich verkanten und man das Radio am Bügel rausziehen kann.
Notwendig ist das aber wirklich nicht.

Und was die Grösse angeht:
Das ist ein Ein-DIN-Schacht. Nix besonderes. Passt schon.
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  #15  
Alt 14.01.2011, 21:41
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Moin zusammen,

wenn es schon am Ausbau scheitert wird der Anschluß des Kenwut sicher schier unlösbare Probleme bereiten. Der DIN-Iso-Stecker am Kenwut ist mit größter Wahrscheinlichkeit nicht kompatibel zum Escort (ist tatsächlich noch einer davon vor der Abwrack-Presse verschont worden?), der hat noch keinen DIN-Standard!

Ich würde an Eurer Stelle eine Einbau-Werkstatt bevorzugen, oder im Bekanntenkreis um fachkundigen Rat ersuchen, bevor womöglich noch das Radio abraucht!
Wär schade drum!

Viele Grüße
Thomas
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es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit....
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  #16  
Alt 14.01.2011, 21:52
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Hallo Bartho,
statt Entrigelungsbügel geht es auch, wenn man 4 3mm Inbusschlüssel in die Löcher steckt,
alles kein Problem
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #17  
Alt 14.01.2011, 23:20
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Zitat:
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...


Wollte ich mal anfragen wie ich das alte rausbekomme, mit einen Schraubenzieher geht´s zumindest nicht

...
Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Naja, es gibt für alles ein erstes Mal - auch wenn ich nicht immer vorher in der Öffentlichkeit um Rat fragen würde, beim Radioausbau geht das meiner Meinung nach in Ordnung

Gruss Marcel

Ich kann mir vorstellen, dass die Schraubenzieherhebelaktion schon sichtbare Spuren hinterlassen hat.

Warum ich mal wieder rumplärre:
Da wir das Baujahr nicht kennen, wissen wir auch nicht ob: Verdrahtung, Koppel, ISO Stecker oder Lenkradbedienung verbaut ist. Nur das Radio raus popeln langt nicht.

Für Bj.98-04 ist wahrscheinlich ein: Blendrahmen (nix DIN Schacht) und Iso und Antennen Adapter nötig.

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PS
Ist es ein feiner Hundeknochen Escort, wäre es echt schade, wenn die Hütte aus Unwissenheit abbrennt.
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #18  
Alt 14.01.2011, 23:32
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Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Ich kann mir vorstellen, dass die Schraubenzieherhebelaktion schon sichtbare Spuren hinterlassen hat.

Warum ich mal wieder rumplärre:
Da wir das Baujahr nicht kennen, wissen wir auch nicht ob: Verdrahtung, Koppel, ISO Stecker oder Lenkradbedienung verbaut ist. Nur das Radio raus popeln langt nicht.

Für Bj.98-04 ist wahrscheinlich ein: Blendrahmen (nix DIN Schacht) und Iso und Antennen Adapter nötig.

Anhang 257193


PS
Ist es ein feiner Hundeknochen Escort, wäre es echt schade, wenn die Hütte aus Unwissenheit abbrennt.
Ich denke eher an das Modell bis 1995-2000. 2004 gabs den doch gar nicht mehr?

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  #19  
Alt 14.01.2011, 23:42
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Stimmt, danke. Kenne mich mit Forcht auch nicht weiter aus, weiß bloß das die sehr oft ihr eigenes Ding machen.
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Jörg von der (ex)Freibeuter
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  #20  
Alt 14.01.2011, 23:58
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Bj. müsste 93-94 so sein

Es handelt sich um ein Cabrio - falls es dort anders sein sollte

Also Mutti will mal den nachbarn fragen ob der so´n hebel hat , da er ebenfalls Ford fährt

Und der Rahmen müsste beim Kenwood schon dabei sein



Oder ist es keiner
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  #21  
Alt 15.01.2011, 09:36
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Mach mal ein Foto, dann ist allen geholfen.
Und dann kläre mal deine offenen Fragen, bevor ich dir jetzt das Teil zuschicke.
Nicht, dass hinterher das Gejammer gross ist.
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  #22  
Alt 15.01.2011, 09:47
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Kann es sein das diese beiden "Schlüssel" auf den Bild, die auf der Gebrauchsanweisung liegen, die Teile zum raushebeln des Radios sind?
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Schöne Grüße von der Küste
Klaus
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  #23  
Alt 15.01.2011, 11:12
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Zitat:
Zitat von Wattikan Beitrag anzeigen
Kann es sein das diese beiden "Schlüssel" auf den Bild, die auf der Gebrauchsanweisung liegen, die Teile zum raushebeln des Radios sind?
ja, aber die passen nicht in das Ford-Radio. Wenn er keinen Adapterrahmen nimmt, kann er wohl das neue in Loch werfen, aber nicht befestigen. Der Ford-Stecker passt, aber Dauerplus und Zündungsplus sind gedreht. Also wird das Radio so eingebaut immer den Speicher leeren.
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am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
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  #24  
Alt 15.01.2011, 12:59
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Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Mach mal ein Foto, dann ist allen geholfen.
Und dann kläre mal deine offenen Fragen, bevor ich dir jetzt das Teil zuschicke.
Nicht, dass hinterher das Gejammer gross ist.
Foto kann ich gern heute mal machen

Ich hoffe nur du sendest es trozdem dann zu , da geld schon raus ist
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  #25  
Alt 15.01.2011, 17:18
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Hallo

Das ist doch ein Ghia ?

Wurde der Escort nicht nur bis 1997 /98 gebaut ?

Gruß
Rainer
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