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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ford Escort Radio ausbauen
Da wir bald ein neues Radio bekommen Dieses hier
Wollte ich mal anfragen wie ich das alte rausbekomme, mit einen Schraubenzieher geht´s zumindest nicht An den seiten sind 4 "löcher" muss ich da irgendwie dran rumdrücken - wenn ja mit was Und bräuchte ich evtl. noch Apapter für das neue radio
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Es grüßt → Flo ← |
#2
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Dafür brauchst du Entriegelungsbügel, ein Draht der U-förmig gebogen ist und in die Entriegelungslöcher eingeführt wird.
Kommt natürlich auf das Radio an, wenns denn ein Fordradio ist. Gruß Markus
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Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur viel zu selten dazu
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#3
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Es gibt dafür 2 solcher Bügel die in den 4 Löchern gesteckt werden. Die Bügel werden dann leicht nach außen gedrückt und schon kann man das Radio sammt Bügel aus den Schacht ziehen. Die Bügel müßte man auch nachkaufen können. Zur Not selbst was basteln. Mit Geschick gehts auch mit Schraubendrehern...
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Schöne Grüße von der Küste Klaus
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#4
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Also es handelt sich in der tat um das Orginale Ford radio
brauch der Draht eine bestimmte stärke , da wir solch ein Bügel nicht mehr haben bzw. noch nie hatten
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Es grüßt → Flo ← |
#5
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Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur viel zu selten dazu
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#6
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Oder nimm 4 Nägel das geht auch.
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#7
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Und das geht auch 100%ig ?
fährt evtl. jemand einen Ford escort und weiss welche adapter wir noch brauchen - oder wäre es sinnvoller mit dem neuen Radio zu ATU oder sonst wo hinzufahren und sich die dort zu holen
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Es grüßt → Flo ← |
#8
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In jeder großen Stadt gibt es Fachleute die das schnell erledigen.
Musst nur in den dunklen Ecken der Stadt danach suchen.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#9
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Florian.
In Anbetracht das du überhaupt diese Fragen stellst, -bedeutet automatisch: geh in eine Werkstatt oder zum Schrauber.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#10
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Zitat:
Ich bin einfach zu meiner Werkstatt und habe mir dort die Bügel rasch geliehen und damit den Radio entriegelt und rausgezogen. War eine Sache von 10 Sekunden. Der Einbau des neuen Radios verlief soweit ich das beurteilen kann normal, Kabel vom alten Radio abgezogen und auf das neue umgesteckt, wieder in die Halterung reingeschoben bis es eingerastet hat und fertig. Das einzige auf das ich geachtet habe, sind die Masse des Radios, speziell die Höhe. Tiefe und Breite sind soweit ich weiss überall gleich. Gruss Marcel
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#11
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Zitat:
Gruss Marcel
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#12
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Nimm nen Kuhfuss
Die Originalen Haken haben Einkerbungen
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#13
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Zitat:
Danke für alle tipps
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Es grüßt → Flo ← |
#14
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Mach nicht so ein Drama draus.
Die vier Drahtenden oder Nägel drücken beim Reinstecken vier kleine Laschen zur Seite. Danach kann man das Radio locker rausziehen. Die vier Einkerbungen an den Originalbügeln erleichtern das insofern, dass die sich verkanten und man das Radio am Bügel rausziehen kann. Notwendig ist das aber wirklich nicht. Und was die Grösse angeht: Das ist ein Ein-DIN-Schacht. Nix besonderes. Passt schon.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#15
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Moin zusammen,
wenn es schon am Ausbau scheitert wird der Anschluß des Kenwut sicher schier unlösbare Probleme bereiten. Der DIN-Iso-Stecker am Kenwut ist mit größter Wahrscheinlichkeit nicht kompatibel zum Escort (ist tatsächlich noch einer davon vor der Abwrack-Presse verschont worden?), der hat noch keinen DIN-Standard! Ich würde an Eurer Stelle eine Einbau-Werkstatt bevorzugen, oder im Bekanntenkreis um fachkundigen Rat ersuchen, bevor womöglich noch das Radio abraucht! Wär schade drum! Viele Grüße Thomas
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es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit....
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#16
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Hallo Bartho,
statt Entrigelungsbügel geht es auch, wenn man 4 3mm Inbusschlüssel in die Löcher steckt, alles kein Problem
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#17
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Ich kann mir vorstellen, dass die Schraubenzieherhebelaktion schon sichtbare Spuren hinterlassen hat. Warum ich mal wieder rumplärre: Da wir das Baujahr nicht kennen, wissen wir auch nicht ob: Verdrahtung, Koppel, ISO Stecker oder Lenkradbedienung verbaut ist. Nur das Radio raus popeln langt nicht.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#18
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Zitat:
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es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit....
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#19
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Stimmt, danke. Kenne mich mit Forcht auch nicht weiter aus, weiß bloß das die sehr oft ihr eigenes Ding machen.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#20
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Bj. müsste 93-94 so sein
Es handelt sich um ein Cabrio - falls es dort anders sein sollte Also Mutti will mal den nachbarn fragen ob der so´n hebel hat , da er ebenfalls Ford fährt Und der Rahmen müsste beim Kenwood schon dabei sein Oder ist es keiner
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Es grüßt → Flo ← |
#21
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Mach mal ein Foto, dann ist allen geholfen.
Und dann kläre mal deine offenen Fragen, bevor ich dir jetzt das Teil zuschicke. Nicht, dass hinterher das Gejammer gross ist.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#22
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Kann es sein das diese beiden "Schlüssel" auf den Bild, die auf der Gebrauchsanweisung liegen, die Teile zum raushebeln des Radios sind?
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Schöne Grüße von der Küste Klaus |
#23
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ja, aber die passen nicht in das Ford-Radio. Wenn er keinen Adapterrahmen nimmt, kann er wohl das neue in Loch werfen, aber nicht befestigen. Der Ford-Stecker passt, aber Dauerplus und Zündungsplus sind gedreht. Also wird das Radio so eingebaut immer den Speicher leeren.
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#24
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Zitat:
Ich hoffe nur du sendest es trozdem dann zu , da geld schon raus ist
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Es grüßt → Flo ← |
#25
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Hallo
Das ist doch ein Ghia ? Wurde der Escort nicht nur bis 1997 /98 gebaut ? Gruß Rainer
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Schönheit ,ist eine Frage der Beleuchtung |
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