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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Fragen zum Anhänger
Hab ein Boot mit 1850 Kilo Gesamtgewicht. Länge 6,44m und Breite 2,49m. Jetzt suche ich einen passenden Anhänger. Was muss ich beachten? Vielen Dank für Eure Tipps. Gruß Daniel
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#2
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Hallo Daniel,
mir wären folgende Dinge wichtig: -"wasserdichte Kugellager" (sofern es soetwas wirklich gibt....) -eine vernünftige Winde (es gibt sogar welche mit variabler Untersetzung) -"gelbe" Sliprollen (die Laufen besser) -ausreichend Reserve bei der Nutzlast (Boot ist meist schwerer als man denkt) -eine Zentrierhilfe -ein Laufsteg ich denke das läuft sowieso auf einen Tandemtrailer hinaus.
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Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
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#3
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Danke, das hilft mir schon einmal. Werde mich mal nach nem Gebrauchten mit diesen Eigenschaften umsehen. Jetzt muss es nur noch Frühling werden...Gruß Daniel
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#4
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Zitat:
Das Ding nennt sich Trailer
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Gruß Hans-Peter
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#5
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Hallo Hans-Peter, danke! Als Zugfahrzeug habe ich ne M-Klasse, müsste reichen. Gruß Daniel
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#6
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Hallo Daniel,
wie sicher sind die Angaben vom Bootsgewicht,hoffentlich gewogen und nicht aus dem Prospekt. Ein Doppelachser mit 2T ist wohl zu knapp.
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Grüße von Leo
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#7
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Jo, bei 1850kg Bootsgewicht. Bei 1,8t GG hören Einachser auf.
Plane wirklich mit ausreichend Zuladung. 2,5t ideal 2,7t sollte der Trailer schon haben.
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gregor
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#8
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Zitat:
wenn du uns sagst was du für ein Boot gekauft hast dann kann man sich ein besseres Bild machen. Des weiteren ist auch immer wichtig was du damit vor hast. - bist du viel damit unterwegs? - willst du damit viel slippen usw. Gruß Roland
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Zuviel ist nicht genug
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#9
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Zitat:
Boot: Rinker 210 MTX CC Kann man im 1.Posting schon nachlesen
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___________________ Gruß Werner
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#10
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Hallo Zusammen, vielen Dank für die Infos, Tipps. Also Rinker 210 MTX CC mit nem 350 MAG MPI. Zul. Ges. Gew. ist laut Angabe Händler. Die Zahl 1850 lese ich immer, egal mit welchem Motor. Also mit Trailer werden es dann wohl locker mehr als 2 Tönnschen sein, ich befürchte, mit 2,5 T auch schon an der Grenze zu sein. Aber eigentlich müssten 2,5 reichen. Ich werde ganz bestimmt kein Viel-Slipper sein, habe noch nen Liegeplatz.
Gruß Daniel |
#11
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vor allem solltest du die Rumpfform beachten. Je nach Kiel eignen sich Rollen oder Langauflagen besser.
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#12
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schau direkt nach 2,7 To und du bist auf der sicheren Seite.
alles andere ist schönrechnen am verkehrten Platz....
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Gruß - Georg
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