![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
haben uns nun entschieden auch ein kleines Bötchen zu bauen, ich und meine drei Jungs. hier mal kurz was wir uns ausgesucht haben, allerdings wollen wir es ohne Segel bauen, die Jungs wollen es mit einem kleinen Motor haben. http://www.boatdesigns.com/7-10-Sabo.../products/868/ werden sicher hier noch einige Fragen haben, der Plan ist schonmal bestellt, sind schon gespannt wann er bei uns ankommen wird. Werden sicher den ganzen Sommer darüber arbeiten da wir nicht immer viel Zeit haben, aber mal schauen. So und nun müssen wir warten auf die Pläne und dann kommt der nächste Beitrag mit Bildern. lg Peter, Kevin, Tobias, Sebastian und Simone ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Nett, Opti mit Kimmung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter, Kevin, Tobias, Sebastian und Simone,
das erinnert mich ein wenig an ein altes Projekt von mir: Selbstbau Dinghi viel Spass dabei. ![]()
Gruß Holger ![]() ![]() Meine Baustelle DE23. ![]() "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) Geändert von monk (17.01.2011 um 20:41 Uhr) Grund: Leerzeichen verschoben |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
heute ist der Plan gekommen, super jetzt brauch ich nur noch das Holz und dann kann es losgehen |
|
||||
|
||||
![]()
Find ich klasse. Ich wäre aber zu faul und hätte auch nicht die Zeit. Respekt
|
|||
|
|||
![]()
nun geht es weiter,
Hozl besorgt in AW 100, den Plan draufgelegt und mit einem Nagel mal die wichtigsten Punkte übertragen, dann mal Nägel reinklopfen und mit einer Latte verbinden damit wir die Punkte verbinden können. |
|
||||
|
||||
![]()
leider haben wir keine Bilder gemacht wie wir das Holz zugeschnitten haben und dann mit Kabelbindern gehäftet haben, aber hier mal das Ergebnis nach zwei Tagen Arbeit,
nächstes WE werden wir die Sitze zuschneiden und wenn noch etwas Zeit ist eventuell schon mal anfangen mit Epoxy alles zu verbinden. Den Spiegel werden wir noch verändern, da die Jungs irgendwann mal einen kleinen Motor haben wollen, aber das hat noch Zeit, zuerst ist Handarbeit angesagt, sprich Rudern
|
|
|||
|
|||
![]()
So, innen ist alles verleimt, den Spiegel habe ich noch ein weinig verändert, der muss nun nur noch verstärckt werden.
von aussen mal alle Kanten abgerundet, werde es dieses WE auch noch von aussen alles verleimen, Bilder folgen noch lg Peter |
![]() |
|
|