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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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1967 Mercury Kiekhaefer Merc 650
Hallo zusammen,
Ich und ein paar Freunde restaurieren zur Zeit ein altes Holzboot. Der Motor ist ein alter 1967 Mercury Kiekhaefer Merc 650. Leider streikt der noch etwas.. Hat jemand irgendwelche Zeichnungen, Unerlagen oder sonstiges zu diesem Motor?! Würde uns sehr weiterhelfen Liebe Grüße Jens |
#2
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Schreib uns doch erstmal in welchen Punkten er streikt.
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#3
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also zum einen ist beim anziehen von Hand kein Wiederstand da, also die Kolben drehen sich nicht mit und beim elektro-Starter ist nur ein leises summen zu hören..
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#4
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Kerzen mal rausschrauben und mit der Hand ohne Zündstrom am Schwungrad drehen .Ein kleinen Schraubendreher ins Kerzenloch halten .Wenn die Kolben sich nicht bewegen ist vieleicht nur die Verzahnung vom Schwungrad defekt oder nicht richtig verschraubt
Hier kannst du dir den Motor in den einzelnen Baugruppen anschauen http://www.crowleymarine.com/mercury-outboard/436.cfm
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (18.01.2011 um 19:52 Uhr) |
#5
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Okay Danke! das werden wir dann morgen gleich mal überprüfen
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#6
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Hallo,
wir sind jetzt endlich mal dazu gekommen alles zu überprüfen, leider ohne Erfolg. Die Kolben sind in Ordnung drehen sich alle mir, das Schwungrad sieht auch noch gut aus, er bekommt Sprit..nur zünden will er irgendwie nicht. (Zündkerzen sind neu) Habt ihr noch Vorschläge was es noch sein könnte? |
#7
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Hallo,
wenn Du keinen Widerstand beim Handanziehen eines 65 PS Außenborders hast, ist die Kompression wohl ziemlich im Keller Habt ihr diese gemessen?? Beim Starter können die Kohlen runter sein, Wicklung defekt, Batterie schwach. |
#8
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Zitat:
Kompression natürlich als erstes testen. Aber zünden müßte der Vogel auch ohne Kompression. Ich würde wenn möglich jemanden mit zu Rate ziehen, der Ahnung von Motoren hat. Gar kein Funken kann bei Dir alles mögliche sein. Du hast noch den alten über Zahnriemen angetriebenen Verteiler mit einer Zündspule. 1.) Liefern Deine Spulen unter der Schwungscheibe noch Saft? 2.) Wenn ja, ist Dein Gleichrichter noch i.O.? 3.) Am wahrscheinlichsten. Hat Deine Zündspule den Geist aufgegeben? 4.) Nimmt der Zahnriemen den Verteiler noch mit, oder ist er blank? 5.) Unterbrecherkontakt. Stimmt der Schließwinkel? Macht der überhaupt noch auf usw.usw.. 6.) Verteiler bzw. Verteilerkappe Kohle noch drinnen, sind die Kontakte sauber? Ersatzteile gibt es noch einige wenige, aber zu Preisen die einen umhauen. Verteilerfinger um die 60,- Dollar/ Verteilerkappe um die 270,- Dollar. ( Preise ohne Gewähr )
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Gruß Gunnar |
#9
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Gruß Gunnar |
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