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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ich bin sehr umtriebig dieses WE. Aber der Winter ist vorbei, die Saison steht kurz bevor.
![]() Zu meinem Problem: Ich habe meine alte(n) Schaltung(en) ausgebaut, weil die Leerlaufknöpfe weg sind und das Gehäuse nicht mehr schön war. So sah das beim Ausbau aus: Die Schalt- und Gaskabel sind diese universellen 33C oder CC330 oder wie die so heissen. Hier die Schaltungen im Detail, nachdem dann beide draussen waren: Die neue Schaltung ist namenlos, scheint aber baugleich zur Morse SL-3 und Teleflex CH7800 zu sein: Die Kabel-Aufnahmen an der neuen Schaltung sind anders. Der Messing-Gewinde-Nippel mit Splint am Ende kann wiederverwendet werden. Aber dort, wo die Hülle des Bowdenzugs fixiert wird, ist so ein Adapterteil nötig: Ein solch Adapterteil habe ich noch liegen: Aber ich werde drei weitere brauchen. Und den anderen Kleinkram (z.B. "Swivel Bearings") noch dazu. Jetzt die Preisfragen: Wo kriegt man sowas? Und vor allem: wonach muss ich fragen?? ![]()
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#2
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Hallo Chili,
die Teile kann dir jeder Händler bestellen, einfach mit dem Zettel zum Händler dann klappt das schon
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#3
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![]() Zitat:
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Gruß Sven
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#4
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Das heisst, dass du vergeblich telefoniert hast?
Wäre natürlich blöd... ![]()
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#5
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Mein Händler hier macht seit 10 Tagen anhand der Bilder rum. Ohne Rückmeldung.
Ich habe inzwischen die Teilenummer selbt rausgefunden: 212151-001
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#6
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#7
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Bezogen habe ich die Teile übrigens über ALLPA (www.allpa.de oder www.allpa.nl).
Diese Kleinteile sind allerding nicht im Katalog zu finden. Ich hatte die Kollegen auf der "BOOT" angesprochen. Fazit: Nur dem Fragenden kann geholfen werden. ![]()
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#8
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die konnten damals auch nicht weiterhelfen
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Gruß Sven |
#9
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moin Hans
Wenn du schon am schrauben bist dann nehme mal zur sicherheit deine gaszüge in augenschein,die sind bei den alten schalthebelmimiken ständig einer kleinen knickbelastung nach zwei richtungen ausgesetzt. Leider kann man sich den gefährdeten bereich nicht wirklich anschauen,mein gaszug ist letztes jahr am übergang vom draht zur schub/zugstange gebrochen,das wars dann mit gas geben,und wie herr murphy es so will beim einfahren in einen etwas stämmigeren nebenfluss der unterelbe(oste)bei 6bft und 2bis3knt gegenstrom.Na ja mit einem segelboot oder zwei motoren bekommt man das in den griff selbst wenn man einhand unterwegs ist. gruss hein
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