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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 17.01.2011, 17:32
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Standard Wieviel ist der alte Kahn wert ?

Hallo Leute,

ein Freund von mir hat einen alten heruntergekommenen Stahldampfer. Das Boot wollte er mal fertig machen, aber dabei ist es dann auch geblieben.
Nun spielt er mit dem Gedanken es zu verkaufen. Wir haben aber beide keine Vorstellung, was so ein Bastlerobjekt noch wert ist.
Der Motor läuft. Wir sind vor vier Monaten zuletzt auf der Elbe gefahren.
Den Zustand würde ich als grauenvoll bezeichnen.

Was würde das Boot nach eurer Meinung mindestens bringen ?

- Brassem Cruiser
- bj. 1976
- ca. 9 m
- Motor Peugeot Diesel
- PS ?

Bitte bei den Bildern nicht erschrecken








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Gruß
Carsten
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  #2  
Alt 17.01.2011, 18:00
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Standard

500€ und nen Kasten Bier + eventuell noch ne Ladung Grillfleisch...
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #3  
Alt 17.01.2011, 18:06
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Wenn kein Trailer dabei ist wirst du dafür evtl. noch 400-500€ bekommen.
Bei dem Gewicht wird das Schiff vermutlich eh nicht mehr trailerbar sein, dann kommen noch Transportkosten dazu.
__________________
Gruß
Chris24

Never change a running system -->

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  #4  
Alt 17.01.2011, 18:07
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Oder aber beim Alteisen anfragen was die paar Kilo an Stahl noch bringen.
Den noch laufenden Motor separat verkaufen.

Wie schaut der Innenraum aus? vieleicht doch noch versprechender als das Äußere?
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Beste Grüße aus HST vom Andreas
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  #5  
Alt 17.01.2011, 21:23
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Standard Wieviel ist der alte Kahn wert ?

Oh oh, das habe ich schon befürchtet.

Ich denke, hier hilft vielleicht nur noch ebay.


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Gruß
Carsten
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  #6  
Alt 17.01.2011, 21:29
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Das Problem dürften gewiss nicht die Interessenten sein, sondern deren Geldbeutel.
Wer Geld hat um so einen Transport zu organisieren und den Aufbau zu bewerkstelligen, der hat auch Geld sich gleich was "Gepflegteres" zu leisten. Oder ist ein Liebhaber genau diesen Bootes.

Richte dich schon mal bei Ebay auf "Probleme bei der Abholung" ein oder es sind eben doch Schrottis die aber nicht mehr als das reine Meterial zahlen werden.

Oder aber du haust noch mal ein wenig Farbe drauf.

Nch mal die Frage nach dem Innenraum bitte zu beantworten.
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  #7  
Alt 17.01.2011, 21:37
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Wenn man keinen Wert auf nen Schickimickikahn legt, einmal mit ner Zopfbürste drüber, Grundierung, oben auf Marinegrau, den Rest in weiß, bissken rot und schwarz und fertig ist die Laube.

Innen mit der Hochdruckspritze bei und dann mit hübschen Marineblau einmal durch. Der Ausbau, aufs Gewicht kommts ja nicht an, kann durchaus mit Ikea erfolgen. 30 jahre halten brauch das ja nun wohl auch nicht mehr....

Nun kann man jedem erzählen, das sei ein alter Verbindungskutter von der Bismark, der das Gemetzel überlebt hat.

Immer diese Pingelei.

Willy
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  #8  
Alt 17.01.2011, 21:46
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moin Carsten,
nich Bange lassen machen. Ein Boot in der Grösse ist mit Sicherheit mehr wert als ein Kasten Bier, vorausgesetzt der Rumpf hat noch die nötige Stärke. Setz es bei E.... rein und warte ab.
Wir haben vor 3 Jahren unsere "Nixe" über E.... für 3000€ verkauft. Holzboot, ca. 35 Jahre alt, ohne Trailer nach Berlin verkauft. Abholung in Holland. Der Käufer war zufrieden unn wir auch.
Nur nich gleich das 1. Angebot annehmen.
Dieses sind unsere persönlichen Erfahrungen, und sind natürlich nicht auf andere Boote übertragbar.
Gruss Hubert
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  #9  
Alt 17.01.2011, 21:58
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Zitat:
Zitat von Stralsunder Beitrag anzeigen
Wer Geld hat um so einen Transport zu organisieren und den Aufbau zu bewerkstelligen, der hat auch Geld sich gleich was "Gepflegteres" zu leisten.
Das sehe ich auch so. Das Boot ist nur für jemanden interessant, der aus Hamburg ( da steht das Boot ) kommt, und der mit viel Eigenleistung für wenig Geld zum eigenen Stahldampfer kommen will.

Zur Innenausstattung:

Das Mobiliar ist zwar nichts dolles aber vollständig.
Instrumente sind seeehr spärlich. Mehr als den Drehzahlmesser gibts glaube ich nicht.
Elektrik kann ich nichts zu sagen. So genau kenne ich das Schiff nicht.
Seewasser WC ist im Bug.
Fensterdichtungen sind wohl auch fällig, aber der Kahn ist von Innen trocken.
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Gruß
Carsten
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  #10  
Alt 17.01.2011, 22:04
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Wenn der Kahn tatsächlich noch läuft und der Sund vor Devin tief genug wäre würd ichs mir überlegen (tu ich sogar schon) aber jedesmal nen Km durchs Wasser zu stapfen um drauf zu kommen haut leider nicht hin. (dafür gibts Dinghis)
Bilder von Innen hast du keine?
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Geändert von Stralsunder (17.01.2011 um 22:40 Uhr)
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  #11  
Alt 17.01.2011, 22:09
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Aha, schon der 1. potienelle Käufer. Da bin ich mal gespannt, wie die Sache weiter läuft. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Gruss Hubert
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  #12  
Alt 17.01.2011, 22:13
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Ein Nachbar von uns hat sich vor 2 Jahren ein neues, gebrauchtes Boot zugelegt. In Holland hat der Makler gesagt, bring es mit der Spedition nach Deutschland, in Holland ist der Markt satt an gebrauchten Stahlbooten. Und siehe da, er hat ein zufriedenes Gesicht gemacht.
Gruss Hubert
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  #13  
Alt 17.01.2011, 22:16
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naja ich müsste halt auf Wasser und mit Antrieb rüber kommen und mir dann hier überlegen ob ichs trocken fallen lassen kann oder auch noch nen Liegeplatz drin wäre
Würds Spargeld halt statt in den Garten ins langvermisste Bootchen fließen - den Garten will eh nur das Weib halten.

Stahl / Scherenschrott liegt wohl derzeit bei um die 200,-€ pro Tonne oder hat wer aktuellere Preise zu liefern? Wobei ich das Teil aber tatsächlich fahren wollen würde und nicht einschmelzen
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  #14  
Alt 17.01.2011, 22:16
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Zitat:
Zitat von Stralsunder Beitrag anzeigen
Bilder von Innen hast du keine?
Leider nicht. Möglicherweise bin ich Freitag in HH. Dann werde ich sehen, ob ich noch Fotos machen kann.
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Gruß
Carsten
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  #15  
Alt 17.01.2011, 22:19
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Zitat:
Zitat von casi Beitrag anzeigen
Leider nicht. Möglicherweise bin ich Freitag in HH. Dann werde ich sehen, ob ich noch Fotos machen kann.
Würd mich freuen wenns klappt
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  #16  
Alt 17.01.2011, 22:30
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Hallo Casi,

wir suchen genau soetwas für ein Projekt mit arbeitslosen Jugendlichen die wir in unseren Jugendwerkstätten betreuen. das wäre eine tolle Aufgabe für die Jungs.

Leider sind wir finanziell chronisch unterversorgt. Wir könnten jedoch sicher eine Spendenquittung ausstellen und den Abtransport organisieren.
Das wäre auf alle Fälle eine gute Sache.

Infos zu unserem Verein gibt es hier. Die Seite ist jedoch etwas älter erneuerungsbedürftig.
Ich würde Dir auch gerne mehr von uns erzählen, oder Du kannst auch gerne mal vorbei kommen, um Dich davon zu überzeugen, daß wir ein sehr engagierter Verein sind.

Würde mich freuen wenn das etwas werden könnte.

Liebe Grüße

Vulko
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Was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt !
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  #17  
Alt 17.01.2011, 22:34
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Hey Vulko, das finde ich Klasse ich trete gerne hinter der Jungendförderung, (auch wenn das Teil so ziemlich genau das ist was ich mir vorstelle und selbst noch irgendwie leisten könnte) zurück, wenn ihr euch einig werdet und ich (Frau inkl.) hinterher wenigstens mal mitfahren darf.

Ich werd mich nicht beim Preis mit euch streiten. Jugendförderung geht für mich vor.
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  #18  
Alt 17.01.2011, 22:40
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45meilen 45meilen ist offline
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Ich denke auch dass der e Bär da die letzte Rettung ist
Mach nen wasserdichten Vertrag
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #19  
Alt 17.01.2011, 22:44
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Ich denke auch dass der e Bär da die letzte Rettung ist
Mach nen wasserdichten Vertrag
Sicher?
Wasserdichten Vertrag kann man auch so machen indem man es nicht als Fahrzeug sondern eben verunreinigtes Altmetal veräußert.
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  #20  
Alt 17.01.2011, 22:54
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45meilen 45meilen ist offline
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Zitat:
Zitat von Stralsunder Beitrag anzeigen
Sicher?
Wasserdichten Vertrag kann man auch so machen indem man es nicht als Fahrzeug sondern eben verunreinigtes Altmetal veräußert.
Stimmt, aber wenn dann bei der Zerlegung Farbe, Öl, oder sonst was liegen bleibt bist Du immer mit in der Nummer

Ebay, Kaufvertrag, mit genauem Übergabezeitpunkt, im Hafen Liegeplatzübergabe ( ggf Landplatz ) mit den verantwortlichen absprechen
und dann bist Du raus aus der Nummer
Hast keine Arbeit und brauchst Dir nur eines dieser vielen bemittleidenswerten Wesen suchen, die auf alles losgehen was es bei ebay gibt
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #21  
Alt 17.01.2011, 23:00
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Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
bei allem was ich von dir bis dato im gelesen habe
drängt sich mir der Verdacht auf das du dringend ein neues Avatar brauchst
hier mein Vorschlag



Sehe da leider nichts als nen abgesenkten Smilie, aber wenn du meinst dass dies es werden sollte ignorier ichs mal.

Ich kann dich beruhigen ich bin "Krank" und ich weis sehr wohl was ich sage, auch wenns hier und da mit mir durch geht.
2 MPUs hab ich mit Bravour, neben ein paar weitern Gutachten, gemeistert also bin ich wohl tatsächlich noch weit genug im Sinne.
Leider mach ichs nicht mehr lange, deswegen würd ich mir auch vom letzten Cent einen Seelenverkäufer aneignen.

Warum sollte ich also noch ein Blatt vor den Mnd nehmen?

Auch wenn diese "Seelen"-Beichte hier nichts verloren hat - was solls. Macht euch nur lustig über mich - sollte da doch noch ein anderes Bild auftauchen unterhalten wir uns noch mal.
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Geändert von Stralsunder (17.01.2011 um 23:06 Uhr)
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  #22  
Alt 18.01.2011, 18:16
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Stralsunder Stralsunder ist offline
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was kostet bei euch eigentlich das Kranen für das Teil?
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  #23  
Alt 18.01.2011, 19:32
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Laminator Laminator ist offline
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So schlimm sieht der nun auch wieder nicht aus (den Paar Bildern nach).
Ist das Unterwasserschiff verrostet?
Einmal Komplett Sandstrahlen Grundieren Streichen etc.
Ich hab schon andere Grotten gesehen die für 1500 -2000€
weg gingen. Sollte das Boot so Marode sein das ein Aufbau nicht lohnt ,zerlegen.
Wenn das Getriebe noch OK ist und der Motor auch,sind diese Teile schon mindestens 1000€ Wert.
Dann einen Schrotti beauftragen und nochmal 200 € für Stahlschrott einsammeln.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
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  #24  
Alt 18.01.2011, 20:34
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Zitat:
Zitat von Stralsunder Beitrag anzeigen
was kostet bei euch eigentlich das Kranen für das Teil?
Das kann ich dir nicht sagen, denn mir gehört das Boot nicht. Ich habe diesen Tread nur für einen Freund gestartet, der nicht Mitglied im Boote-Forum ist.
Aber wenn du mich fragst:

Bei der Summe, die der Dampfer noch verschlingen wird, spielen die Krangebühren keine Rolle.

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Gruß
Carsten
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  #25  
Alt 18.01.2011, 21:33
BOFE BOFE ist offline
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Das ist eine alte Holländische Amerill.

Eigentlich ein schönes Schiff, wenn auch wie hier sehr ungepflegt.

Baujahr dürfte Anfang bis mitte der 70er sein.

Gruss Thomas
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Gruß Thomas
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