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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.01.2011, 13:22
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
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ist das HI-VIS GEAR LUBE ausschließlich bei omc's verwendbar ?

gruß
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Gruß Frank
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  #2  
Alt 18.01.2011, 14:04
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
ist das HI-VIS GEAR LUBE ausschließlich bei omc's verwendbar ?

gruß
frank
Ich würde es nur in OMC Getrieben verwenden (Nicht bei elektrisch geschalteten )

Die OMC Antriebswellen laufen komplett in Nadellager .Als Drucklager sind Nadelkränze verbaut .

Bei vielen anderen sind Schrägrollenlager und Kugellager verbaut .Die brauchen ein anderes Öl .

Das High Performance Getriebeöl von Quicksilver ist ein super Öl .Das nehme ich zb für alle Außenborder .Einzige Außnahme die E-Schalter von OMC .
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  #3  
Alt 18.01.2011, 14:31
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dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Ich würde es nur in OMC Getrieben verwenden (Nicht bei elektrisch geschalteten )
... dann habe ich viel zu viel davon
Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Die OMC Antriebswellen laufen komplett in Nadellager .Als Drucklager sind Nadelkränze verbaut .
vielen dank für die schnelle antwort und die aufklärung

gruß
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  #4  
Alt 19.01.2011, 08:39
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Hey Frank,

willst du was davon verkaufen? Ich bräuchte noch nen Liter...
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Gruß, Alex


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  #5  
Alt 19.01.2011, 13:29
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dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Hey Frank,

willst du was davon verkaufen? Ich bräuchte noch nen Liter...
ja, es nutzt mir ja nun ldt. dieser fachlichen informationen nicht für meine motoren. weitere ausführungen müssen dann aber im flohmarkt erfolgen werden, es gibt da klare regeln.

gruß
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  #6  
Alt 19.01.2011, 17:17
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Guck mal:

Zitat:
HI-VIS® GETRIEBEÖL
Für V4 Modelljahr 1989 und früher und kleinere Evinrude- und Johnson-Außenborder .
Hi-Vis ist ein erstklassiges Hochleistungsgetriebeöl. Es bietet hohe Schichtbeständigkeit und außergewöhnlichen Schutz unter feuchten Bedingungen.

Merkmale:
  • Hohe Schichtbeständigkeit: Vermindert Reibung und Verschleiß unter normalen und hohen Stoßbelastungen.
  • Thermische Stabilität: Das Getriebe läuft besser gekühlt; die Lebensdauer des Getriebeöls wird verlängert; Schlamm- und Rückstandsablagerungen werden vermindert.
  • Rostschutzmittel: Verhindert die Ansammlung von Rost unter feuchten Einsatzbedingungen des Getriebes.
Das bessere:

Zitat:

ULTRA-HPF™ GETRIEBEÖL MIT NEUER FORMEL
  • Ultra-HPF-Getriebeöl wurde neu zusammengestellt, um die Wartungs- und Gewährleistungsanforderungen des Evinrude® E-TEC™ zu erfüllen. Die neue Formel wird durch die grüne Farbe gekennzeichnet.
  • Die neue Technologie bietet um bis zu 20% verbesserten Schutz vor Feuchtigkeit. Das Wasser bleibt auch nach mehreren Einfrier- und Auftauzyklen in der Schwebe.
  • Das neue Ultra HPF kühlt besser für längere Dichtungslebensdauer und weist eine bessere Druckbelastbarkeit für höhere Dauerhaftigkeit unter den härtesten Bootsbedingungen auf.
  • Ultra HPF Getriebeöl zersetzt sich nicht unter hoher Belastung und wird nicht schwarz bzw. erzeugt keinen starken Geruch nach Schwefelwasserstoff (verfaulte Eier) nach dem Gebrauch.
  • Alle anderen Evinrude®- und Johnson®-Außenborder sowie die OMC King Cobra- und OMC Cobra-Modelle profitieren ebenfalls von dieser neuen Technik.
  • Die neue Ultra HPF-Formel ist einmalig und nicht von anderen Quellen erhältlich.
  • Ultra-HPF ist das bevorzugte Getriebeöl, wenn Hi-Vis empfohlen wird.
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Alt 19.01.2011, 22:53
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dumperjack dumperjack ist offline
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erst mal vielen dank cyrus für die werksinfo's

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Guck mal:Ultra-HPF-Getriebeöl wurde neu zusammengestellt, um die Wartungs- und Gewährleistungsanforderungen des Evinrude® E-TEC™ zu erfüllen. Die neue Formel wird durch die grüne Farbe gekennzeichnet.
ich bin jetzt aber etwas verunsichert, ich bin der meinung das das öl in den kanistern grünlich war.
notfalls muß ich mal von jeder sorte eine flasche öffnen und die farben mit der in den kanistern vergleichen. wenn das HI-VIS nicht grün ist wird in den kanistern das ULTRA-HPF sein.
da das HPF ja ldt. deiner beschreibungen andere eigenschaften aufweisen soll stellt sich mir wieder meine ursprüngliche frage ob das HPF-öl auch für anderen motoren tauglich ist. hättest du da einen fachlichen tip ?

gruß
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  #8  
Alt 19.01.2011, 22:58
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Also das Hi-Vis Öl ist für Leistungschwache AB.


Das HPF für alle. Egal ob groß oder klein.
(Nicht elektrisch geschaltet)



Ich selbst habe das HPF Öl schon im Bravo gefahren.
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  #9  
Alt 19.01.2011, 23:04
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sorry, ich meinte die frage ob auschließlich bei OMC

Zitat:
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  #10  
Alt 19.01.2011, 23:10
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Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
sorry, ich meinte die frage ob auschließlich bei OMC



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Das Öl schmiert auch anderen kleinen ABs.
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  #11  
Alt 19.01.2011, 23:21
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Das Öl schmiert auch anderen kleinen ABs.
... was ist in deinen augen klein ?

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  #12  
Alt 19.01.2011, 23:26
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Blöde Frage.

Wieviel PS hat V4 Johnson?

Klein für mich ist max. 30 PS.
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  #13  
Alt 19.01.2011, 23:51
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Blöde Frage.

Wieviel PS hat V4 Johnson?
wenn ich ausreichend ahnung von omc hätte würde ich eine werkstatt aufmachen, die komplette ausstattung und einen materialstock hätte ich jetzt.
ich wüßte wieviel ein AL-45 (1929), 8008 (1943) ggf. noch ein 6262 hätte um bei omc zu bleiben die ich hätte aber was nach 1965/70 kommt da muß ich nachsehen ...

gruß
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  #14  
Alt 25.01.2011, 22:53
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...Ultra-HPF-Getriebeöl wurde neu zusammengestellt, um die Wartungs- und Gewährleistungsanforderungen des Evinrude® E-TEC™ zu erfüllen. Die neue Formel wird durch die grüne Farbe gekennzeichnet....
... ich würde sagen das zeug ist grünlich !?
kann jemand was dazu sagen ?

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