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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Z Antrieb Umrüsten Bravo 3
Hallo alle zusammen, kann ich einen Bravo 3 mit zwei Schrauben gegen einen Antrieb mit einer Schraube tauschen???
Müsste doch eigentlich gehen oder?? Man müsste doch bestimmt nur das Unterwasserteil tauschen. Passen die Verzahnungen?? Was für einen Typ müsste ich nehmen Es geht darum gewicht zu sparen. Danke für eure Anregungen bis dann |
#2
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Zitat:
Habe schon mal gelesen das nur Unterwasserteil getauscht werden muß, aber die Schrauber melden sich bestimmt noch zu Wort. Wie viel Gewicht soll denn da gespart werden? Wegen dem Gespanngewicht oder wegen was?
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Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. |
#3
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Zitat:
... aber wegen Gewicht ich weiß nicht so recht Stell den B3 mal auf ne Waage und ich wieg meinen B1 mal, mal sehn ob sich das lohnt Wenn ja können wir gerne tauschen
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Gruß Ingo |
#4
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Wenn du einen Bravo* hast, dann könntest du die Unterwasserteile tauschen. Aber beachte auch das, im Oberteil eventuell die Untersetzung geändert werden muss. * Das Baujahr muss auch passen.
Es gibt zwei Versionen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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ja wegen dem Gesamtgewicht Boot und Trailer, es müsste fast 200kg weg. Wenn ich an dem U-Teil einen 100er gut machen könnte wäre das super denke aber nicht das es so viel sein wird mal sehen vielleicht hat ja jemand ein paar Zahlen
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#6
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Cyruas, was meinst du was für ein Kostenaufwand das ganze ist?
bis dann |
#7
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Das kann man ohne Fakten nicht so schnell darlegen.
Benötigt wird die jetzige Untersetzung und die Seriennummer von Antrieb.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#8
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Tja das muss ich erst besorgen da ich das Boot noch nicht hier habe, werde mcih dann noch mal bei dir melden.
Boote Pfister meint das man am besten einen neuen Antrieb verbaut und den alten verkauft. Gruss
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#9
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Das Boot hatte bestimmt nicht ohne Grund eine Duoprop Antrieb ! ?? Und 200 kg wirst Du damit nicht ausgleichen können.Es geht bestimmt um einen Cruiser der 3,5to Klasse,oder??
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#10
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Also wenn Du am UWT 100 kgs einsparen willst, dann solltest du wenigstens 4 Antriebe haben... Ein Doppelprop-UWT wiegt geschätzt nicht mehr als max. 75 kgs - gesamt. Ich habe vor ein paar Monaten zwei davon angehalten, während Stefan sie festgeschraubt hat, daher weiss ich, dass die nicht arg schwer sind. Wenn da ein Bravo 1 tatsächlich 25kgs leichter ist, dann ist das viel - ich glaube es nicht. Und wenn es 25kg sind, dann musst Du vier Antriebe haben, um Dir 100kgs zu sparen
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...::: Gruß, Erik :::... - commeo ergo sum! - Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. |
#11
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Blödsinn!
Nicht die UWT waren das, die ganzen Antriebe ab Transom haben diese 75 kgs! Hatte die Dinger ja im kompletten ab- und wieder drangebaut.
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#12
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Tja danke für die Info dann wird das nichts den 25 Kg das bringt mal gar nichts werde die Werte so weiter geben mal sehen wie es weiter geht.
Denke er muss sich ein neues Auto kaufen mit mehr Anhängelast Danke an alle |
#13
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Anhängelast
Hallo,
bedenke mal bei der Anhzängelast dass die Stützlast dazu kommt. Und bei Kontrollen liegen 10% mehr im Spielraum der Beamten. Wenn der Hänger aber 2500KG darf, dein Auto aber nur 2000 KG, dann gibts es Punkte und hohe Geldstrafe, da ist kein Spielraum der Beamten. Auch wenn der Hänger leer ist und nur 500 KG wiegt, bekommst du eine Strafe. Gruß Jan |
#14
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Schaff die lieber eine Aluauspuffanlage an - da kann man Gewicht sparen und auch meistens etwas Leistung gewinnen. Ansonsten Ankerkette + Anker raus,
evtl. Targabügel entfernen und Batterien ins Auto. Am Trailer kannst du natürlich auch Gewicht sparen indem du z.B. eine Sliphilfe (wenn vorhanden) abbaust oder einen leichteren Trailer kaufst. Hier im BF wird immoment ein 3,5 Tonnen Trailer mit nur 450kg Leergewicht angeboten.
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Beste Grüße, Benedikt |
#15
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Auch wenn der Hänger leer ist und nur 500 KG wiegt, bekommst du eine Strafe.
Gruß Jan[/QUOTE] Seit wann ist das denn so? Da bist du falsch Informiert!!! Gruß Gerald
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#16
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Nein ist seit 5 Jahren so. Und ich durfte vor 4 Jahren bezahlen und bekam einen Punkt.
Und das gilt heute noch. Mein Hänger war auch leer. In der Begründung zu Gesetzt heisst es (nicht wörtlich) Es kann den Beamten nicht zugemutet werden, dass das tatsächliche Gewicht geschätzt werden kann oder muß. Deshalb git das zulässige Gesamtgewicht des Hängers in verbindung mit der Anhängelast des Autois. Ach den Hänger musste ich auch noch 300 Km entfernt stehen lassen und konnte ihn erst einige Tage später holen |
#17
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Zitat:
Sorry, hier ist von ausgegangen worden, dass Du Dir 200 kgs einsparen musst, um zu einem GG von 3,5x to. zu kommen. An einem Boot/Gespann rumfrickeln, weil das ZUGFAHRZEUG nicht passt ist ja wohl reichlich albern. Naja.
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#18
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Habe mal Daten aus dem Netz gezogen:
Weight w/ Alpha (lbs./kg) 946/430 , Weight w/ Bravo One (lbs./kg) 987/449 , Weight w/ Bravo Two (lbs./kg) 1004/456 , Weight w/ Bravo Three (lbs./kg) 1013/460 Der Unterschied zwischen Brabo 1 und Bravo 3 scheint nur 11 kg zu sein. Gruß Götz
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#19
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Die 3,5to hab ich in´s Spiel gebracht..
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#20
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Warum sagt der bademeister nicht einfach mal was Sache ist?
Welches Gesamtgewicht Boot/Hänger und welches Zugfahrzeug mit welcher max. Anhängelast.
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Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. |
#21
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Tja wenn das so ist mit der Anhängelast dann fahre ich ja schon immer mit Punkten das muss ich mir ja mal genau anschauen.
So nun zum Gewicht. Boot hat 1900kg Hänger dazu ca. 420kg Anhängelast 2200kg Aussage von Mercedes bekomm ich die Tage noch per Fax. Tja zu viel für den Benz. Hänge hat keine Sliphilfe und ich kann auch nichts mehr abschrauben. Tja das wird nichts aber danke noch mal an alle für die Mühe. Gruss Andy
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#22
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So, nun hab ich nur noch vergessen zu fragen wieviel der Trailer darf
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Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. |
#23
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ja wichtig ist was der Hänger zulässiges Gesamtgewicht hat und was das Auto darf !!
Wenn beides ok ist, ist die Strafe beim Überladen bis 10% plus Stützlast gleich 0. Wnn der HÄNGER MEHR ZULÄSSIGES GESAMTGEWICHT HAT ALS DAS ZUGFAHRZEUG ZIEHEN DARF; GIBT PUNKTE GELDSTRAFE UND HÄNGER STEHEN LASSEN. Nur als Tipp. Also was darf der Hänger |
#24
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Hallo zusammen darf man erfahren um welches Boot es sich handelt und evtl. den Trailer?
gruß Strolch |
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