![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Selbstbauer,
am Montag waren bei Aldi Nord kleine Japanische Zugsägen mit feinem und mittlerem Sägeblett im Angebot für 9,99€ !!! Ich habe sie mir gekauft und bin restlos begeistert. Für kleine Leisten ( bis 20 x 50 mm) sind sie absolut Top. Für Größeres fehlt zwar die Blattlänge für die nötige Führung, aber was solls, Kleinkram zum Sägen gibts genug. Vielleicht seht Ihr mal zu, ob Ihr noch eine bekommt.
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron ![]() http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier gibts nur Aldi Süd.
![]()
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ich habe die auch und kann nur sagen, daß die super sind. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
Dann gebt mal drei Mark mehr aus und kauft euch eien bei dick.biz dann haut den aldikramm inne Tonne
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es sind wohlgemerkt zwei Sägeblätter dabei
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron ![]() http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55! |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es eigentlich jemanden der so nett ist, die Säge kauft und dann an ein Mitglied hier im Forum versendet?
![]() Im Bereich Aldi Süd gibt es diese ja leider nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab gleich Feierabend und fahr da mal vorbei. Geb Dir heute noch Bescheid, ob es geklappt hat.
|
||||
|
||||
![]()
moin
Da kommt es mal wieder ganz auf die ansprüche an,ich hab auch seit längerem das aldisuschisägedings,für kleinkram allemal ausreichend,für höhere ansprüche würde ich auch die originale verwenden ,schon wegen der besseren sägeblatt befestigung,die bei dem aldiproduct doch etwas klapperig ist. gruss hein
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also Säge hab ich bekommen, schick mir PN wo sie hin soll.
|
||||
|
||||
![]()
Danke Dir!
Habe Dir gerade ne PN geschickt!
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe alle von dick, un kann nur sagen das die voll genial sind ;)
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir gestern auch die Sägen gekauft. Für Kleinarbeiten absolut ausreichend
|
||||
|
||||
![]()
Qualitativ wollen wir jetzt aber die Artikel von dick nicht mit aldi-Angeboten vergleichen, oder?
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die kleinen Dinger von Alli tun aber ihren Job und solange es sich um kleine Leisten handelt reicht auch die Präzision voll aus. Trete jetzt bloss keine Qualitätsdiskussion über Werkzeug los. Da sind wir uns wohl alle einig, dass gute Werkzeugqualität wichtig ist, besonders bei den Japansägen.
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron ![]() http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55! |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen, also Säge ist angekömmen, vom Jörg!
Vielen Dank nochmal! Säge gleich ausprobiert und für sehr gut befunden! Die Dinger sind ja höllisch scharf! Aber machen einen wirklich sauberen und glatten Schnitt! Ich mache nachher mal ein Foto vom Ergebnis.
|
||||
|
||||
![]()
nächste Woche sind welche Japan säge hier in Aldi DK in Angebot.
mal schauen, vielleicht hole ich mir welche. http://www.aldi.dk/OFFER_DK_MI/OFFER_04/OFF06.SHTML sind das die gleichen wie bei euch?
|
||||
|
||||
![]()
Ja, so sehen die Sägen aus, scheinen die gleichen zu sein. Vielleicht kommen ja nachher noch Fotos, dann einfach vergleichen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
also wie versprochen die Bilder. Die Säge funktioniert wirklich super, ist absolu scharf und macht einen sehr schönen und scharfen Schnitt. Und noch dazu super biegsam. Für den Preis kann ich diese wirklich nur empfehlen! Bei Werkzeug bin ich grundsätzlich immer etwas vorsichtig wegen der Qualität, aber für den normalen Hausgebrauch, kann man die Säge wirklich empfehlen! Und der Ast hat wirklich eine Stärke von 7cm. Und das nicht mal in 45 Sekunden. Was sagt Ihr dazu? Kommen gleich ein paar weitere Fotos.
|
||||
|
||||
![]()
SO und noch ein paar Fotos.
Die Säge liegt auch wirklich gut in der Hand.
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Die sind wirklich schön scharf. Wenn man abrutscht und sich in die Hand sägt, gibt es ne bleibende Narbe (Selbstversuch). Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich war heute auf der "boot" in Düsseldorf - da hat die Firma Dick einen schönen Stand.
Sooo teuer sind die Zugsägen gar nicht. Und dann gibt's noch einen dicken Katalog dabei. Und die haben den guten bindan-Leim, seewasserfest, und 2K vorrätig!
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe auch mal rumprobiert. Für Kleinarbeiten z. B. Leisten, Laminatausschnitte oder ähnliches reichen die Dinger vom Aldi vollkommen aus. Ist halt kein Profiwerkzeug.
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss nicht was man von diesen Sägen erwarten sollte aber:
Küchenplatte 38mm mit Stichsäge gesägt: Schnitt verläuft Gleiche Platte mit Aldisäge gesägt: Sauberer Schnitt, wenig Aufwand. Zwar vierfache Zeit gebraucht aber dafür Top Resultat ohne ausgefranste Schnittkanten. (Kreissäge war aber auch sehr gut, ausser den Wandanschlüssen. Da kam man nicht hin. ![]() Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Vergesst bei den Sushisägen die Staubmaske nicht!
Habe bei Khaja schon mal heftig reagiert, es hat einige Zeit gedauert bis sich meine Bronchien beruhigt hatten. Sushisäge = Zugsäge
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty ![]() |
![]() |
|
|