![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Seebären,
ich brauche wieder mal Euere Hilfe !!! Habe mir Gestern einen neuen AB gekauft - einen Suzuki DF 5. Nun muß ich meien Lenkung und das Gas abändern. Seilzug für Beides liegt vom vorhergehenden Motor bereits am Heck an. Meine Frage nun, wie schließe ich den Motor daran an und was benötige ich dazu an Teilen noch? Besten Dank im voraus. Gruß Horst
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir hatte der Händler dazu einen "Fernsteuersatz" verbaut, das war gar nicht so billig... Jedenfalls wurde bei mir die Pinnen "totgelegt" ich kenne aber auch den gleichen Motor, wo die Pinne immer mitdreht, was ich in jedem Fall besser fine, da man dann auch direkt am Motor in das Geschehen eingreifen kann...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, danke erstmal für die Antwort. Mich interessiert dabei wie der Fersteuersatz am Motorbereich aussieht. Hast Du ggf. Bilder davon?
Gruß Horst
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Horst
warum hast du nicht gleich den Motor mit Fernsteuerung gekauft? ![]() Schau mal ins Schlauchbootforum da hat einer seinen Motor umgebaut vielleicht kann er dir weiter helfen http://schlauchboot-forum.com/forum/...ad.php?t=13117
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Claus,
danke für die Info, ist interessant - werde Kontakt aufnehmen. Tja, warum nicht gleich mit Lenkung, gute Frage. Den Motor hat mir unser Sohn (arbeitet bei Marx in Hamburg) als gebrauchten (2 Betriebsstunden mit Garantie) recht preiswert besorgt. Und da habe ich einfach zugegriffen. Bin handwerklich nicht ganz ungeschickt, bekomme das schon hin, muß nur wissen wie /in welcher Art die Fernsteuerung ab Ende Bowdenzug bis zum Motor geht. Lenkrad und Bowdenzug (für Lenkung und Gas) liegt ja schon an. Trotzdem nochmals danke. Gruß Horst
|
||||
|
||||
![]()
Dann kann er dort bestimmt auch en Umbausatz bestellen? Warum basteln wenn man es fertig bestellen kann und Du es bestimmt zum EK bekommen kannst? Marx ist ein guter Laden...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich habe den original Anbausatz für rd. 75€ online gekauft. Damit kann ich Lenkung und Gas verbinden, Schaltung weiß ich erst wenn das Teil irgendwann diese Woche angekommen ist. Die Frage für mich ist jetzt nur noch ob ich die Pinne demontieren muß (will ich eigentlich nicht unbedingt - ggf. schnellerer Rückbau bei Bedarf). Hat jemand damit Erfahrung? Gruß Horst
|